Lenovo 3000N100 Schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von FELXILOADER, 20.02.2009.

1. #1 FELXILOADER, 20.02.2009
    FELXILOADER

FELXILOADER Forum Newbie

Mein Notebook:
    Lenovo 3000N100
    Hallo,

seit ein paar Wochen hängt die Grafik andauernd und dann Schaltet sich das Book einfach aus :mad: und es dauert unterschiedlichlange bis es wieder von alleine angeht.
    Ebenso sehr komisch ist das der Lüfter auch fast immer läuft! :(

Liebe Grüße :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 20.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Klingt nach einem Hitzeproblem. Mal die Temperatur mit Speedfan (*klick*) messen und hier schreiben, wie heiß es ist.

Unter XP: Konto mit Admin-Rechten verwenden
    Unter Vista: Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Als Administrator ausführen

Wird das Programm ohne Admin-Rechte ausgeführt, dann siehst Du nur einen Teil der Temperatursensoren (die wichtigen sollten aber auch so zu sehen sein)

Hast Du schon mal die Lüfter gesäubert? Wie alt ist das Notebook?

4. #3 FELXILOADER, 20.02.2009
    FELXILOADER

FELXILOADER Forum Newbie

Mein Notebook:
    Lenovo 3000N100
    Also hab den Speedfan runtergeladen und dann youtube angeschmissen, Temp kletterte innerhalb von 3 Sek von 56 Grad auf über 85 Grad undklatsch schaltete es sich aus!
    Während ich den Beitrag verfasse zw. 70 und 80 Grad, Lüfter läuft dauerhaft!

Lüfter wird 1 mal im monat gesäubert

Notebook ist von 11/2007

5. #4 HappyMetaler, 21.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Du hast eindeutig ein Hitzeproblem. Wie reinigst Du den Lüfter? Hast Du noch Garantie? Wenn ja: An den Hersteller wenden. Wenn nein: Mal darüber nachdenken, die Wärmeleitpaste (möglichst dünn auftragen!) zu erneuern. Hast Du auch mal den Sitz des Lüfters kontrolliert? Wnn der nicht merh richtig sitzt, dann kann das auch zu Hitzeproblemen führen.

6. #5 Mornsgrans, 24.02.2009
    Mornsgrans

Mornsgrans Forum Benutzer

Mein Notebook:
    T41,T41p,R40,51,T22,23,A20m ua
    An der Wärmeleitpaste/dem Wärmeleitpad wird es weniger liegen.
    Entweder, der Bereich im den Lüfter ist gut verstaubt oder Du hast Software auf Deinem Rechner, die die CPU stark auslastet.

Schau mal im Taskmanager unter "Prozesse", ob es dort welche gibt, die die CPU ungewöhnlich lange und hoch belasten.
    Anschließend Tastaturausbauen, Lüfterrad blockieren und vorsichtig mit einem Staubsauger den Staub entfernen. Dabei auch nicht die Luftaustrittsöffnung von außen vergessen.

Hast Du noch Garantie auf Dein Notebook, würde ich den Lüfter nicht ausbauen ---> Garantieverlust.

Thema:

Lenovo 3000N100 Schaltet sich aus

Die Seite wird geladen...

Lenovo 3000N100 Schaltet sich aus - Ähnliche Themen

1. Meinung zum Lenovo 3000n100

Meinung zum Lenovo 3000n100: Hallo ich möchte von einem Freund den 3000n100 abkaufen... Er hat folgende austattung: 1,83Ghz dual core 15,4" mit 1680*1050 (oder so) 2Gb...
  2. Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update

Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update: Hallo, nach einem automatischen Andriod-Update hänt eines unserer Lenovo Yoga Book im Bootloop fest. Es startet ständig neu mit der Meldung "Apps...
  3. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...
  4. Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10: Hallo und schönen guten Abend Liebe Forum User, ( LENOVO IDEAPAD s205 ) Gleich vorweg ich hab die Forensuche benutzt, damit wir hier nicht auf...
  5. Komme nicht ins Bios (Lenovo G50-30)

Komme nicht ins Bios (Lenovo G50-30): Habe an einem Lenovo G50-30 das Problem das ich nicht mehr ins Bios komme. Weder Fn + F2, noch per Hardwaretaste. Bei Hardwaretaste und Bios -...