LENOVO B560 - schnellerer CPU oder lieber mehr RAM

D

d2colja

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Da ich demnächst anfangen werde zu studieren werde ich mir ein Notebook zulegen müssen. Nutzen werde ich es für Office Produkte und als Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64bit.

Das Notebook wird im Netz ja in verschiedenen Ausführungen Angeboten.
Ich würde gerne wissenn was für mich mehr Sinn machen würde:

Intel Core i3-350M 2x2,26 GHz / 4096 MB RAM oder
Intel Core i3-380M 2x2,53 GHz / 2048 MB RAM
beides für je 489€.

Oder lieg ich komplett daneben:confused: mit meiner Auswahl von dem LENOVO B560. Geb jetzt lieber einen Hunderten mehr aus als mir in nem Jahr oder Zwei was neues zu kaufen. Obergrenze sollten aber 500€ sein.

Danke schonmal

MFG Colja
 
Du solltest dringend ein Gerät mit 2 Jahren Garantie nehmen, wenn du nicht im Zweifel recht schnell ein neues kaufen kannst. Eine Reparatur bei den 500€ Notebooks ist meist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT Intel, Dual-Core, Core 2 Duo/Core i3, ab 2GB, 24 Monate | Geizhals.at Deutschland
Alle diese Geräte sollten deine Anforderungen erfüllen.
Such dir eines aus welches gefällt.

wenn du 530€ aufbringen kannst wäre dieses hier:
Lenovo IdeaPad Z360, Core i3-350M 2.26GHz, 2048MB, 320GB 5400rpm, Windows 7 Home Premium (M35BTGE) | Geizhals.at Deutschland
meine Wahl, da es mit 13" leicht und transportabel ist. Für die uni perfekt.

Wenn es zwingend unter 500€ bleiben muss würde ich zu diesem Greifen:
Acer TravelMate 5740-373G32N, Windows 7 Home Premium (LX.TVF02.128) | Geizhals.at Deutschland
Da es 2 Jahre Garantie mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dringend ein Gerät mit 2 Jahren Garantie nehmen, wenn du nicht im Zweifel recht schnell ein neues kaufen kannst. Eine Reparatur bei den 500€ Notebooks ist meist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Hallo,
Beides sind neue Geräte mit 2 Jahren Garantie zu kaufen hier IBM Lenovo Notebook saugünstig >> notebooksbilliger.de.
Da ja beide Geräte das gleiche kosten ist für mich nur die Frage offen welches besser wäre. Später RAM aufzustocken wäre wahrscheinlich sinnvoller als in einen neuen CPU zu investieren.

MFG Colja
 
Da ja beide Geräte das gleiche kosten ist für mich nur die Frage offen welches besser wäre. Später RAM aufzustocken wäre wahrscheinlich sinnvoller als in einen neuen CPU zu investieren.
Das stimmt natürlich.

Andererseits wirst du bei Office Anwendungen den Unterschied zwischen den CPU nicht merken. Die 2GB mehr RAM hingegen schon (vor allem unter Win7).
Das Notebook mit den 4GB RAM bringt für deine Zwecke also mehr Vorteile (fürs gleiche Geld).

Doch 2GB RAM (oder ein 4GB Kit) kosten nicht die Welt, was wiederum dazu verleiten könnte, das System mit der stärkeren CPU zu wählen (evtl. leicht besserer Wiederverkaufswert; vielleicht wird die in Zukunft ja doch etwas beansprucht) und mit wenig Geld den Arbeitsspeicher aufzurüsten.

Das sind meine Überlegungen dazu. Die Entscheidung musst du nun selbst treffen =)
 
Wie ich das sehe kommen die B560 mit 12 Monaten Garantie. In meinem Sonnensystem ist das ca 1 Jahr;)
 
Sehe ich auch so =)
Aber die Garantieerweiterung für das B560 ist nicht teuer. Ca 35€ für insg. 2 Jahre, ca 65€ für 3 Jahre. Sollte auch bei notebooksbilliger als Option wählbar sein.
 

Ähnliche Themen

lenovo "ideapad 110-15ISK" ODER asus "F555QG-DM200T"

HP Notebook 255 G5 vs. Lenovo Notebook

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Uni Laptop ca. 450€

Zurück
Oben