Lenovo g530

I

InYaFace

Forum Newbie
servus zsamm,

ich wollt mir demnächst ein laptop kaufen und da man die halt leider nich selbst basteln kann wollt ich mal fragen ob das Lenovo g530 (Notebooks LENOVO G530 NSH3AGE) gut ist...
wenn jmd nen besseren vorschlag habt, hör ich den gerne :D preis sollte so um die 500€ liegen

ich bräuchte es vor allem für die uni, java, surfen, office usw, aber es sollte halt noch cs 1.6 und wc3 laufen. und der sound sollte auch nich allzu kurz kommen(also nich die boxen)

die akkulaufzeit wird hier auf "bis zu 5 stunden" angegeben. inwiefern is das realisitsch?

vielen dank schonmal für die hilfe ;)
 
Der Akku hält unter Last immerhin fast zweieinhalb Stunden durch – bei geringer Beanspruchung und unter Ausnutzung aller Energiesparoptionen dürften sogar knappe drei Stunden machbar sein.
Tests - Lenovo G530 NSH3FGE - Im Westen nichts neues? auf notebookjournal.de

Für um die 500 Euro würde ich eher zu einem einfachen Studio 15 greifen:
Dell Studio 15
Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails | Dell Deutschland
1555: Notebookcheck: Test Dell Studio 1555 Notebook

Wenn du das Notebook täglich in die Uni schleppen willst, wäre allerdings etwas kleineres sinnvoll:

Dell Vostro 1320* (Leider ist der Lüfter hier wohl immer noch etwas nervös.)
Dell Vostro 1320-Notebook | Dell Deutschland
Dell Vostro 1320 Review | Student Buying Guide
* (plus MwSt)
Hinweise zur Bestellung von Modellen im Dell Geschäftskundenbereich:
Hinweise zur Kaufberatung & FAQ - Forum - CHIP Online -> Bestellung bei Dell
 
hmm, warum genau das dell-modell? was hat das für vorteile?

so klein muss es auch nich sein, ich wills auch am wochenende als desktop-pc nutzen, und hab eh ne große tasche....
 
Besser ist z.B. die Akkulaufzeit, schau einfach mal in die Testberichte.
 
jo ich hab nochmal n bisl rumgelesen, und ich werde mir jetzt wahrscheinlich den dell studio 15 holen, da die meisten doch durchwegs positiv von dell sprachen. danke.
 

Ähnliche Themen

[Kaufberatung] Suche passendes Notebook (MacBook, Dell & more)

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Erstes Notebook

Zurück
Oben