Lenovo G560 funktioniert nicht

N

Normi

Forum Newbie
Hallo,

habe mir einen Lenovo G560 von notebooksbilliger bestellt, dieser ist gestern angekommen. Es ist noch kein Betriebbsystem installiert und wenn ich jetzt den Laptop starte kommt dieser schwarze Bildschirm und man kann "F2 for Setup" oder "F12 for boot device selection menu" auswählen. Wenn ich aber eine dieser Tasten drücke fängt das Notebook an zu piepen und es passiert nichts.
Ist der Laptop evtl. kaputt oder hab ich irgendwas übersehen?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!! Bei der Hotline erreich ich heute leider niemanden mehr.
 
Hat du mal versucht von der DVD des erwählten Betriebssystems zu booten?
 
Ja, das habe ich auch schon versucht, aber in`s BIOS Menü müsste ich doch auch ohne, dass ich ein Betriebssystem installiert habe reinkommen oder?
 
Keine Idee woran es sonst liegen könnte?
Haben denn PC bei Notebooksbilliger.de gekauft und mussten noch eine zusätzlichen 2GB-Ram-Riegel einbauen haben aber alles Vorschriftsmäßig gemacht, kann es trotzdem damit zusammenhängen? Haben denn Riegel auch wieder rausgenommen aber funktionieren tut es trotzdem nicht. War leider auch so dumm und habe vor dem einbauen nciht kontrolliert, ob er zu dem Zeitpunkt noch normal anging.
 
Hi, also so wie ich das sehe hast du 3 möglichkeiten 1.besorg dir eine linux version und versuch die zum laufen zu bringen wenn das funzt weisst du das es nicht an der hardware liegt oder 2. du schickst ihn wieder zurück und lässt dir ein neuen schicken. oder 3. das problem was du hast kann auch an einem defektem RAM liegen ich würde mal beide im wechsel probieren und auch die RAM Bänke wechseln ist viel arbeit aber so kannst du die Fehlerquellen ausschliessen. wenn es am RAM liegt brauchst du dir nur ein neuen Riegel schicken lassen. Ich persönlich glaube es liegt am RAM oder an den Bänken.
 
@Normi: Auch ich hatte das gleiche Problem: Das G560 (i5, 2+2GB, HD 500GB, ohne OS) bootete nicht und ging weder in das SETUP noch ins Bootmenue. Zuerst habe ich bei Notebooksbilliger angerufen, die waren sehr freundlich haben aber keinen Schimmer. Dafür bekam ich eine Support-Nummer von Lenovo (leider die falsche, die richtige ist 0800-1844677) und dort war man sehr bemüht. Gemeinsam sind wir darauf gekommen, dass es eigentlich nur die HD sein kann (oder damit zusammenhängt) und siehe da: HD ausgebaut, NB bootet! Das ist ja aber nur die halbe Lösung. Probehalber habe ich die HD an einen PC gehängt (SATA, als 2. HD) und mit einem Tool (gparted) nachgesehen. Die HD ist mit einer FAT32-Partition formatiert (FreeDos?) und entweder bootet damit das NB gar nicht oder die Partition ist defekt/hat falsche Flags oder sonstwas. War mir egal, ich habe sie gelöscht und vorsichtshalber noch das 1. MB von /dev/zero überschrieben (dd). Danach HD in das NB eingebaut, NB gestartet und es geht Alles wie erwartet. Im SETUP habe ich dann noch die Boot-Reihenfolge auf 1. DVD und 2. HD eingestellt (war vorher 1. HD, 2. DVD, was blöd ist) und jetzt werde ich die OS meiner Wahl installieren (wahrscheinlich Ubuntu und Win7 dual-boot).

Ruf mal ruhig bei Notebooksbilliger an und beschwer Dich, dass die ihre NBs nicht testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau!
Ein Zwischenhändler packt jedes gerät aus und Testet!?
tztztz.
Ist doch nicht Sache des Endkunden, herauszubekommen wer es verbockt hat. Mach genug Druck beim Händler (denn der ist verantwortlich) und er wird sich bei seinem Lieferanten bedanken. Das ist ja kein Einzelfall mit dem FreeDos; es hat also jemand konfiguriert OHNE Test. Klar kommt sowas vor, ist aber trotzdem Mist!
 
jaja die G560er...

Hallo zusammen...
ich habe auch ein G560 i5 bestellt wie die betroffenen hier und habe auch nur Probleme damit. Nicht bei der Installation aber meine "W" und "2" Tasten funktionieren zu 80% nicht. Echt ärgerlich...Habe Lenovo schon geschrieben um es zur Reperatur zu geben. Aber ist doch irgendwie komisch das soviele Menschen Probleme mit dem Gerät haben. Ob das mit Notebookbilliger zusammen hängt? wo ich nämlich auch bestellt habe...

Desweiteren dachte ich, dass die Grafikkarte einigermaßen gut sein soll. Saints Row 2 läuft nicht flüssig, bei Need for Speed Hot Pursuit habe ich nur schwarze Strecken und Umgebung. Mafia 2 läuft garnicht...Nur Command & Conquer läuft einigermaßen gut. Woran kann das denn liegen das ich so Probleme hab mit den Spielen. Weiss es jemand?

lg. Christian
 
Danke für die schnelle Antwort...
also ich kann nicht wirklich viel darüber finden: Intel HD Graphics spuckt Everest Home aus. Aber mehr nicht...


Edit: NVIDIA GeForce 310M Denke ich

Ok laut deinem Link sehen die werte ja richti beschissen aus :-(
Das erklärt natürlich einiges... Und ich dachte die 310M wäre einigermaßen gut aber laut der Seite laufen 3/4 der Spiele nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es kein Wunder, dass die Spiele nicht laufen. Das ist eine ganze einfache Einsteigergrafikkarte.
 
Hm...ja schon gesehen. Das erklärt einiges. Danke dir :(
 

Ähnliche Themen

Laptop runtergefallen-wie Daten sichern?

Lenovo ideapad 500y Bootet nicht.

Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen - Bitte um Hilfe !

Windows XP Installation Lenovo Y560

Dell Inspiron 1545 Start Problem

Zurück
Oben