lenovo g560 m276lge

M

Malbier

Forum Newbie
Hi!

Ich wollte mir ein Laptop kaufen und bei uns in der Nähge eröffnet ein neuer Laden und der verkauft den lenovo g560 m276lge für 500 euro (ist das mit i5, 4 GB, und 500 HDD).
Für meine Bedüfnisse scheint er auszureichen.
Jetzt meine Frage:
Ist das ein guter Preis?
Ist das ein gutes Notebook?
Ich sage mal kurz wofür ich das Notebook brauche:
Das display wäre wohl nicht matt, ist das schlimm?
Für das Studium, ich will nicht spielen, nur office und programmieren, bin damit 3.4 mal die woche unterwegs. Unter freiem himmel eventuell wenn das wetter besser wird, aber eher selten.Budget wären die 500 euro.
Bitte um eine schnelle AAntwort, da das ja ein Eröffnungsangebot ist :)
Viele Grüße
 
Kleiner Nachtrag:
Ich wollte mir am anfang das SL 510 holen. ist das Thinkpad allgemein jetzt stabiler als dioese idealpad? Ist vielleicht das Thinkpad von der Lebensdauer her zuverlässiger als das idealpad?

viele grüße
 
Hi!

Ich wollte mir ein Laptop kaufen und bei uns in der Nähge eröffnet ein neuer Laden und der verkauft den lenovo g560 m276lge für 500 euro (ist das mit i5, 4 GB, und 500 HDD).
WI? :D
Jetzt meine Frage:
Ist das ein guter Preis?
Kampfpreis. Eindeutig. Du kannst ja mal bei Geizhals.at/de gucken.

Ich sage mal kurz wofür ich das Notebook brauche:
Das display wäre wohl nicht matt, ist das schlimm?
Für das Studium, ich will nicht spielen, nur office und programmieren,
Auch in geschlossenen Räumen kann ein Spiegeldisplay für die Augen erheblich anstrengender sein als mit einem matten.
Bitte um eine schnelle AAntwort, da das ja ein Eröffnungsangebot ist :)
Wahrscheinlich war um 01.00 Uhr eh keins mehr da. :D

Kleiner Nachtrag:
Ich wollte mir am anfang das SL 510 holen. ist das Thinkpad allgemein jetzt stabiler als dioese idealpad? Ist vielleicht das Thinkpad von der Lebensdauer her zuverlässiger als das idealpad?
Davon kannst Du ausgehen. Bei den Ideapads werden herstellerseitig alle möglichen Sparpotentiale ausgereizt (ähnlich wie bei den Extensas von Acer - die haben wenigstens einen matten Bildschirm)

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Reloaded,

erstmal vielen dank für die Antwort.

Ja genau dieser neue komische Laden in Wiesbaden :)

Also ich war um 10 Uhr und da gab es noch eine ganze Menge von den Dingern und ich weiß auch warum.
Keine Ahnung ob das jetzt irgendwelche Sondermodelle von Lenovo waren, aber
schon beim Aufklappen kat man schon irgendwie Angst gekriedt was kaputt zu machen und ich persönlich schätze die Lebensdauer des Gehäuses nicht sehr lang ein.

Na dann doch lieber nach was anderem umschauen :)

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße
 
Ich bin mit meinem 2008er Dell Vostro sehr zufrieden. Keine Ahnung, ob die aktuellen Vostros auch noch so solide gebaut sind. Leider weiß ich nicht, wo man die begrabbeln kann.

Oder halt das von Dir schon genannte Thinkpad.

Michael
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

neues Notebook für €600

Zurück
Oben