Lenovo G580 - Wiederherstellungs-DVD erstellen

L

lmessner

Hallo,

ich habe mir ein Lenovo G580 Notebook mit Windows 8 gekauft. Ich wollte nun Recovery DVDs erzeugen - leider schaffe ich das aber nicht.
Mit OneKey Recovery kann ich ja nur ein Systemabbild erstellen. Ich möchte aber gerne eine (oder mehrere) Recovery DVD erstellen, wie es z.B. bei Toshiba Notebooks möglich ist, um (wenn nötig) das Notebook wieder in die Werkseinstellung zurückzusetzen.
Nun hätte ich es mit "Lenovo Solution Center" und hier mit "Recovery Media" versucht. Leider wird mir hier aber nicht angeboten das Ganze auf DVDs zu speichern, sondern nur auf USB-Stick (insgesamt 16 GB).

Kann mir hier bitte jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Klaus
 
Aus dem Benutzerhandbuch:
Verwenden von Lenovo OneKey Recovery (innerhalb des Windows-Betriebssystems)
Doppelklicken Sie im Windows-Betriebssystem auf das OneKey Recovery-System-Symbol auf dem Desktop, um Lenovo OneKey Recovery zu starten.
Innerhalb des Programms können Sie die Systempartition auf dem Festplattenlaufwerk, anderen Speichergeräten oder durch Erstellung von Wiederherstellungsdiscs sichern.
Weitere Anweisungen dazu finden Sie in den Hilfedateien von Lenovo OneKey Recovery.
Hinweis:
  • Da der Sicherungsvorgang und die Erstellung von Wiederherstellungsdiscs einige Zeit in Anspruch nehmen kann, schließen Sie den Wechselstromadapter an den Computer an und setzen Sie das Akkuset ein.
  • Wenn die Wiederherstellungsdiscs erstellt sind, sollten Sie sie nummerieren, so dass Sie sie in der korrekten Reihenfolge verwenden können.
  • Computer ohne ein integriertes optisches Laufwerk unterstützen zwar die Erstellung von Wiederherstellungsdiscs, es ist jedoch ein geeignetes externes optisches Gerät erforderlich, um die Wiederherstellungsdiscs physisch zu erstellen
.

Deine Aussage
Mit OneKey Recovery kann ich ja nur ein Systemabbild erstellen
ist also falsch. Damit kannst du das System von der versteckten Festplattenpartition wiederherstellen!
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad G580 in den Auslieferungszustand versetzen???

Lenovo G780 Problem bei System Recovery

Recovery DVD erstellen, wie? VOSTRO 3560

Recovery Partition - Allgemeines zum Verständnis

recovery dvd erstellen

Zurück
Oben