Lenovo G780 Problem bei System Recovery

K

Komeran

Erst einmal einen guten Tag, Morgen oder Abend an alle :)

Da ich in diesem Forum schon öfters gute Hilfestellungen für meine Laptops gefunden hab, hatte ich auch diesmal gehofft hier Antworten zu finden.
Was mir aber nicht gelungen ist. Und deswegen hab ich jetzt dieses neue Thema aufgemacht, in der Hoffnung, dass mir geholfen werden kann.

Das Problem lautet wie folgt:

Ich besitze nun schon seit einigen Monaten einen Lenovo G780 mit Windows 8. Das Betriebssystem lässt sich eben nicht mehr starten, also war meine erste Überlegung ein System-Recovery. Meine Daten sind alle gesichert und ich komme auch in das übliche "OneKey Recovery" Menü rein.
Aber, als ich dann bei Schritt 1 (Aufgabe auswählen) "Aus Ausgangssicherung wiederherstellen" (also sowas wie Laptop komplett zurücksetzten schätz ich mal) auswählen will, kommt eine Fehlermeldung, die haargenau wie folgt aussieht:

"Das Programm kann das Image der Ausgangssicherung nicht finden. Diese Funktion steht momentan nicht zur Verfügung."

Also hier kommt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, sich dieses Image aus dem Internet (wenn's sein muss auch gegen Geldaufwand) runterzuladen?

Meine Überlegung hierbei wäre nämlich, die andere Auswahlmöglichkeit "Aus der Benutzersicherung wiederherstellen" zu verwenden, indem ich dieses Image dann von einem USB-Stick aus verwende.

Schon mal danke im Voraus, auch wenn nichts rauskommt :)
Dann bleibt eben nur noch Formatieren und neu aufsetzen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass du so ein image nur vom hersteller (gegen bezahlung) beziehen kannst.
Einfacher und billiger ist ein neuaufsetzen und nachinstallieren der treiber von der downloadseite des herstellers.
 

Ähnliche Themen

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben