Lenovo Gaming Laptop?

M

m24

Forum Newbie
Hi Leute,

Ich würde mir gerne einen Gaming-Laptop kaufen.

Gleich vorweg: Ich weiß, dass ein Stand-PC sicherlich die beste Wahl für einen Gamer ist, aber da der Laptop natürlich auch mobiler ist und nicht in der Ecke verstaubt, möchte ich mich für einen Laptop entscheiden ;)

Da ich auch will, dass das Gerät auch gut verbaut ist und nicht irgendeinen Gaming-Laptop von einer no-name Marke möchte, hätte ich mir mal dieses Gerät interessiert:

Lenovo Ideapad Y580 Gaming

Was sagt Ihr zu dem Laptop? Fairer Preis für einen guten Gaming-Laptop?

Thanks schon mal im Voraus :)

Greetz!
 
Kann man machen, sollte man aber nicht. Die Grafikkarte ist für die Displayauflösung gnadenlos unterdimensioniert.
 
hi lexi,

danke für deine antwort!

was würdest du empfehlen? Preisklasse => 700 - 900 EUR!
 
schau dir mal das mysn xmg a502 oder baugleiche von hawkforce, deviltech ect an.
 
Was sollt ich beim display und grafikkarte grundsätzlich beachten??
Weil das lenovo daugt mir von der ausrüstung schon auch, aber ich bin halt kein fachmann.
Muss ja auch kein i7 sein oder? Hab gelesen das oft auch ein i5 besser sein kann... Da muss ich halt wissen worauf ich achten sollte?!
Kannst du mir hier fachmännisch bisschen weiterhelfen?
 
Kann man machen, sollte man aber nicht. Die Grafikkarte ist für die Displayauflösung gnadenlos unterdimensioniert.

Es ist noch nicht so lange her, da galt das für die GT555m
Eine GTX460/560 war zwar für FHD nicht optimal aber akzeptabel.
Und eine GTX660 ist schon deutlich besser.

(will damit sagen das eine GTX560 nicht als gnadenlos unterdimensioniert bezeichnet wurde)

Eine alternative ohne FDH und ohne BS.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Welchen Laptop?

Zurück
Oben