Lenovo ideapad 500y Bootet nicht.

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Alexander1003, 12.07.2013.

1. #1 Alexander1003, 12.07.2013
    Alexander1003

Alexander1003 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ich versuche mein Problem so gut wie möglich zu schildern:

Mein System:
    Lenovo Ideapad Y500
    i7 Core Prozessor
    Nvidia G Force Gt 650m mit Ultrabay
    8 Gb RAM
    Vorinstalliertes WINDOWS 8
    3 Monate alt.

Habe ganz normal im Internet gesurft als plötzlich der Laptop ein Standbild hatte und nichts mehr ging. Habe ihn dann runtergefahren mit dem Powerknopf den man 4-5 Sekunden gedrück hält. Seit dem kriege ich ihn nicht mehr an. Er bootet bis zum Herstellerlogo sprich es steht Lenovo da und unten Laufen die Kugeln im Kreis das er läd, weiter komme ich nicht.

Nach drei maligem Starten kommt dann "Automatische Reparatur wird vorbereitet" als Schriftzug hinzu und es passiert ne ganze weile nichts bis dann der Bildschirm einfach Schwarz wird nach etwa 15-20 Minuten.

An der Seite hat er einen kleinen "Recovery" Knopf, wenn man den drückt kommt man ins Menü wo mehrer Sachen zur Auswahl stehen.
    BOOT MENÜ
    RECOVERY
    NORMAL BOOT

Habe kurz bervor das alles gekommen ist AVIRA installiert auf dem Laptop. Habe gehört das es nicht mit WIN8 kompatibel ist aber keine Ahnung ob es wirklich daran liegt.

War deswegen auch schon beim Elektrofachhändler weil ich Garantie habe darauf die haben ihn mir unrepariert zurückgeschickt und gemeint eine Teilreparatur ist nicht möglich da das Gerät "gehäuseschäden" aufweißt die ich aber nicht repariert haben will weil die nicht unter die Garantie fallen.

Ist es ein Fehler den ich selber lösen kann oder muss ich es in kauf nehmen und ihn einschicken? Der Gehäuseschaden ist am Stromkabelstecker und zwar ist das Gehäuse da ein bisschen verbogen was aber nicht dazu führen sollte das der Laptop nicht mehr angeht bzw bootet.

Bedanke mich jetzt schon für die Hilfe
    MFG ALEX

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexander1003, 12.07.2013
    Alexander1003

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So noch zuer veranschaulichung ein paar fotos vom Stand der dinge:)

Anhänge:

4. #3 Alexander1003, 12.07.2013
    Alexander1003

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    teil 2 von den fortschritten die ich erreicht habe weiter komme ich jedoch nicht was sind meine möglickeiten?

Anhänge:

5. #4 2k5.lexi, 14.07.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Sieht tatsächlich nach einem Windows Problem aus.
    Schaut ausserdem so aus als hätte irgendwas die Recovery-Partition zerschossen.
    Jetzt weiß ich nicht wie du am elegantesten an eine Recovery DVD rankommst, ich würde es jedoch mal über den Support probieren.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenovo ideapad 500y Bootet nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo ideapad 100 startet nicht

,
  2. lenovo ideapad bootet nicht

,
  3. lenovo ideapad 500 startet nicht

,
  4. lenovo yoga 500 startet nicht,
  5. lenovo ideapad 100 automatische Reparatur ,
  6. lenovo ideapad y500 windows 8 wiederherstellungs dvd,
  7. lenovo ideapad 100 nur standbild,
  8. lenovo y500 geht nicht an,
  9. lenovo ideapad y500 startet nicht,
  10. http:www.notebookforum.atlenovo-forum251699545-lenovo-ideapad-500y-bootet-nicht.html,
  11. ideapad y500 von ultrabay booten,
  12. lenovo n500 cd bootet nicht,
  13. lenovo Y500 von cd booten Windows 8 reparatur,
  14. probleme booten laptop lenovo ideapad,
  15. lenovo y500 startet nicht mehr,
  16. lenovo ideapad y500 windows 8 bootet nicht,
  17. lenovo ideapad 500y windows 8 bootet nicht
Die Seite wird geladen...

Lenovo ideapad 500y Bootet nicht. - Ähnliche Themen

1. Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10: Hallo und schönen guten Abend Liebe Forum User, ( LENOVO IDEAPAD s205 ) Gleich vorweg ich hab die Forensuche benutzt, damit wir hier nicht auf...
  2. Lenovo Ideapad Y570 startet nicht, Motherboard kaputt?

Lenovo Ideapad Y570 startet nicht, Motherboard kaputt?: Hallo, ich besitze seit 2 Jahren ein Lenovo Ideapad Y570 welches ohne Probleme läuft, doch eines Tages hat es sich ohne Grund ausgeschaltet (habe...
  3. Lenovo Ideapad Z565 aufrüsten

Lenovo Ideapad Z565 aufrüsten: Hallo Leute :) ich frage mich ob ich bei oben genannten Laptopmodell evtl eine bessere Graka und eine zusätzliche SSD-Festplatte einbauen...
  4. Lenovo ideapad y510p

Lenovo ideapad y510p: Also bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und bin dabei auf diesen Laptop gestoßen...
  5. Lenovo IdeaPad Flex15 D - Wireless Network Card

Lenovo IdeaPad Flex15 D - Wireless Network Card: Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe vor in meinem Flex 15D eine neue Wlan-Karte einzubauen. Natürlich steht diese nicht auf der...