Lenovo IdeaPad Yoga

R

rob1611

Forum Newbie
Hallo zusammen,
da ich diesen Oktober mein Studium in Bio-und Chemieingenieurwissenschaften beginne, brauche ich ein gutes und schnelles Ultrabook.
Anfangs habe ich drüber spekuliert was das beste dafür wäre. Wollte mir zuerst ein IPad holen, damit ich auch unterwegs mal lernen kann und bestimmte Sachen schnell nachschauen kann und stets bereit bin. Außerdem gefällt mir das Touchscreen und damit verbundenes Betriebssystem, damit meine ich, dass man alles auf einen Blick hat, wenn man mal lernt, kann man schnell hin und her switchen und auch schnell Notizen in einem Dokument machen. Im Allgemeinen halt die gesamte Bedienung.

Dann habe ich aber festgestellt, dass ich viel mehr Rechenpower benötigen werde, als das Ipad hat und auch bestimmte Programme benötigen werde, die mehr Power benötigen und auch ein größerer Bildschirm vom Vorteil wäre. Somit kam ich zu der Überlegung mir doch lieber ein MacBook Air 2012 zu zulegen.
Wieso MacBook und kein anderes Ultrabook, werden sich bestimmt jetzt einige fragen.
Ganz einfach, weil ich einfach das Zusammenspiel zwischen Hardware und Software richtig gelungen finde und mit Windows hatte ich bis jetzt schon so meine Problemchen gehabt und außerdem kann ich auf das MacBook auch noch parallel Windows laufen lassen.

Soooo, nun kommen wir zum eigentlichen Thema,
kürzlich habe ich im Internet das kommende Lenovo Ideapad Yoga entdeckt.
Finde die Kombination aus Tablet und Ultrabook ist genau das was ich gesucht habe und es vereint eigentlich alle positiven Punkte vom Ipad und dem MBA.
Nur als ich gehört habe was das Ganze kosten soll, war ich etwas geschockt. In England sind Preise aufgetaucht, die umgerechnet bei 1500 Euro, für die schlechteste Variante, und 1800 Euro, für die beste Variante, liegen.
Nun habe ich gestern ein recht neues Video auf Youtube gesehen, da wird die Lenovo Braut nochmals befragt zu dem kommenden Lenovo Ideapad Yoga und am Ende wird sie gefragt wie viel es kosten soll und sie meinte , dass sie versuchen den Preis bei 1000 bis 1200 anzulegen. Nun weiß ich aber nicht ob sie Dollar meinte oder Britisches Pfund.
Das ist das Video: Lenovo IdeaPad Yoga Windows 8 ULTRABOOK - YouTube

Ich sagt dazu nur, dass 1500 bis 1800 Euro ein wenig übertrieben sind, wer soll das den kaufen?
Da kann man sich doch gleich ein Ipad in Kombination mit einem MBA holen, preislich das Gleiche und man wäre auf der sicheren Seite, zumal man ja noch nicht mal weiß wie sich Windows 8 behaupten wird.

Soo das wars, ich hoffe ihr habt paar News für mich und Infos über das Video. Denn wenn das wirklich 1800 Euro kosten soll, dann kann ich mir gleich ein MBA holen und muss nicht bis Oktober warten.
 
Mal ganz doof, warum ein Air und kein Macbookpro 13 von Januar 2012?
Reichlich Power, Gutes 13er Display, genau so gut wie das Air, selbst aufrüstbar (RAM/Festplatte) und nur 1000€ Teuer!!

Achja und per Bootcamp oder Parallels ist WIN kein Thema.
 
Wenn du an bestimmte Software gebunden bist welche unter MacOS nicht läuft würde ich mir sicher keinen Apfel kaufen...
 
Das Pro möchte ich nicht, weil es soll ja möglichst mobil sein, das Pro wiegt dann schon um 0,7 kg mehr und ist auch noch um 0,7 cm dicker.
Und 1000 Euro? Kannst du mir sagen wo du das nachgeguckt hast, weil das ist ein richtig guter Preis. Ich komm da beim billigsten Anbieter, den ich kenne, auf 1160 Euro und das mit 4 Gb Ram und 500GB HDD. Ich hätte da gerne , wenn schon, dann ne 8GB Ram und mindestens ne 128 GB SSD und dann sieht das mit dem Preis ganz anders aus.
Am liebsten würde ich mir ja das Lenovo Ideapad Yoga holen, wenns mit dem Preis hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Media und Euroni haben das diese Woche bei uns in der Region zu diesem Preis.
also um genau zu sein 1050€.
Naja vom Gewicht her sehe ich das 13erPro nicht als schwer mit grade mal knapp über 2KG!
 
Apple MacBook Air, 11.6", Core i5-2467M 1.60GHz, 4096MB, 128GB Flash (MC969*/A) (Mid 2011) | Geizhals Deutschland
Apple MacBook Air, 13.3", Core i5-2557M 1.70GHz, 4096MB, 128GB Flash (MC965*/A) (Mid 2011) | Geizhals Deutschland

Ich hätte da gerne , wenn schon, dann ne 8GB Ram und mindestens ne 128 GB SSD und dann sieht das mit dem Preis ganz anders aus.
Am liebsten würde ich mir ja das Lenovo Ideapad Yoga holen, wenns mit dem Preis hinhaut.
Wenn du dir die Hardwarepreise für die SSD anschaust wirst du feststellen, dass du hirngespinste hast... Ne SSD >128GB vorverbaut in einem unter 1000€ Ultrabook zu finden.
 
Apple MacBook Air, 11.6", Core i5-2467M 1.60GHz, 4096MB, 128GB Flash (MC969*/A) (Mid 2011) | Geizhals Deutschland
Apple MacBook Air, 13.3", Core i5-2557M 1.70GHz, 4096MB, 128GB Flash (MC965*/A) (Mid 2011) | Geizhals Deutschland


Wenn du dir die Hardwarepreise für die SSD anschaust wirst du feststellen, dass du hirngespinste hast... Ne SSD >128GB vorverbaut in einem unter 1000€ Ultrabook zu finden.

Entschuldigung aber wer hat gesagt, dass ich unter 1000 Euro ausgeben möchte?, wenn die Hardware passt, kann es auch ruhig mehr sein.
 
Sorry, ist dann falsch rübergekommen.
Grade bei SSD und Arbeitsspeicher würde ich mich eher um ein Modell mit Aufrüstbarkeit kümmern. Bei deiner Wunschvorstellung wird dies jedoch warscheinlich nicht einfach.
 

Ähnliche Themen

lenovo "ideapad 110-15ISK" ODER asus "F555QG-DM200T"

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Unklarheiten bei Lenovo Modellen - Kaufberatung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Zurück
Oben