lenovo n500 oder hp dv5? INTEL VS. AMD

Dem kann ich so zustimmen!


So nun das Große Outing:
Ich hab ein DELL,Samsung und ein Gericom
Der Nächste Dell wird im Juli bestellt!

Ich hatte:
Ein Samsung/Hanspeter/Acer/Toshi und ein MAC (Ganze 3 Wochen):D

Und als Arbeitshure für Lichtsteuerung/DMX auf der Bühne hab ich noch´n Medion
(Hat schon viel mitmachen müssen - Regen,Staub usw. aber Läuft!):D

Also ich denke schon das einige User wissen wovon sie reden.
 
okeeee...
so richtig weiter bin ich nicht.
der dell kostet 570. und meine grenze ist 500.

nochmal die kernfragen:

1. sollte ich die sache mit dem prozessor so stark gewichten, wenn ich sowieso nur im internet surfe, office anwendungen mache und eben multi media?
der hp dv5 gefällt mir nämlich in allen anderen punkten besser als der lenovo.

und 2.
spielt die bessere grafikkarte vom hp dv5 für mich eine rolle, wenn ich nicht
spiele?
es geht darum dass ich gerne oft den lappi mit dem hd-tv verbinden will.
zuhause quasi immer.


oooooder hat jemand nochn anderes model auf lager, dass robust ist, 320gb festplatte hat, 4gb ram n gescheiten prozessor, hdmi-ausgang und nicht (bedeutend) mehr als 500 euro kostet?
 
zu 1.
Den Prozessor kannst du defintiv vernachlässigen!
Prinzipiell würde es auch ein Single Core Prozessor tun, für Multitasking eignet sich der Multi Core besser. Der Prozessor Speed ist nur bei Rechenintensiven Anwendungen bemerkbar (Audio/Video Bearbaeitung, ...)

zu 2.
Bei HD Filmen könnte die Grafikkarte wichtig sein, Modelle der neueren Generation unterstützen den Prozessor beim decodieren von HD Inhalten. Die im HP verbaute ATI unterstüzt dies (nennt sich AVIVO bei ATI), auch die Intel x3100 und x4500 unterstützen den Prozessor dabei, allerdings nicht in demselben Umpfang, auch Bildverbesserungen sind bei Intel meistens nicht verfügbar.

Andere Geräte... hmmm vielleicht mal bei Toshiba oder Fujitsu schauen... auch hier gilt Tests und reviews lesen.
 
Wenn der onboard Chip bei der HD Videowiedergabe behilflich sein soll, sollte es eine X4500M HD sein.
The difference between the GMA X4500 and the GMA X4500HD is that the GMA X4500HD is capable of "full 1080p high-definition video playback, including Blu-ray disc movies",[12] the GMA X4500 however does not have that capability.[13]
Intel GMA - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich weiß immer noch nicht um welche Konfigurationen es eigentlich geht.
 
Wenn der onboard Chip bei der HD Videowiedergabe behilflich sein soll, sollte es eine X4500M HD sein.

Intel GMA - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich weiß immer noch nicht um welche Konfigurationen es eigentlich geht.

Ist dies noch aktuell?
Ich war der Meinung gelesen zu haben, Intel hätte mit aktuellen Treibern dieses Feature auch der X3100 beigebracht, allerdings entlastet diese den CPU dann nur um 20 %. Leider finde ich den entsprechenden Link nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Lenovo Yoga & IdeaPad: Neues mit Intel Meteor Lake, aber auch AMD Hawk Point

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Notebook 255 G5 vs. Lenovo Notebook

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

neuer Arbeitslaptop - HP oder Lenovo - bis 600 €

Zurück
Oben