Lenovo R500 - Mauszeiger - keine Animation bei Aktivität

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Honesty333, 13.09.2009.

1. #1 Honesty333, 13.09.2009
    Honesty333

Honesty333 Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo TP R500 und TP R60
    Moin Moin,

ich habe meine Frage schon direkt im Thinkpad-Forum gestellt, da ich dort aber keine Antwort bekomme, versuche ich hier nochmals mein Glück:

ich habe mir vor einigen Tagen ein neues R500 gegönnt, auf dem ich Vista Business SP2 installiert habe. Soweit läuft alles rund und ich bin recht zufrieden mit dem R500. Ein kleines Problem habe ich aber doch und hoffe hier einen Experten zu finden, der mir den entscheidenen Tipp gegen kann.

Im R500 ist ein Touchpad bzw. Trackpoint von "Alps Electric" verbaut. Die entsprechenden Treiber habe ich von von der Lenovo-Seite runtergeladen und installiert:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.w…ocid=MIGR-67226

und

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.w…ocid=MIGR-68082

Wenn ich nun etwas beliebiges anklicke (z. B. eine Anwendung öffnen möchte), so wird dieser Ring bzw. die Sanduhr, der/die sich normalerweise neben dem Mauszeiger dreht zwar angezeigt, jedoch ist dieser Ring wie eingefroren. Er wird angezeigt, dreht sich jedoch nicht so wie das normalerweise sein sollte. Ansonsten hakt nichts und ich kann alles mit dem Touchpad steuern und die Maus auch während der fehlenden Animation frei bewegen, es ist nur ein kleiner kosmetischer Fehler, der aber irgendwie nervt.

Sobald ich die Treiber deinstalliere, funktioniert es einwandfrei, ich kann dann aber natürlich das UltraNav ohne Treiber nicht konfigurieren...

Habt Ihr sowas schon mal gehabt und einen Tipp, der für Abhilfe sorgt? Ich habe schon vergeblich andere Mausschemen ausgewählt, wenn ich diese aktiviere funktioniert es mit der Animation des Mauszeigers in der aktuellen Windowssitzung- nach dem nächsten Neustart ist aber leider wieder alles beim alten...

Gibt es eventuell einen aktuelleren Treiber für das UltraNav? ich habe schon Google gequält und auch auf der Seite von Alps Electric vergeblich nach Treibern gesucht - dort wird nicht angeboten und so baue ich auf Euch...

Gruß

Honesty

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenovo R500 - Mauszeiger - keine Animation bei Aktivität

Die Seite wird geladen...

Lenovo R500 - Mauszeiger - keine Animation bei Aktivität - Ähnliche Themen

1. Lenovo R500 vs Dell Latitude E5400 vs Dell Studio 15

Lenovo R500 vs Dell Latitude E5400 vs Dell Studio 15: Hallo, Da meine beiden Notebooks gerade nach einander den Geist aufgeben bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Da ich mich in letzter Zeit...
  2. Lenovo Thinkpad R500 oder Dell Studio 1555 ??

Lenovo Thinkpad R500 oder Dell Studio 1555 ??: Hallo, ich möchte in etwa 800 Euro ausgeben und brauche das Notebook für (Prioriät absteigend): 1. Viel schreiben und simulieren und berechnen...
  3. Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update

Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update: Hallo, nach einem automatischen Andriod-Update hänt eines unserer Lenovo Yoga Book im Bootloop fest. Es startet ständig neu mit der Meldung "Apps...
  4. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...
  5. Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10: Hallo und schönen guten Abend Liebe Forum User, ( LENOVO IDEAPAD s205 ) Gleich vorweg ich hab die Forensuche benutzt, damit wir hier nicht auf...