Lenovo R61 NF5DFGE

V

vladoo

Forum Benutzer
Hallo Leute, habe vor mir dieses Notebook zu kaufen.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_r52r60/lenovo_thinkpad_r61_nf5dfge

Mir ist es wichtig, dass das Notebook leise ist. Habe zur Zeit ein Asus und das ist zu laut. Auch das Display sollte gut sein.

Kann mir jemand dazu was sagen? Erfahrungen? Der hat ja schon den Penryn drinn. Bringt der Wärmetechnische Verbesserungen? Sodass er dann nicht so laut ist?
 
Kann jemand überhaupt etwas zum R61 sagen. Muss nicht dieses Model sein.
Ich will nur wissen, ob er laut ist.
 
vladoo schrieb:
Kann jemand überhaupt etwas zum R61 sagen. Muss nicht dieses Model sein.
Ich will nur wissen, ob er laut ist.

Hi vladoo,

wenn es nicht speziell zu diesem Model sein muss: Die TP-R-Reihe ist nicht als Krawallmacher bekannt :p

Die Lüftung erfolgt in Abhängigkeit zum Einsatz, d. h. bei Internet/Email dürfte der Lüfter kaum angehen oder nur im niedrigsten Modus laufen. Bei stärkerer Last, z.B. DVD schauen, dreht der Lüfter hoch. Allerdings stört es dann auch nicht ;)

Kurzum gehören die TP´s zu den leiseren NB. Zusätzlich lässt sich noch per Softwaretool die Lautstärke der Lüfter noch beeinflussen.

Gruß
der domai
 
danke für deine Antwort. Ich dachte schon keiner hat so ein Notebook :D
Hat mir geholfen.
 
vladoo schrieb:
danke für deine Antwort. Ich dachte schon keiner hat so ein Notebook :D
Hat mir geholfen.

Bitte, gerne :p

Na, dein Wunschgerät ist ja noch arg neu, da braucht es noch etwas bis erste Erfahrungen vorliegen. Grundsätzlich konnte man bisher mit einem R-Modell nicht viel falsch machen. Vielleicht berichtest du später mal hier...:rolleyes:
Gru´ß
der domai
 
Danke singapore :)

Na, was sag ich weiter oben (Testzitat):"+ Akzeptable Geräuschemissionen" :D
 
Danke Euch. Den Test habe ich gelesen.
Dank des Penryn wird die Abwärme noch mehr reduziert. Denke, dass die Geräuschemissionen somit noch weiter sinken. :)
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben