Lenovo T420S

R

rainereiner

Forum Benutzer
Liebe Leute,

bin noch gut zwei Wochen in den USA und überlege mir ein Lenovo T420S zu kaufen.

Die kosten hier umgerechnet circa 200 Euro weniger als das billigste (für mich als Uni-Mitarbeiter relevante) Angebot in Deutschland. USA:
Lenovo ThinkPad 417032U 14" LED Notebook - Core i5 i5-2520M 2.50 GHz | Overstock.com
Deutschland:
ThinkPad T420s 4173W15 - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
Garantieerweiterung für US-Books in D kaufen ist kein Problem.

Ich poste, um sicher zu gehen, dass mir das Book gibt, was ich will und um ggf. weitere Meinungen und Ergänzungen zu hören.

Ich will:
- gute Leistung - und das für mindestens 4 Jahre
- sehr gute Qualität
- eine sehr gute Tastatur
- kein blinki-glänzi-Multimedia-Dingens
- einen matten Bildschirm
- Office, Netz, Filme, komprimieren von Filmen gelegentlich und von Fotos
- Win 7 Pro
- Portabilität
- Denke, dass ich mir für zu Hause einen Monitor anschließen werde, denn 14 Zoll Breitbild sind nicht so viel für's schreiben.

Preislich gesehen sind 900 bis 1200 Euro drin - lieber 900.

Beste Grüße und vielen Dank,
Rainer
 
Wenn du noch eine Weile in den USA bist würde ich mal im Outlet Store von Lenovo schauen, die Preise dort sind der Wahnsinn. Meistens handelt es sich um Neuware aber auch ein paar Refubished Geräte sind dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Die kosten hier umgerechnet circa 200 Euro weniger als das billigste (für mich als Uni-Mitarbeiter relevante) Angebot in Deutschland.


Logisch ! da kommt bei deiner Rückreise ja noch Einfuhrumsatzsteuer drauf, womit sich das ganze dann so langsam relativiert.


Dafür hast du dann den Spass mit der US-Tastatur...:D
 
die US- Preise sind idR ohne MWSt - da diese von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich ist. Im Laden zahlst du also wahrscheinlich mehr.
 
Upps, die Steuer bei der Einreise hatte ich nicht beachtet. Stimmt, dann relativiert sich das. Auf einer amerkanischen Tastatur Deutsch zu schreiben ist auch einfacher - ich mache es täglich - als auf einer deutschen Englisch.

Werde also wohl mein HP NX6325 wieder neu mit XP Pro bespielen und im Herbst dessen 5. Geburtstag feiern. Das ist schon was, oder? Zu Weihnachten gibt es dann vielleicht ein T420s... Das NX6325 hat die Festplatte zu klein und RAM ist auch nicht mehr ausreichend, aber eine Zeit bleibe ich wohl noch dabei. Es ist auch einfach ein verdammt gutes Gerät. Robust, gute Tastatur, guter Bildschirm, kein blinky-glitzy Scheiß.

Danke für die Hilfe,
Rainer
 
Hy, die Sache mit den US Steuern ist nicht ganz einfach. Es gibt Bundesstaaten, da brauchst du bei Onlinekauf keine Steuern zahlen. Ich glaube es war unter anderem ein Saat in der nähe von Washington dabei. Bei der Einreise nach Deutschland fallen natürlich die Steuern an, wenn du ehrlich bist und es anmeldest.
Meine Tante die in den USA wohnt hat letztens für ihren Neffen ein Notebook mitgebracht. Sie brauchte es wohl aufgrund ihrer doppelten Staatsbürgerschaft nicht versteuern.Ich weiß aber nicht ob das so richtig war oder sie einfach Glück hatte.
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Mobiler Office Laptop

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Suche Laptop für Studium/ Filme/ Office etc.

Zurück
Oben