Lenovo T60

A

aqualogic

Forum Benutzer
Hilfe bei Kaufentscheidung Lenovo T60

Hallo Leute,

ich will mir in den nächsten Tagen ein neues Notebook kaufen, nachdem ich mit meinem letzten (Gericom) qualitativ echt daneben gegriffen habe, suche ich jetzt was verlässicheres. Ich liebäugel derzeit mit diesem Lenovo T60: http://www.notebooksbilliger.de/pro...eihe/lenovo_thinkpad_t60_sondermodell_2048_mb

Ich brauche mein Notebook zu 70% zum arbeiten, am liebsten XP da ich einige Programme habe die ich weiterhin nutzen will/ muss.

Ab und zu will ich aber auch mal zocken, keine aufwendigen allerneusten Spiele, aber ein Egoshooter sollte schon mal - sonst spiel ich eher Aufbausimulationen - laufen. Kenn mich mit neuen Spielen nicht so aus, aber meine gehört zu haben das Crysis zB sehr rechenaufwendig ist. Sowas muss es auf jeden Fall nicht sein.

Ansonsten ist bei mir die Akkuleistung schon natürlich interessant. 2,5h (Herstellerangaben) sind mir eigentlich etwas zu wenig. Es sei denn, das Angebot ist in den anderen Kategorien unschlagbar.

Da ich bei Hardware in diesem Bereich nicht up to date bin, würde ich mich sehr freuen, wenn mir einer von euch Kompetenten mal seine Meinung hierzu geben könnte. Der Lenovo T60 in der angegebenen Version reizt mich schon sehr. Denke qualitativ hört sich das gut an, und so Spielereien wie Tastaturbeleuchtung sind auch echt nett. Das Display soll ja eher bescheiden sein, aber ich denke für meine Bedürfnisse reicht es. Wie sieht es denn so mit der Hardware allgemein aus? Ich hab irgendwie leider das Gefühl, dass da, zB die Grafikkarte etwas veraltet ist. Kann ich da in der nahen Zukunft mit Probleme bekommen?

Allgemein find ich die angegebene Akku-Laufzeit und auch die 36 Monate Garantie sind sehr interessant. Nur die kleine 80gb Festplatte ist natürlich ein Wehmutstropfen.

So, ich hoffe das euch das erstmal als Info reicht, und würde mich freuen, wenn jemand mir seine Einschätzung dazu geben könnte, oder ansonsten eine Alternative aufzeigen könnte. Ich komm bei den massigen Angeboten nicht mehr klar :)

Danke schonmal!

Gruß Aqualogic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser den 3 JAhren Garantie sehe ich keinen Grund das Dingen zu kaufen, auch wenns von der Verarbeitung her sicher Top ist; Das Display ist einfach mies und für 15'' viel zu Grob.

Bei den Komponenten muss es echt kein T60 sein, zumal der einzige Grund ein T zu kaufen die leichten 14.1 wide Notebooks sind oder die Flexview Displays bei den 1400x1050 15''ern.

Die Graka ist schon eine der besseren, der Chip ist identisch zu einer X1600.
 
Ich empfehle Dir auch Dell. Dort kannst Du gegen einen geringen Aufpreis einen größeren Akku auswählen und auch beim Display hast Du die Wahl zwischen verschiedenen Auflösungen. Wenn Du das Notebook als Arbeitsgerät benötigst, rate ich zu einem entspiegelten Display. Dies gibt es bei Dell aber meist nur in bestimmten Auflösungen, aber immerhin gibt es sie bei Dell. Der Service bei Dell ist klasse, wie beim aktuellen ct Servicetest mal wieder bestätigt wurde.
 
Kaufhilfe

Danke an euch beide, ich bin irgendwie immer sehr skeptisch mit Dell. Weiss auch nicht genau warum, ist so ein Bauchgefühl, obwohl ich keine Frau bin :)

Aber da ihr beide Dell empfehlt, bin ich wohl mit meinem Gefühl auf dem Holzweg. Ich werde mir Dell mal genau anschauen und mich dann heute oder morgen entschliessen.

Also tausend Dank schonmal, Gruß

Aqualogic
 
Dell Notebooks

Falls Ihr euch für den Kauf von einem Dell Notebook entscheidet kann ich euch den ms-edvshop empfehlen. Ich hab mir im Dell-Konfigurator auf www.dell.at oder www.dell.de ein Notebook meiner Wahl zusammengestellt und die Zusammenstellung anschließend an den ms-edvshop gemail. Überraschender Weise habe ich noch am selben Tag ein Dell Angebot enthalten welches wirklich Spitze war. Weiters habe ich nicht nur mein Notebook übrigens ein M6300 T7500 2.2Ghz 4Mb with finger print reader, sondern auch meinen PC und meinen 24 Zoll Monitor von Dell und bin damit durchaus zufrieden.
Wie gesagt lasst euch mal ein Angebot von ms-edvshop machen ihr werdet staunen. Der einzige Nachteil ist dass der ms-edvshop mit der Österreichsichen Post liefert und daher keine Nachnahmezahlung nach Deutschland möglich ist, aber auch Vorauskasse war kein Problem.
 
Dell Vostro

Hallo,

danke schonmal für eure Mühe und natürlich die Tipps. Also der Dell Vostro 1500 gefällt mir eigentlich ganz gut. Kann ich den als Privatperson auch kaufen, obwohl der unter Kategorie "kleie und Mittelständische Unternehmen" fällt?

Gruß
 
singapore schrieb:
oder das baugleiche Dell Vostro 1500
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1500?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
(plus Mehrwertsteuer, auch für Privatanwender, am besten am Telefon bestellen)
Wenn du im Unternehmensbereich bestellst, entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Hinweise zur Bestellung bei Dell
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177
 
Dell Notebooks

Wie gesagt wende dich an ms-edvshop.at und du wirst ein Angebot nach deinen Vorstellungen erhalten du kannst selbstverständlich auch individuelle Garantieerweiterungen bestellen.
 
bei dell als privatperson bestellen

Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Habs einfach überlesen. Danke für den Hinweis!

Ich werde mich mal den ms-edvshop.at wenden.

Danke!
 
So, tausend Dank an eure Tipps, habe heute einen Dell Vostro 1500 bestellt. Dell war wirklich der einzige Anbieter, der genau das bereitstellen konnte was ich will zu einem vernünftigen Preis. Und preislich konnten die mir auch ein vernünftiges Angebot machen. Über den ms-edvshop hat es leider nicht geklappt. Länger kann ich jetz auch nicht warten, ich brauch den dringend.

Liefertermin soll der 17.4. sein, isch freu misch..

Noch kleine Info zu dem Vostro: Der Dell-Berater sagte, das die Linie Vostro wohl eingestellt werden soll. Ein Nachdolger ist wohl noch nicht geplant. Genaueres erfahren die aber erst in den nächsten Tagen.

Gruß an alle und nochmal Danke für eure Mühen.

Aqualogic
 

Ähnliche Themen

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Suche:Allround-/Gamernotebook ~600-1000€

Notbook 800 -1000 € (UNi / Gaming)

Kann mich nicht entscheiden: LENOVO Z360 vs Acer Aspire 3820

Notebook für den schmalen Geldbeutel

Zurück
Oben