Lenovo T60

A

aqualogic

Forum Benutzer
Hilfe bei Kaufentscheidung Lenovo T60

Hallo Leute,

ich will mir in den nächsten Tagen ein neues Notebook kaufen, nachdem ich mit meinem letzten (Gericom) qualitativ echt daneben gegriffen habe, suche ich jetzt was verlässicheres. Ich liebäugel derzeit mit diesem Lenovo T60: http://www.notebooksbilliger.de/pro...eihe/lenovo_thinkpad_t60_sondermodell_2048_mb

Ich brauche mein Notebook zu 70% zum arbeiten, am liebsten XP da ich einige Programme habe die ich weiterhin nutzen will/ muss.

Ab und zu will ich aber auch mal zocken, keine aufwendigen allerneusten Spiele, aber ein Egoshooter sollte schon mal - sonst spiel ich eher Aufbausimulationen - laufen. Kenn mich mit neuen Spielen nicht so aus, aber meine gehört zu haben das Crysis zB sehr rechenaufwendig ist. Sowas muss es auf jeden Fall nicht sein.

Ansonsten ist bei mir die Akkuleistung schon natürlich interessant. 2,5h (Herstellerangaben) sind mir eigentlich etwas zu wenig. Es sei denn, das Angebot ist in den anderen Kategorien unschlagbar.

Da ich bei Hardware in diesem Bereich nicht up to date bin, würde ich mich sehr freuen, wenn mir einer von euch Kompetenten mal seine Meinung hierzu geben könnte. Der Lenovo T60 in der angegebenen Version reizt mich schon sehr. Denke qualitativ hört sich das gut an, und so Spielereien wie Tastaturbeleuchtung sind auch echt nett. Das Display soll ja eher bescheiden sein, aber ich denke für meine Bedürfnisse reicht es. Wie sieht es denn so mit der Hardware allgemein aus? Ich hab irgendwie leider das Gefühl, dass da, zB die Grafikkarte etwas veraltet ist. Kann ich da in der nahen Zukunft mit Probleme bekommen?

Allgemein find ich die angegebene Akku-Laufzeit und auch die 36 Monate Garantie sind sehr interessant. Nur die kleine 80gb Festplatte ist natürlich ein Wehmutstropfen.