Lenovo ThinkPad SL500 UMTS NRJ4DGE

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Kjeld, 25.10.2008.

1. Kjeld

Kjeld Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus G71V
    hab vor mir das notebook zu kaufen....

hat vl jemand mit dem notebook erfahrung?

vista oda xp version??

würde es großteils für die schule verwenden aber ältere oder alte spiele würden doch auch funken auch wenns ne onboard grake ist oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hajowito, 25.10.2008
    hajowito

hajowito Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N100, X60, IBM S30
    Habe gerade ein SL500 hier vor mir stehen, welches ich für einen Kollegen "betanke". Optik und Haptik gefallen mir so weit sehr gut, allerdings würde ich es mir gut überlegen, ob ich so ein Teil mit der empfindlichen Klavierlack-Oberfläche mit in die Schule nehmen würde.

Von der Technik gibt es natürlich ebenfalls nichts zu meckern, das interne UMTS ist natürlich richtig genial. Ältere Spiele sollten auch mit dem Intel-Chip problemlos laufen, nur neuere 3D-Games werden das System sicher überfordern.

Tja, Vista oder XP. Das ist eben eine Glaubensfrage. Ich persönlich würde mich jetzt immer für Vista entscheiden, weil es die Geschwindigkeits-Reserven der neueren Hardware besser ausschöpft. An die nervigen Abfragen gewöhnt man sich, ich halte es für unsinnig, sie abzuschalten, da sie eine sinnvolle Sicherheits-Reserve bieten. Ist auf jeden Fall das modernere Betriebssystem, aber man muss genau so wie bei XP etwas Zeit investieren, um es auf Performance zu trimmen.

hajowito

4. Kjeld

Kjeld Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus G71V
    empfindliche oberfläche? :O

und wie siehts mit dem tft aus? helligkeit kontrast etc...

5. #4 Meinnameisthase, 25.10.2008
    Meinnameisthase

Meinnameisthase Forum Freak

Mein Notebook:
    TP R61 NF1FNGE 8933-FNG
    Vor allem was die Verarbeitungsqualität betrifft, habe ich über die neueren Lenovo-Modelle, die nicht mehr so konsequent auf der IBM-Tradition aufbauen, eher negative Berichte gelesen. Vor einem Monat habe ich mit einem Techniker gesprochen, der mein altes Notebook repariert hat. Er sagte mir, er sei "enttäuscht" von der Verarbeitung der neueren Lenovos. Das R60/61 sowie das T60/61 gilt nach wie vor als unverwüstlich, weil am Gehäuse kaum etwas verändert wurde.

In folgendem Thread findest du ein paar R61-Modelle, die noch in der von dir anvisierten Preisklasse liegen dürften.
    http://www.notebookforum.at/lenovo-forum/30303-lenovo-thinkpad-r61i-erfahrungen.html

6. #5 TheRoot, 18.11.2008
    TheRoot

TheRoot Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Lenovo SL500 Besitzer gesucht

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob das SL500 den gleichen 20 Volt Anschluß hat wie die T61er? Diese Information verbirgt Lenovo und alle Händler...

Aber ich zähle auf euch :)

Viele Grüße,

Stefan

7. Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich push mal diesen Thread wieder hoch und stelle noch eine Frage zu SL500. Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Also... das Notebook wird NUR als Multimedia PC dienen. Monitor wird ausgebaut und verscherbelt und der Rest wird an Fernseher über HDMI angeschlossen.
    Nun die Frage: Kann man im BIOS oder auf irgendeine Art die Anzeige nur auf HDMI umstellen?

Senksalot ;)

8. morai

morai Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, kann man. Im BIOS gibts die Option "Boot Display Type" (so ähnlich jedenfalls). Die kann unter anderem auf "HDMI" eingestellt werden.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. morai

morai Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich kann dir ja mal die Teilenummer meines SL500-Netzteils geben: FRU42T5283

Ist ein 20V-Netzteil, 65Watt

Hoffe es hilft.

11. Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe es schon selber erfahren, da ich es schon ne weile besitze. Aber danke trotzdem ;)

Thema:

Lenovo ThinkPad SL500 UMTS NRJ4DGE

Die Seite wird geladen...

Lenovo ThinkPad SL500 UMTS NRJ4DGE - Ähnliche Themen

1. Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt

Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt: Hallo in den Forum. Bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe ein Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Notebook. Bei mir ist im Diplay auf der...
  2. Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?

Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?: Hallo also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Lenovo Thinkpad w530 ist vor paar Tagen vom Tisch runtergefallen und genau mit dem Display auf...
  3. Lenovo Thinkpad hat sich aufgehängt

Lenovo Thinkpad hat sich aufgehängt: Nach WindowsUpdats sollte ein Neustart erfolgen. Jetzt hat sich mein Laptop bei diesem Neustart aufgehängt und ich weiß nicht, was ich machen...
  4. Lenovo ThinkPad Edge E531 ?

Lenovo ThinkPad Edge E531 ?: Hallo Nachbarn, erst nachdem ich mich angemeldet habe merkte ich, dass ich in einem Forum aus Österreich gelandet bin :) Ich überlege mir...
  5. Lenovo ThinkPad Edge E540 20C6003VGE

Lenovo ThinkPad Edge E540 20C6003VGE: Und auch hier meine Frage, wer hat dieses Notebook und wie sind die Erfahrungen?