Lenovo ThinkPad SL500 UMTS NRJ4DGE

K

Kjeld

Forum Benutzer
hab vor mir das notebook zu kaufen....

hat vl jemand mit dem notebook erfahrung?

vista oda xp version??

würde es großteils für die schule verwenden aber ältere oder alte spiele würden doch auch funken auch wenns ne onboard grake ist oder?
 
Habe gerade ein SL500 hier vor mir stehen, welches ich für einen Kollegen "betanke". Optik und Haptik gefallen mir so weit sehr gut, allerdings würde ich es mir gut überlegen, ob ich so ein Teil mit der empfindlichen Klavierlack-Oberfläche mit in die Schule nehmen würde.

Von der Technik gibt es natürlich ebenfalls nichts zu meckern, das interne UMTS ist natürlich richtig genial. Ältere Spiele sollten auch mit dem Intel-Chip problemlos laufen, nur neuere 3D-Games werden das System sicher überfordern.

Tja, Vista oder XP. Das ist eben eine Glaubensfrage. Ich persönlich würde mich jetzt immer für Vista entscheiden, weil es die Geschwindigkeits-Reserven der neueren Hardware besser ausschöpft. An die nervigen Abfragen gewöhnt man sich, ich halte es für unsinnig, sie abzuschalten, da sie eine sinnvolle Sicherheits-Reserve bieten. Ist auf jeden Fall das modernere Betriebssystem, aber man muss genau so wie bei XP etwas Zeit investieren, um es auf Performance zu trimmen.

hajowito
 
empfindliche oberfläche? :O

und wie siehts mit dem tft aus? helligkeit kontrast etc...
 
empfindliche oberfläche? :O

und wie siehts mit dem tft aus? helligkeit kontrast etc...

Vor allem was die Verarbeitungsqualität betrifft, habe ich über die neueren Lenovo-Modelle, die nicht mehr so konsequent auf der IBM-Tradition aufbauen, eher negative Berichte gelesen. Vor einem Monat habe ich mit einem Techniker gesprochen, der mein altes Notebook repariert hat. Er sagte mir, er sei "enttäuscht" von der Verarbeitung der neueren Lenovos. Das R60/61 sowie das T60/61 gilt nach wie vor als unverwüstlich, weil am Gehäuse kaum etwas verändert wurde.

In folgendem Thread findest du ein paar R61-Modelle, die noch in der von dir anvisierten Preisklasse liegen dürften.
http://www.notebookforum.at/lenovo-forum/30303-lenovo-thinkpad-r61i-erfahrungen.html
 
Lenovo SL500 Besitzer gesucht

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob das SL500 den gleichen 20 Volt Anschluß hat wie die T61er? Diese Information verbirgt Lenovo und alle Händler...

Aber ich zähle auf euch :)

Viele Grüße,

Stefan
 
Ich push mal diesen Thread wieder hoch und stelle noch eine Frage zu SL500. Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Also... das Notebook wird NUR als Multimedia PC dienen. Monitor wird ausgebaut und verscherbelt und der Rest wird an Fernseher über HDMI angeschlossen.
Nun die Frage: Kann man im BIOS oder auf irgendeine Art die Anzeige nur auf HDMI umstellen?

Senksalot ;)
 
Nun die Frage: Kann man im BIOS oder auf irgendeine Art die Anzeige nur auf HDMI umstellen?

Ja, kann man. Im BIOS gibts die Option "Boot Display Type" (so ähnlich jedenfalls). Die kann unter anderem auf "HDMI" eingestellt werden.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob das SL500 den gleichen 20 Volt Anschluß hat wie die T61er? Diese Information verbirgt Lenovo und alle Händler...

Aber ich zähle auf euch :)

Viele Grüße,

Stefan

Ich kann dir ja mal die Teilenummer meines SL500-Netzteils geben: FRU42T5283

Ist ein 20V-Netzteil, 65Watt

Hoffe es hilft.
 
Ja, kann man. Im BIOS gibts die Option "Boot Display Type" (so ähnlich jedenfalls). Die kann unter anderem auf "HDMI" eingestellt werden.

Habe es schon selber erfahren, da ich es schon ne weile besitze. Aber danke trotzdem ;)
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Uni Laptop ca. 450€

Zurück
Oben