Lenovo Thinkpad T510 vs T410i

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von JoeFox, 06.02.2011.

1. JoeFox

JoeFox Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich muss mich zwischen einem T410i und einem T510 entscheiden.

Ich werde die Notebooks hauptsächlich unterwegs verwenden. Unbuntu Linux standalone installieren und wahrscheinlich hauptsächlich programmieren damit.

Was mich nun verwirrt ist einfach, dass diese beiden Notebooks sich so ähnlich sind, dass es total schwer fällt sich zu entscheiden. Ich verstehe die Strategie von Lenovo nicht zwei Notebooks zu kreieren die quasi auf das selbe Marktsegment abzielen? Oder übersehe ich was?

Beim T410 möchte ich mind. 1400x900 Auflösung.

Kann mir jemand erklären was nun die wichtigsten Unterschiede sind? Oder noch besser wäre, wenn jemand der eines der beiden oder vllt sogar beide Notebooks besitzt schreibt was er damit tut und wie sie sich dafür eignen?

Anscheinend hat das T410i etwas bessere Ausstattung und mit 1400x900 die etwas bessere Auflösung trotz kleinerem Bildschirm. Dafür ist der Preis um ca 90€ höher.

hier ein Link zum vergleich von zwei Laptops wie sie ungefähr infrage kämen.

Vergleich T510 und T410i

Weiß jemand wie es aussieht mit Bestellungen aus den USA oder UK? Ich meine in UK und USA kann man den Laptop komplett durchkonfigurieren während man auf den .at .de Seiten so gut wie nichts konfigurieren kann und nicht direkt bestellen. Total nervtötend... Mit der englischen Tastatur würde ich klarkommen, aber weiß jemand ob der Preis noch steigen könnte wegen Zoll / unterschiedlicher Mehrwertsteuer etc.?

Danke für jede Anregung/Information.

Freundliche Grüße, Joe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 06.02.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ja, in der Tat. Eins ist ein 15er, das andere ein 14 Zöller :rolleyes:

4. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    UK ist Teil der EU. Hier bezahlst du lediglich die höheren Versandkosten.
    USA ist nicht Teil der EU. Einfuhrumsatzsteuer von 19% draufrechnen.

5. JoeFox

JoeFox Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ... das sind 2,54 cm in der Diagonale... das rechtfertigt doch keine zwei verschiedenen Produktserien... Da würde es doch reichen eines T410 oder T410i nennen... :rolleyes:

Online habe ich einen Vergleich gefunden wo steht, dass der T410i wesentlich besser Ausstattung was Konnektivität angeht hat. Also zb. HDSPA Modul nachrüstbar bzw. schon drinnen je nach version... Möglicherweise ist das T510 etwas weniger gut für unterwegs und ein klein wenig mehr in Richtung Desktopersatz ausgerichtet. Falls doch noch jemand lust hat mir einen persönlichen Erfahrungsbericht zu schreiben freu ich mich natürlich =)

@Fuzz: Danke für die Info. Naja ich seh dann keinen Grund, abgesehen von der Tastatur in AT und DE zu bestellen...

6. #5 Verleihnix, 06.02.2011
    Verleihnix

Verleihnix Forum Freak

Mein Notebook:
    diverse
    Doch, das ist so und das hieß schon immer so.

Die verschiedenen Serien sind übrigens T510 und T410.

Die "s" und "i" Modelle sind besonders leichte bzw. besonders sparsame eigene Geräte mit eigenen Anschluss- Design- etc. Eigenschaften

7. #6 Brunolp12, 06.02.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :confused: aber selbstverständlich!

oder fragst du falsch und willst eigentlich den Unterschied zwischen der jew. Serie mit und ohne i wissen?

8. JoeFox

JoeFox Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also bedeutet s besonders leicht und i besonders sparsam?

Naja mir ist nicht genau klar was die ganzen t410 t510 modelle unterscheidet.... Hab dazu auch auf der lenovo website nichts genaueres gefunden.

Grüße und danke für die beiträge bisher!

9. #8 Verleihnix, 06.02.2011
    Verleihnix

Verleihnix Forum Freak

Mein Notebook:
    diverse
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. JoeFox

JoeFox Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ah supergenial danke.

Hätte ich diese Seite gekannt, hätte ich da auch nachgeschaut.

Hab nur auf der Herstellerseite geguckt. Und da hab ich das nicht gesehen oder übersehen.

Auf jeden fall Danke, das ist genau das was ich gesucht habe.

12. JoeFox

JoeFox Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe auf YouTube und im Inet einige Berichte gefunden die beim T510 grobe Mängel am Gehäuse/Verarbeitung aufzeigen. YouTube - Lenovo T510 Creaky Palmrest

Auch wenn viele das nicht als "grobes" Problem bezeichnen würden, da ich vor habe viel zu Programmieren und sehr viel bezüglich Textverarbeitung mit dem Teil zu machen hat sich die T510 Reihe damit disqualifiziert.

Die T410 war dann bei Konfigurationen mit 500gb festplatte doch recht teuer. Habe mich letztendlich für ein Thinkpad Edge 13" entschieden. Bei studentnotebook.at konnte ich es mit 70€ Studentenrabatt für 740€ kaufen.

vergrössern/verkleinern

Lenovo ThinkPad Edge 13
    (NV13CGE)

Bin damit äußerst zufrieden. Zwei Mankos: Der Prozessor ist wirklich eher businessnotebook like. mit 1.33GHz Taktung für Spiele völlig ungeeignet, also wirklich ein Arbeitsnotebook. Zweites: Der Akku hat die beiden Hinteren Standfüße drauf. Sprich akku herausnehmen führt zu etwas instabilem Stand. Man muss ihn quasi drinnen lassen für angenehmes Arbeiten.

Aber ansonsten echt top. Greift sich wirklich hochwertig an. Gehäuse ist hart und biegt sich nirgendwo durch. Anschlüsse sind top. Keyboard ist absolut nice.

Grüße. Danke nochmal für alle Antworten!

JoeFox

Thema: Lenovo Thinkpad T510 vs T410i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo t410 vs t510

,
  2. t410i vs t410 vs t510

,
  3. unterschied lenovo t410 t510

Die Seite wird geladen...

Lenovo Thinkpad T510 vs T410i - Ähnliche Themen

1. Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt

Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Display kaputt: Hallo in den Forum. Bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe ein Lenovo Thinkpad T61 14 Zoll Notebook. Bei mir ist im Diplay auf der...
  2. Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?

Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?: Hallo also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Lenovo Thinkpad w530 ist vor paar Tagen vom Tisch runtergefallen und genau mit dem Display auf...
  3. Lenovo Thinkpad hat sich aufgehängt

Lenovo Thinkpad hat sich aufgehängt: Nach WindowsUpdats sollte ein Neustart erfolgen. Jetzt hat sich mein Laptop bei diesem Neustart aufgehängt und ich weiß nicht, was ich machen...
  4. Lenovo ThinkPad Edge E531 ?

Lenovo ThinkPad Edge E531 ?: Hallo Nachbarn, erst nachdem ich mich angemeldet habe merkte ich, dass ich in einem Forum aus Österreich gelandet bin :) Ich überlege mir...
  5. Lenovo ThinkPad Edge E540 20C6003VGE

Lenovo ThinkPad Edge E540 20C6003VGE: Und auch hier meine Frage, wer hat dieses Notebook und wie sind die Erfahrungen?