Lenovo UltraBay

  • Ersteller buzz_lightzyear
  • Erstellt am
B

buzz_lightzyear

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin dabei mir ein Lenovo W500 Notebook zu kaufen. Was versteht man jetzt genau unter dem UltraBay? Einer meiner Vorposter meint es ist die Dockingstation, aber meiner meinung nach ist es sehr wohl ein Schacht für zusätzliche Laufwerke bzw. Akkus und ein zusätzlicher Akku würde in einer Dockingstation ja nicht wirklich sinn machen... aber ich kann mich natürlich auch täuschen ;-)

danke & lg
 
Die Dockingstationen für die 12"-Subnotebooks heissen Ultrabase. Ultrabay ist wie du schon richtig vermutet hast der Laufwerksschacht (den Du aber auch bei einigen Dockinglösungen findest).
 
Hallo,

ich bin dabei mir ein Lenovo W500 Notebook zu kaufen. Was versteht man jetzt genau unter dem UltraBay? Einer meiner Vorposter meint es ist die Dockingstation, aber meiner meinung nach ist es sehr wohl ein Schacht für zusätzliche Laufwerke bzw. Akkus und ein zusätzlicher Akku würde in einer Dockingstation ja nicht wirklich sinn machen... aber ich kann mich natürlich auch täuschen ;-)

danke & lg

Im Ultrabay-Schacht des W500 kannst Du ein optisches Laufwerk, eine zusätzliche Festplatte (mit einem speziellen Adapter, je nach Wahl PATA oder SATA) oder einen Akku einsetzen. Diese Laufwerke/Akku lassen sich während des Betriebes wechseln.

Insbesonders die Option einer zweiten Festplatte finde ich für die Datensicherung sehr praktisch.
Die Ultrabay Akkus sind relativ kostenintensiv.

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Lenovo V15 ADA - Partitionnummern

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Meinung zu Lenovo Ideapad Flex 5

Lenovo Laptop max 1000€

Zurück
Oben