Lenovo und externe HDD

Cesar75

Cesar75

Forum Freak
Hallo

Ich habe mir ein Ideapad S12 gekauft,aus meinem alten Nootebook die HDD ausgebaut und in ein 2,5" Gehäuse eingebaut.
Nun wollte ich die HDD formatieren, geht aber nicht, wird zwar im Arbeitsplatz erkkannt aber nicht im Explorer.
Dann wollte ich sie Lowlevel formatieren geht auch nicht.
Wo kann das Problem sein?

Danke
 
Welches OS hat dei s12 und welches Dateiformat hat deine ext. platte?
Wobei du sie über die Datenträgerverwaltung eigentlich ohne Probs. formatieren können solltest.
 
Hast du es denn mal über die Datenträgerverwaltung probiert?
 
Ich habe mir Paragon Partition besorgt.
Dieses programm kann eine Partition erstellen, Formatieren aber nicht Mounten was soll das heissen?
 
Kann es vielleicht daran lliegen dass ein HDD Passwort das von alten Nootebook im Bios erstellt wurde noch drauf ist ?
 
Hdd

Hi,

kann es sein, dass die Partitionstabelle gelitten hat?
Die Datenträgerverwaltung findest du unter start-->systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung.

Falls Windows die HDD nicht erkennen will, gibt es noch die Möglichkeiten über eine Live-Linux die Hdd zu formatieren oder zu ändern. Auch die Windows-Install-cd hat ähnlich funktionen.

Zu deiner Frage, was Mounten bedeuten soll: Mounten ? Wikipedia


Mfg
 
Hallo

Danke für eure Hilfe.
Die HDD wird im Arbeitzplatz erkannt aber nicht im Explorer.

Wie ist das mit dem Live-Linux formatieren .
Wo bekomme ich das richtige Tool?

Danke
 
Ich fürchte, wenn jemand die Datenträgerverwaltung nicht kennt und mit dem Begriff "mounten" nichts anfangen kann, dann ist der Weg über Linux auch viel zu steinig.

Nochmal ein Versuch, den eigentlich einfachsten Weg zu beschreiben:

Häng die Platte an

gehe in die Windows-Datenträgerverwaltung (ggf. googeln wie das geht)
lösche damit die Partitionen (Achtung: Daten sind weg! und Achtung: nicht die falsche Platte löschen!)
dann:
erzeuge eine neue Partition
und:
formatiere diese (kann etwas dauern)

danach sollte sie erkannt werden und benutzbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hdd

Hallo

Danke für eure Hilfe.
Die HDD wird im Arbeitzplatz erkannt aber nicht im Explorer.

Wie ist das mit dem Live-Linux formatieren .
Wo bekomme ich das richtige Tool?

Danke

Hi,
hast du die Datenträgerverwaltung(wie oben beschrieben) gefunden?

Eine andere Möglichkeit wäre,wenn du die ext. mal intern ranhängst um mögliche andere Fehlerfaktoren wie USB/USB-Strom/USB-Controller auszuschließen.

Live-Linux-Disputionen findest du eigentlich wie Sand am Meer...ich empfehle Ubuntu

Aber wie Brunolp12 schon geschrieben hatte ist nicht gerade einfach zu konfigurieren.


Steht die Platte unter System-->Gerätemanager-->Hardware drin?


Mfg
 
Ja im Gerätemanager ist sie drinn.

Und? Würdest Du Dich eventuell der Mühe unterziehen, den übrigen Hinweisen nachzugehen und Feedback zu geben? (nicht nur auf den letzten Satz der letzten Antwort eingehen :rolleyes:) Oder ist Dir das zu unbequem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für eure Hilfe.
Die HDD wird im Arbeitzplatz erkannt aber nicht im Explorer.

Wie ist das mit dem Live-Linux formatieren .
Wo bekomme ich das richtige Tool?

Danke

Hi ,

es scheind die Platte wird ab Bios bis Windows Usb Treiber und schließlich der Erkennung der Hdd erkannt. Könnest du mal bei dem Gerätemanager auf die Hdd gehen und dort dann bei Volume den Button aktualisieren drücken. Wenn er unten dann die Daten anzeigt kurz hier posten. Hattest du die Datenträgerverwaltung gefunden?

Und bitte ja mehr Infos weil es uns die Fehlerdiagnose erleichtert.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe ich versucht, wird im GM erkannt wenn ich Aktualisiere steht drann:

Datenträger: 1
Typ: Unbekannt
Status: nicht lesbar
Partitionstyp: nicht anwendbar
Speicherkapazität: 0

Es wird wohl doch an dem HDD Passwort liegen.
Aber ich bekomme es nicht raus.
 
Wenn du es weisst und die platte an deinem System hängt, dann müsstest Du die Platte eigentlich "unlocken" können.

Dafür gibts im Netz Tools, die man über google findet (anscheinend können einige das u.U. sogar ohne Kennwort). HDDUnlock bietet eine Testversion an. Vielleicht probierst Du die mal. Allerdings darf die Platte anscheinend nicht über USB angeschlossen sein.
 
Hdd

HI,

die Idee über Hdd- Unlocker die Platte zu reaktivieren hört sich gut an(so was ich auf der HP von hhd-unlock.com gelesen hatte).

Wie schon von Brunolp12 erwähnt, intern bearbeiten^^.

Halt uns mal auf den Laufenden ;)

mfg
 
Das ist ja das Problem.

Ich kann Sie nicht intern einbauen wie soll das gehen am Notebook?
Und ich möchte es ungern aufschrauben da es nagelneu ist und die Garantie dann futsch ist.

Giebt es sowas nicht üner USB?
 
Das ist ja das Problem.

Ich kann Sie nicht intern einbauen wie soll das gehen am Notebook?
Und ich möchte es ungern aufschrauben da es nagelneu ist und die Garantie dann futsch ist.

Giebt es sowas nicht üner USB?

Zitat von HDD Unlocker: "HDD Unlock Wizard requires direct access to the hard drive; it is impossible to unlock a hard drive via USB or FireWire adapter or enclosure. You would have to remove the hard drive out of the enclosure and attach it to any working PC as a secondary drive."

Somit leider nicht....:(

Vielleicht könntest du bei einem Freund die Hdd einbauen und diese dann dort "unlocken". Oder bei einer Repaturwerkstatt diese dort "unlocken" lassen.

Sorry, dass ich dir da nicht mehr weiterhelfen kann.


Mfg
 
Das ist ja das Problem.
:rolleyes: so klingt Dein Ausgangsbeitrag von vor 5 Tagen aber nicht.

Willst Du damit sagen, Du hast uns die ganze Zeit im Kreis drehen lassen, wusstest selbst aber schon längst, daß dies letztlich der Knackpunkt ist?

Googeln musst Du schon selbst - ein Tool, das das auch über den USB-Anschluss kann, habe ich nicht extra gesucht. Möglich, daß das prinzipbedingt nicht geht. Weiss ich aber nicht.
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Arbeiten mit oder ohne Stromkabel besser? Lenovo IdeaPad S145

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Lenovo IdeaPad 330-15IKB Platinum grau Notebook (15.6' HD matt/Pentium-4415U/8GB/128GB SSD+1TB HDD)

Lenovo V320 startet nur bei langem drücken der Power Taste

Zurück
Oben