Lenovo und externe HDD

Das ist ja das Problem.

Ich kann Sie nicht intern einbauen wie soll das gehen am Notebook?
Und ich möchte es ungern aufschrauben da es nagelneu ist und die Garantie dann futsch ist.

Ins alte Notebook einbauen, sofern vorhanden, und dann im BIOS das PW raus nehmen.
In einen Desktop-PC einbauen, SATA kann man direkt anschließen, für PATA gibt es Adapter. Dann hast du die Platte intern und nicht über USB, womit dann auch wieder die schon angesprochene Software laufen sollte.

Das ist übrigens kein Lenovo-spezifisches Problem, sondern trifft auf alle Geräte zu, wenn die Platte ein Passwort hat und nicht mehr im ursprünglichen Rechner verwendet wird.
 
Das wollte ich ja machen im alten Rechner einbauen, aber ich habe doch kein bild desshalb suche ich jemand der mir duchhilft wo mir sagt zb.
nach links, nach unten, enter usw usw.
 
Hdd

Hi,


die ext. HDD stammt doch ursprunglich aus einem Standrechner oder?
Wenn ja dann bau die Hdd wieder ein und lass das "HDD-Unlock" Programm rüberlaufen und nach erfolgreichem Unlocken kannst du sie dann wieder ins ext. Gehäuse einbau und nutzen.


Falls du nicht mehr genau weißt wie, müsstest du uns den Anschluss der Hdd mitteilen(SATA,IDE)


Mfg
 
Nein die stammt aus meinem Notebook ich habe kein PC das ist das Problem es muss mich jemad durchs bios führen.
 
Bios

Was willst du im Bios ändern?

Die HDD musst du nur einbauen und dann laut "Plug and Pray";) sollte er die finden. Wenn du die Hdd eingebaut hast, kannst du ja von der nicht booten.
Heißt du bräuchste ein bootfähige CD oder halt einen USB Stick.
Ich würde dir empfehlen eine Live CD von Windows Xp zu machen(z.B. über BartPE etc.) und dann dort das "HDD-Unlocker-Programm zu nutzen. Denke aber diese wird nicht SATA Treiber drin haben, daher musste im Bios die Einstellung "NATIVE SATA" umstellen.
Oder die Zweite Option ist, dass du eine Windowsinstallation auf einen USB-Stick machst und von dort aus Windows bootest, nach der install natürlich.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hdd

HI,

du hattest am Anfang geschrieben, dass du die HDD aus deinem alten Lappi hast. Hast du jetzt die HDD wieder in dem Alten? Wenn ja bitte Modell etc. , dann können wir auch nach dem Bios schauen und dich navigieren.

Wenn die Hdd in deinem neuen Lappi ist, dann bitte auch genaue Typenbezeichung.


Voraussetzung ist natürlich das du das PW weißt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich ja machen im alten Rechner einbauen, aber ich habe doch kein bild desshalb suche ich jemand der mir duchhilft wo mir sagt zb.
nach links, nach unten, enter usw usw.

Das du in dem alten Notebook kein Bild hast, ist mir entgangen, sorry. Aber hier kannst du doch mal nen Bekannten fragen, ob du kurz vorbeikommen kannst und den Rechner an den Bildschirm anschließen kannst (wenn du keinen eigenen hast, so wie es sich liest). Einen VGA-Ausgang haben doch die allermeisten Notebooks, vor allem, wenn sie 2,5" Festplatten fressen.
 
nicht jedes NTB schickt gleich beim Boot ein Bild zum VGA (obwohl das natürlich clever ist)

mein Sony Vaio Fe31 bspw. sendet erst dann ein Bild über den VGA-Ausgang an ein Zusatz-Display, wenn man per HotKey oder Einstellung den Ausgang anspricht ( was ohne Bild u.U. garnicht so leicht ist :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hdd

Hi,

ty @Brunolp12

Ohne Bild ist natürlich doof. Sry hatte es auch überlesen. :(
 
mein Sony Vaio Fe31 bspw. sendet erst dann ein Bild über den VGA-Ausgang an ein Zusatz-Display, wenn man per HotKey oder Einstellung den Ausgang anspricht.

Wenn man das Gerät erstmal im BIOS hat (entsprechende Taste ggf. oft genug drücken), dann kann man die Tastenkombination in aller Ruhe versuchen, wenn man dran denkt, dass es sowas gibt. ;)
 
Also, ich denke, die Tastenfolge handelt ein Windows-Tool ab, das ist keine Bios-Funktion. Unter Linux kann ich bspw. leider nicht umschalten, so daß ich das System nicht mehr nutzen kann.
 
Also, ich denke, die Tastenfolge handelt ein Windows-Tool ab, das ist keine Bios-Funktion. Unter Linux kann ich bspw. leider nicht umschalten, so daß ich das System nicht mehr nutzen kann.

Denke ich auch, da ich bei meinem ohne die von Sony vorgeschriebenden Treiber auch die Tasten nicht nutzen kann.

Falls es auch der Fall sein sollte, bleibt dir anscheind keine andere Möglichkeit, als die Hdd in einen Standrechner oder in den neuen Lappi einzubaun und dort dann zu Unlocken.

Verfällt eigentlich die Garatie wenn man Ram/Hdd wechselt?
 
Denke ich auch, da ich bei meinem ohne die von Sony vorgeschriebenden Treiber auch die Tasten nicht nutzen kann.
sorry, ich will den Thread nicht ins OffTopic treiben... kann immerhin noch blind ins Windows fahren und dann mit dem Hotkey umschalten :D

Falls es auch der Fall sein sollte, bleibt dir anscheind keine andere Möglichkeit, als die Hdd in einen Standrechner oder in den neuen Lappi einzubaun und dort dann zu Unlocken.
Du meinst den Threadersteller.

Verfällt eigentlich die Garatie wenn man Ram/Hdd wechselt?
idR nicht - gilt insbes. wenn die Teile durch Klappen zugänglich sind
 
sorry, ich will den Thread nicht ins OffTopic treiben... kann immerhin noch blind ins Windows fahren und dann mit dem Hotkey umschalten :D


Kein Problem ;)

Hatte vorhin was in der Anleitung gelesen, dass bei dem Compaq NX 7400 die Funktion des HDD-Passworts-Setzen nur beim normalen Start geht und nicht beim Reboot.

Zitat:

✎DriveLock settings are accessible only when
you enter Computer Setup by turning on (not
restarting) the computer

Deswegen diese Treiber/Umschaltgeschichte. Aber vll. hat Cesar75 ja Glück und der NX700 initalisiert, wie auch bei einer Standrechergrafikkarte alle Ausgänge.


Mfg
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Arbeiten mit oder ohne Stromkabel besser? Lenovo IdeaPad S145

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Lenovo IdeaPad 330-15IKB Platinum grau Notebook (15.6' HD matt/Pentium-4415U/8GB/128GB SSD+1TB HDD)

Lenovo V320 startet nur bei langem drücken der Power Taste

Zurück
Oben