Lenovo V560 3Monate Akku läd nicht mehr

J

jul3m4us

Forum Benutzer
Hi,

habe ein Problem mit meinem noch relativ neuem Lenovo... gestern hatte ich ihn im EnergieSpar-Modus bis der Akku fast leer war (normalerweise achte ich darauf ihn eher wieder ans Netzteil zu hängen), als ich ihn dann wieder ans Netzteil hing, hat er sich nur bis 40% geladen und seit dem steht dort: Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

Habe den Akku schon rausgenommen, Netzteil ab und wieder rangesteckt und auch heruntergefahren (war ja gestern abend)... aber es hat sich nichts geändert...

Was kann ich denn jetzt noch machen? Oder ist es schon wieder Zeit den Laptop einzuschicken :mad:

Vielen Dank für eure Hilfe,

Viele Grüße,

Julia
 
Im BIOS müsste eine Ladeschwelle einzustellen sein, oder mit Lenovo-Tools. Wenn du beides nicht siehst, dürfte dein Akku oder die Lade-Elektronik 'ne Macke haben. Oder du hast ein bestimmtes Programm drauf, was die sog. Ladeschwelle definiert.

Es kann natürlich auch möglich sein, das man mit den Erkenntnissen aus der Akku-Forschung (ja, so etwas gibt es) es so eingerichtet hat, das bei häufigem Netzbetrieb der Akku nur zu 40% geladen wird (intelligente Elektronik im Akku macht es möglich, dies zu erkennen), da dies die Lebensdauer "verlängert".

Wenn dein Laptop hinterher nicht wackelt, einfach raus nehmen und leicht gekühlt (im Gemüsefach vom Kühlschrank z.B.) lagern, sofern du nicht auf den Akku angewiesen bist.
 

Ähnliche Themen

Akkuproblem bei Chiligreen Pico GT Netbook

Vaio Z Vaio Z21 Akku läd nicht auf 100&

Vaio CR Vaio fährt im Akkubetrieb nicht mehr

Samsung R510 Akku lädt nicht mehr

Zurück
Oben