Lenovo V560 3Monate Akku läd nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von jul3m4us, 16.05.2011.

1. #1 jul3m4us, 16.05.2011
    jul3m4us

jul3m4us Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ASUS X53SA
    Hi,

habe ein Problem mit meinem noch relativ neuem Lenovo... gestern hatte ich ihn im EnergieSpar-Modus bis der Akku fast leer war (normalerweise achte ich darauf ihn eher wieder ans Netzteil zu hängen), als ich ihn dann wieder ans Netzteil hing, hat er sich nur bis 40% geladen und seit dem steht dort: Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen

Habe den Akku schon rausgenommen, Netzteil ab und wieder rangesteckt und auch heruntergefahren (war ja gestern abend)... aber es hat sich nichts geändert...

Was kann ich denn jetzt noch machen? Oder ist es schon wieder Zeit den Laptop einzuschicken :mad:

Vielen Dank für eure Hilfe,

Viele Grüße,

Julia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Retrostyle, 19.05.2011
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Im BIOS müsste eine Ladeschwelle einzustellen sein, oder mit Lenovo-Tools. Wenn du beides nicht siehst, dürfte dein Akku oder die Lade-Elektronik 'ne Macke haben. Oder du hast ein bestimmtes Programm drauf, was die sog. Ladeschwelle definiert.

Es kann natürlich auch möglich sein, das man mit den Erkenntnissen aus der Akku-Forschung (ja, so etwas gibt es) es so eingerichtet hat, das bei häufigem Netzbetrieb der Akku nur zu 40% geladen wird (intelligente Elektronik im Akku macht es möglich, dies zu erkennen), da dies die Lebensdauer "verlängert".

Wenn dein Laptop hinterher nicht wackelt, einfach raus nehmen und leicht gekühlt (im Gemüsefach vom Kühlschrank z.B.) lagern, sofern du nicht auf den Akku angewiesen bist.

Thema: Lenovo V560 3Monate Akku läd nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo v560 akku lädt nicht

,
  2. lenovo g550 akku lädt nicht mehr

,
  3. lenovo g550 akku lädt nicht

,
  4. ladekabel lädt akku nicht mehr auf lenovo,
  5. lenovo g550 lädt nicht und geht nicht über netzteil
Die Seite wird geladen...

Lenovo V560 3Monate Akku läd nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Lenovo V560 Erfahrungen?

Lenovo V560 Erfahrungen?: Servus, da mein Samsung r70 Despina nun den Geist aufgegeben hat, suche ich einen neuen Laptop in der Preisklasse bis 800euro. Ins Auge...
  2. Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update

Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update: Hallo, nach einem automatischen Andriod-Update hänt eines unserer Lenovo Yoga Book im Bootloop fest. Es startet ständig neu mit der Meldung "Apps...
  3. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...
  4. Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10: Hallo und schönen guten Abend Liebe Forum User, ( LENOVO IDEAPAD s205 ) Gleich vorweg ich hab die Forensuche benutzt, damit wir hier nicht auf...
  5. Komme nicht ins Bios (Lenovo G50-30)

Komme nicht ins Bios (Lenovo G50-30): Habe an einem Lenovo G50-30 das Problem das ich nicht mehr ins Bios komme. Weder Fn + F2, noch per Hardwaretaste. Bei Hardwaretaste und Bios -...