LENOVO vs Sony; brauche dringend hilfe

P

phenox

Forum Newbie
hallo,

ich stehe kurz vor dem kauf eines notebooks, und zwei meiner favoriten sind nun in der engeren auswahl.

zum einen:
Sony Vaio VGN-FE21S

Intel Core Duo 1,83 GHz
1024 MB RAM (533 MHz)
15,4" WXGA mit X-Black II
Nvidia GeForce 7600 Go mit 128 MB
160 GB S-ATA HDD (4200 Upm)

usw.

zum zweiten:
LENOVO 3000 N100 TY05AGE

Intel Core Duo 1,83 GHz
1024 MB RAM (667 MHz)
15,4" WSXGA+ mit VibrantView
Nvidia GeForce 7300 Go mit 128 MB
100 GB S-ATA HDD (5400 Upm)

usw.

Die für mich wichtigsten Unterschiede liegen im schnelleren Speicher und des höher auflösenden Displays des Lenovos, sowie der schnelleren HDD.
Das Sony bietet die bessere Grafikkarte und ich schätze mit der X-Black II Technologie das bessere Display.

Kennt jemand das VibrantView Display des Lenovos, ist das gut, und kann mir sagen wie dieses Qualitativ ist.
Preislich und in Bezug auf die Garantie ist der Unterschied für mich weniger wichtig.

Vielleicht kann jemand auch etwas über die Verareitung der Geräte sagen, gerne auch subjektive persönliche Einschätzungen oder Erfahrungsberichte.

Vielen Dank
 
Die Lenovo 3000er Serie ist mist, nimm das Sony.
 
warum LENOVO 3000 schlecht?

hi,
kannst du mal paar gründe anfügen warum die LENOVO 3000 solcher mist sind?

sind die schlecht verarbeitet oder wie?
 
Hier auch noch mal ein Test: Klick! Zwar des Schwestermodells C100, aber das macht ja sicherlich keinen allzu großen Unterschied.
 
@satgar: Wie kommst du dazu, ein Notebook, von dem du KEINE Ahnung hast völlig runterzumachen und dann auch noch den Link zum Vorgänger mit einem völlig falschen Kommentar zu versehen?

>Die Lenovo 3000er Serie ist mist
Nicht das Lenovo 3000 N100, sondern Deine Meinung ist Mist ...

>aber das macht ja sicherlich keinen allzu großen Unterschied.
Tja, schon wieder falsch: Vom N100 schwärmt die Presse (im Gegensatz zum C100)...

@Phenox
Ich war selber gerade auf der Suche, ob das N100 gut und hab wegen satgar's unqualifizierter Meinung jetzt noch ne Stunde länger recherchieren müssen, ob es denn vielleicht wirklich ein Mist ist, wie er da schreibt...

Es steht inzwischen bei mir zu Hause und ist Preis/Leistungsmäßig traumhaft und kann es nur jedem empfehlen...

Hier ein aussagekräftiger Testbericht: http://www.notebookjournal.de/tests/inspection/115
 
Die neuen Lenovo-Eigenentwicklungen können wohl nicht mit den Thinkpads mithalten, aber Mist sind sie wohl nicht. Sind halt auch ne ganze Ecke preiswerter. Wenn der Service dem von den Thinpads entspricht, wäre das schonmal ein Riesenvorteil gegenüber dem Sony.

Grüße, bit
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Vergleich Lenovo Asus

Alienware oder Eigenzusammenstellung

Zurück
Oben