Lenovo x61 vs Samsung Q45 vs Dell XPS 1330

H

hubutz

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe obige 3 Notebooks in meine engere Wahl gefasst, wobei ich alle für ~1000€ in einer für mich ausreichenden Konfiguration (C2D, 2GB Ram, onboard Graka, Brenner) bekomme.

Was ich mich jetzt frage: Gibt es generell Verarbeitungsunterschiede? Starke Unterschiede in der Lautstärke der Geräte? Bringen es 12'' Notebooks auf Dauer überhaupt oder sollte ich besser doch auch mal nach was größerem schauen (R60-Aura T2330 Deesan fällt mir da ins Auge)?
Wichtig ist mir, dass der Akku einige Zeit hält, es schön leise ist und man es auch mal im Zug oder auch im Labor ohne (Steckdose) benutzen kann (bin Student).

Danke für Tipps und liebe Grüße,
hubutz
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem ähnlichen Notebook.
Zur Zeit habe ich ein Samsung R41 (15,4", ca. 3kg), das ist mir aber etwas zu schwer um es jeden Tag zu schleppen, sonst bin ich sehr zufrieden und habe nix zu meckern (tolle Verarbeitung, gute Tastatur, leise...).
Ich hatte das XPS M1330 und HP tx2050eg im Auge, das HP gefällt mir von der Ausstattung her am besten, aber wie man hier lesen kann ist der Support leider für die Tonne.
Das XPS finde ich relativ teuer.
Heute sind mir dann das Samsung Q45 und das Lenovo 3000 V200 aufgefallen.
Leider ist die Akkulaufzeit mit 2 Stunden beim Lenovo 3000 V200 nicht gut, mit dem größeren Akku soll es doppelt so lange halten.

Ich weiss im Moment nicht wofür ich mich entscheiden soll.
Werde morgen mal in einen Laden gehen und testen welche Displaygröße angenehm ist, danke aber es wird etwas in der Größenordnung 12,1-13,3".

LG
Teri
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben