Lenovo Y560 i5 oder Acer i7

S

serior

Forum Newbie
Hallo,

Ich möchte auch um die 1000€ ausgeben, habe aber schon vorstellungen.
welche der folgenden würdet ihr vorschlagen, lohnt sich bei 1300 ein i7 zu kaufen, der mehr zukunftstauglich ist. Für jeden Rat bin ich dankbar
Hier sind die zwei NB, die gehen konnten.

Notebooks LENOVO Y560 *GAMING-GIGANT & BlueRay*

mir wäre eigentlich der hier lieber

Acer Aspire Ethos 5943G-724G64Bnss, Windows 7 Home Premium, Bluetooth 2.1 (LX.PWM02.058) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Was hast du überhaupt vor mit der Kiste? für Pacman reichen beide, bei Crysis auf hohen Details wirst du bei beiden eine Diashow bekommen.

Für das gleiche Geld bau ich dir nen Desktop vom feinsten incl. SSD und Bildschirm.
 
Überwiegend werde ich es zu Hause benutzen, aber manchmal nehme ich es auch mit zur uni, das ist jedoch ziemlich selten.
Für mich wäre es wichtig zu wissen, ob es sich für den Preisunterschied von 300€ lohnt den Acer zu kaufen. Wie gross ist der Leistungsunterschied zwischen i5 und i7 überhaupt Wert?
 
Wie gross ist der [...]unterschied zwischen i5 und i7 überhaupt ?
Etwa 4 dB beim DVD schauen, etwa 8 dB unter Last, etwa 5°C Temperaturunterschied an Ober- und Unterseite sowie etwa 20% Akkulaufzeit unter voller Last.*

*verglichen anhand des Studio 1747 und 1749
 
Okeyy und was empfehlst du jetzt, soll ich das teuere kaufen, oder es lohnt sich nicht 300 zusätzlich und ich sollte lieber das y560 kaufen. Welchen Vorschlag machst du mir.
Danke
 
Mir ist immer noch nicht klar was du mit den Notebook eigentlich machen willst abgesehen von:
Überwiegend werde ich es zu Hause benutzen, aber manchmal nehme ich es auch mit zur uni, das ist jedoch ziemlich selten.
 
ich werde damit gelegentlich spielen. Paar Videobearbeitungsprogramme wie Photoshop, drauf spielen, mir manchmal filme anschauen. Aber es ist auf jeden fall nicht nur für gamen. Die andere Sachen sind genau so wichtig. Ich hocke ziemlich viel vor dem Laptop.
Es soll eben etwas für alles sein und damit es zukunftsfähig ist, denke ich es muss USB 3.0 und Blue ray haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In vielen Punkten sieht das Acer-NB besser zu sein, bei Prozessor oder Festplatte oder Chache.
Danke für dein Vorschlag, aber ich denke, wenn ich die teure Version kaufen soll, dann ist Acer besser als dieses HP. Außerdem hatte mein Freund immer wieder mit HP seine Probleme, von der Marke bin ich nicht begeistert.
Konntest du mir Vielleicht sagen, welche NB von den obere unterschiede die bessere Seite hat und weniger Akku verbrauchen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der relativ leistungsstarken Grafikkarten sind bei beiden Modellen keine sehr langen Akkulaufzeiten zu erwarten. Und ob BluRay und USB3.0 ein Muss sind, würde ich nicht unbedingt sagen. Die meisten haben einen Laptop ca. 2 Jahre im Einsatz und bis dahin reichen DVD und USB2.0 noch aus. Das HP scheint zwar teuer für die gebotene Leistung, handelt es sich hierbei um ein Business-Modell, was sich in wesentlich besserer Verarbeitung und deutlich besserem Service auszeichnet.
 
Also, ich hoffe meine würde es länger aushalten den mind. 3 Jahre Unizeit will ich damit überbrücken.
Was ich immer noch nicht beantwortet gekriegt habe ist, ob es sich für 300 mehr der Acer mit i7 lohnen würde. Den mir geht es eigentlich die ganze Zeit um dieses Problem.
Für das HP-Modell es ist mir einfach zu teuer, denn finanziell will ich eigentlich bei 1000 bleiben, nur ich dachte ein i7 konnte es doch Wert sein, um noch 300 reinzuinvestieren.
 
Was ich immer noch nicht beantwortet gekriegt habe ist, ob es sich für 300 mehr der Acer mit i7 lohnen würde.
Die Antwort ist nein.
Also, ich hoffe meine würde es länger aushalten den mind. 3 Jahre Unizeit will ich damit überbrücken.
Bei diesen Consumernotebooks würde ich nicht mit einer überdurchschnittliche Habwertzeit rechnen.
 
Vielen Dank singapore,
ich werde mir noch ein letztes mal die i5-Notebooks anschauen, den außer dieses Lenovo Y560 hatte ich mir bis jetzt kein anderes angeschaut, wobei ich wahrscheinlich auch dem kaufen werde, den mein Budget passt eins um die 1000€ auch besser.

Vielen Dank nochmal
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Suche Multimedia/Gamingnotebook mit Mobilität für 800-1000 Euro

Welche dieser Notebooks würdet ihr mir empfehlen?

Desktopersatz ~ 1100 Euro

Zurück
Oben