Lenovo Y560 stürzt bei spielen nach 20 min ab

E

eRockit

Forum Newbie
Hallo Leute,
ich habe mir zu weihnachten ein Y560 zugelegt mit folgenden Daten:
- Prozessor: intel i7 q720
- Grafikkarte: ATI Radeon 5730
- RAM: 4GB DDR3
Wie ihr oben lesen könnt stürtzt das Nootbook nach ca. 15-20 min zocken ab.
Und zwar wird der Bildschirm schwarz der Ton geht etwas später aus, der Rechner bleibt aber trotzdem an, es tut sich halt nur gar nichts mehr.
Könnt ihr mir bitte sagen woran das liegt und was ich dagegen tun kann, bin echt verzweifelt. Hab erst gedacht es hengt mit der Temperatur zusammen weil er recht heiß wurde, dann hab ich nachgemessen und der Prozessor kommt auf ca. 65 grad und die Grafikkarte auf 60 was ich für ein notebook okay finde, kenne mich da aber auch nicht so 100%tig aus. mfg und danke im vorraus:)
 
Tja und wieder ein Opfer, das auf Marketing Gewäsch reingefallen ist!
Sorry!
Aber das problem wird sein das, dein Notebook a: aufgrund der CPU anfängt zu Throtteln.
b: das die Graka zu schwach ist.
c: Treiber nicht aktuell
d: Evtl. ein Hardware defekt vorliegt.
Bei Welchen Games tritt das Prob denn auf?
Läuft das Gerät denn normal wenn nicht Gedaddelt wird?
 
erstmal danke für die schnelle antwort
und ja sonst läuft alles 1A auch die spiele wie zum beispiel cod 6 modern warfare 2 oder league of legends laufen flüssig und auf höchster auflösung ohne grafikfehler, die treiber sind auch alle auf dem neusten stand und die grafikkarte sollte die spiele können, tut sie ja auch bis halt der fehler kommt... ich weis echt nicht worans liegen könnte außer halt das irgendwas mit der hardware defekt is, was aßer grafikkarte und prozessor könnte den noch so heiß laufen das das system down geht?
wie darf ich den punkt a) verstehen?
 
Ich würde dir ein Notebook Cooling Pad empfehlen. - Das ist sozusagen eine "Bühne" mit Kühler auf die das Notebook gestellt werden kann. Das Pad sorgt dafür, dass das Laptop beim zocken besser gekühlt wird und es nicht zur "Notabschaltung" kommt. Dadurch bleibt alles in deinem Book auch kühler, was ganz nebenbei noch die Lebenszeit deines Notesbooks verlängert.

Besonders zu empfehlen sind meiner Meinung nach die Pads der Firma Zalman. Diese sind sehr hochwertig aus Aluminium gefertigt, was allein vom Material ja schon recht kühl ist.
Die Pads gibts in verschiedenen Größen, da ja auch die Notebooks unterschiedlich groß sind. - Ich schätze das löst dein Problem schon, bei einem Core i7 Notebook kann man mit nem Coolpad die Temperaturen um 15-20 Grad senken.

Kannst dich ja mal umschauen: http://www.zalman.co.kr/ENG/product/CategorySecond_Pic.asp?categoryname=Coolers&categorySecond=CAS5
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist keine schlechte Idee coole teile sind das ! vorausgesetzt es ist wirklich ein Temperaturproblem wobei ich mir ja nicht sicher bin bin halt auch kein hardwareexperte
 
Kannst dein Notebook ja mal mit irgendwas anderem aufbocken, so das die Luft besser an die Unterseite kommt. Wenn es dann länger als die 15-20 Minuten läuft ist es ein Temperaturproblem.
 
Immer nach 20 Min?
Oder eher wenn du den Bildschirm bewegst?
Das Problem hatte ich,Grund - Mainboard defekt.
 

Ähnliche Themen

Asus X61S stürzt ab - Wärmeleitpaste?

asus a53s stürzt nach 3 sekunden wieder ab

ASUS X50GL stürzt beim spielen ab

Asus G72GX stürzt bei MW2 immer ab

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Zurück
Oben