Lenovo Y560

P

ple

Forum Newbie
Hallo,

ich brauche ein neues Notebook.

Ich hatte vorher ein Asus und war da garnicht mit zu frieden, nur ärger...:mad:

Jetzt bin ich auf folgendes Produkt gestoßen:

Notebooks LENOVO Y560 Core i7 QuadCore, 4GB RAM, 1GB ATI GRAFIK

Was sagt ihr dazu, sollte man sich das zu legen bzw. taugt es was?

Ich brauche das Notebook für mein Master Studium.
Neben den üblichen Anwendungen Office,Internet etc. sollte es auch keine Probleme mit CAD Programmen haben. Ab und zu mal ein Spiel zur Ablenkung würde ich auch gerne mal spielen.

Ich habe schon Testberichte gelesen (Notebookcheck: Test Lenovo IdeaPad Y560 Notebook) aber ich bin mir noch nicht ganz so sicher. Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Gruß
ple
 
Für CAD ist das sicher nicht das Optimum. Ausserdem sind die CAD Sachen im Studium meist unter ferner Liefen und da reicht dann ne intel Onboard.

Für in die Uni ist die Kiste einfach überdimensioniert. nen i7... ich lach mich tot. Wolltest du auf deiner Notebooktastatur Raviolidosen warmmachen?
 
Hallo 2k5.lexi,

ich möchte mir ein Notebook zulegen, welches ich auch noch mehrere Jahre nutzen kann, um nach dem Studium weiter damit zu arbeiten aber auch Spiele zu spielen.

Ich werde mit dem Programm CATIA V5 arbeiten aber auch mit anderen CAD-Programmen für Elektrozeichnungen.

Was schlägst du mir den für ein Notebook vor?

Gruß
ple
 
welches ich auch noch mehrere Jahre nutzen kann, um nach dem Studium weiter damit zu arbeiten aber auch Spiele zu spielen.
Von dem Gedanken länger aktuelle Spiele mit ansehnlichen Details auf einem Notebook spielen zu können, solltest du dich verabschieden.
 
hi,

ich hab mir gestern ein Lenovo y560 bestellt allerdings mit dem I5 statt dem I7. Grund is der das der i5 den integrierten Grafikchip hat der i7 nicht. Sprich die Ati Karte läuft auch nur dann wenn man sie braucht und verbraucht dementsprechend weniger Strom bei Desktopbenutzung. Außerdem natürlich der geringere Preis.

Hab mir einige Notebooks im Internet angesehen Optik is Geschmackssache und Verarbeitung bis zu einem Gewissen Grad genauso. hier liegt wohl die Schwäche bei dem Modell aber die Punkte haben mich allesamt nicht gestört. Positiv ist halt die Leistung die das Notebook hat und der Preis. Display soll sehr schlecht sein aber das is auch Subjektiv. Hatte auch schon ein Gericom mit nem Display unter aller Sau (musste das Display bei kleinster Sitzpositionänderung neu einstellen) aber selbst das hat mich nicht gejuckt.

Wenn du mit den Macken klar kommst dann ok wenn nicht schau dich weiter um. Leistungsteschnisch läuft einiges der aktuellen Spiele (für Highendgrafikgames hab ich mein Desktop-PC) für mich wichtig sind aber eher die Blizzardprodukte die ja verhältnismäßig geringe Anforderungen haben. Gehe also stark davon aus das man Diablo 3 auf der Kiste zum laufen bringt je nach Grafikeinstellung. Reicht mir aber wenn ich unterwegs bin um ne Runde spielen zu können mehr brauchts net und für mehr sollte ein Notebook auch net genutzt werden.
 
Puh, wenn ich schon lese, dass man mit ein Y560 ins Studium will... :rolleyes:

Wenn Du das Notebook während Deiner Studienzeit auch immer oder zumindest häufiger mit in die Uni nehmen willst, tu Dir selbst einen Gefallen und verabschiede Dich von dem Gedanken an ein Consumergerät, wie es die Y-Modelle von Lenovo ebenso wie die ganzen Asus, Samsung, die meisten Acer, etc. sind.

Wo Du dann eher stöbern solltest: Bei den Business-Geräten von Dell, HP oder auch Lenovo. Letztere nennen sich dann Thinkpads. Und ich sage Dir auch, warum Du eher auf ein solches Modell ausweichen solltest: Stabilität, Gewicht, Größe, Geräuschemission und Akkulaufzeit liegt eher auf einem Level, den man "Hörsaaltauglich" nennen könnte. Bei den Thinkpads käme beispielsweise dann ein Notebook der Baureihe T400/T410 in Betracht. Das kann man wenigstens durch die Gegend tragen, es hat keine allzu empfindlichen Oberflächen, die Akkulaufzeit ist sehr gut (und man bekommt auch sehr einfach Ersatzakkus), und mit der switchable Grafik ist man auch für CAD und (viele) Spiele gut gerüstet. Wobei Notebooks eigentlich nie gute Spielpartner sind.

Also, lieber nochmal die Kaufentscheidung für ein Studium-Notebook ganz neu überdenken.

hajowito
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Lenovo ideapad y510p

Zurück
Oben