Lenovo Z360 Probleme beim Herunterfahren und Standby

C

Channes

Forum Newbie
Hi,
Meine Freundin hat seit einigen Monaten das Lenovo Notebook Z360.

- i5 i460M Prozessor
- 4GB Arbeitsspeicher
- 500GB Festplatte
- 512MB Grafikkarte 310M von Nvidea

Und jetzt das Problem.
Immer häufiger hängt es sich beim Herunterfahren, oder beim fahren in Standby-Modus auf. Das Herunterfahr-/ Standbylogo erscheint, dann schwarzer Bildschirm und sehr lauter Lüfter. Danach hilft es nur noch, lange den Netzschalter zu drücken und ihn abstürzen zu lassen.

Habe es bei Notebooksbilliger gekauft. 2GB Arbeitsspeicher waren vorhanden und ein 2GB Arbeitsspeicher lag bei. Nach Einbau des zweiten Riegels startete es nicht mehr. Nach Kontakt mit dem Händler und Ausdrucken des Retorenscheins liefs dann, beim letzten Versuch, doch noch. :confused:

Ich dachte dass erwähn ich mal. :)

Vielleicht hättet ihr ja irgendwelche Ideen mit denen ich das nervige Problem abschalten kann.
 
nimm mal wieder 2gb ram raus und benutz es mal ne woche wie gewohnt. Dann wechsle die Ram Bausteine und nutze es wieder ne Woche. Ich bin gespannt ob es dann immernoch abschmiert.
 
Softwareprobleme sind auch nicht ganz ausschließen.
Zurücksetzen wäre einen Versuch wert.
 
Hmnn... Wird ab morgen mal getestet. Berichte dann den Erfolgt, oder auch Misserfolg ;)

Danke :)
 
Irgendwie so müsste mans mal probieren...

- Grafikkartentreiber aktualisieren
- Ram Baustein entfernen
- Windows neu installieren
- Bios aktualisieren
- Notebooksbilliger kontaktieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch ein Z360 von nb billiger. Ich habe auch 2GB nachgerüstet. Danach wollte das NB nicht mehr hochfahren. Speicher rausgenommen BIOS upgedadet ohne Win Neuinst. Allerdings muß man bei Lenovo das Update für win x86 oder x64 downloaden. Speicher einbauen. Sollte funzen.
 
Zurück
Oben