Lenovo Z360 Wlan Taste lässt sich in Windows 8 nicht mehr aktivieren?

L

lisaaa

Forum Newbie
Hallo Freunde,

ich hab letzte Woche Win 8 auf mein Lenovo installiert. Nun hab ich heute einmal den Wlan Schlater am Rand des Lenovos deaktiviert und wollte es eben wieder aktivieren, aber mein Lenovo reagiert nicht drauf.
Ich hab auch vorhin das Lenovo Energy Managment installiert, weil ich im netz gelesen habe, dass man so die fn Tastengriffe aktivieren kann. Die fn+F5 Taste war sonst für Wlan zu ständig, aber das geht auch nicht.
Durch fn+F5 wird nur der Flightmode aktiviert bzw. deaktiviert und nicht das Wlan.
Auch wenn der Flightmode deaktiviert ist, wird keine Wlan Verbindung erkannt "Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar"
unter PC-Einstellung/ Funk, finde ich zwar "Drahtlos" und es ist auf "AUS", kann es aber nicht umschalten.

P.S. ich habe soeben Win 8 erneut drauf installiert, es funktioniert immer noch nicht :(
Nun überlege ich vielleicht Win7 drauf zu installieren????



Bitte um Hilfe.
:-(
Danke
Lisa
 
wie hat denn dein wlan bis zur betätigung des schalters funktioniert? ging da alles unter win8?
ev. ist der treiber für die netzwerkkarte nicht/nicht richtig installiert, und es läßt sich deshalb nicht aktivieren?
bitte ein paar infos hiezu.
 
hi,

es lief alles einwandfrei mit Win8, hab Win8 schon seit einigen Wochen drauf gemacht. halt nur seit dem ich gestern zum ersten mal den Wlan Schalter auf off setzte.

Ich sah in einem anderen Forum, dass man die fn Tastnkombinationen nur mit dem "lenovo energy managmnent" aktivieren kann. Dann hab ich es installiert, weil ich dachte, dass dann durch fn+F5. das Wlan wieder eingeschaltet wird. nur das war nicht der Fall.
Auf XP od Win7 konnte ich den Schalter bliebig Schalten. Nur wenn ich wider auf "On" den Schalter hebel, musste ich mit fn+F5 Taste die Wlan Verbindung anschalten. Auf Win 8 wird durch fn+F5 nur der Flightmode gesteurt.
 
danke für die infos.
es kann natürlich passiert sein, dass der schalter kaputt gegangen ist und so eine wichtige funktion dabei hat, dass ohne ihn nix mehr geht.

ich würde folgendermaßen vorgehen:
1) den schalter ein paar mal mit nachdruck hin- und herschalten und schauen, ob sich das wlan wieder aktivieren läßt damit (hab das bei einem toshiba, da mußte man fest nachdrücken zum schalten).
2) den "Lenovo Energy Managment" nochmals deinstallieren und im kompatibilitätsmodus (heißt: beim installieren die setup.exe mit der rechten maustaste anklicken und dann "im kompatibilitätsmodus ausführen") installieren.

nach deiner beschreibung, dass früher fn+f5n das wlan schaltete und nun unter win8 den flight-modus, läßt mich darauf schließen, dass der energy manager unter win8 nicht richtig läuft.
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Lenovo s205 wlan probleme

Lenovo IdeaPad U550 WLAN geht nicht

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben