Lenovo Z360 Wlan Taste lässt sich in Windows 8 nicht mehr aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von lisaaa, 09.04.2013.

1. lisaaa

lisaaa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Freunde,

ich hab letzte Woche Win 8 auf mein Lenovo installiert. Nun hab ich heute einmal den Wlan Schlater am Rand des Lenovos deaktiviert und wollte es eben wieder aktivieren, aber mein Lenovo reagiert nicht drauf.
    Ich hab auch vorhin das Lenovo Energy Managment installiert, weil ich im netz gelesen habe, dass man so die fn Tastengriffe aktivieren kann. Die fn+F5 Taste war sonst für Wlan zu ständig, aber das geht auch nicht.
    Durch fn+F5 wird nur der Flightmode aktiviert bzw. deaktiviert und nicht das Wlan.
    Auch wenn der Flightmode deaktiviert ist, wird keine Wlan Verbindung erkannt "Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar"
    unter PC-Einstellung/ Funk, finde ich zwar "Drahtlos" und es ist auf "AUS", kann es aber nicht umschalten.

P.S. ich habe soeben Win 8 erneut drauf installiert, es funktioniert immer noch nicht :(
    Nun überlege ich vielleicht Win7 drauf zu installieren????

Bitte um Hilfe.
    :-(
    Danke
    Lisa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 09.04.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

wie hat denn dein wlan bis zur betätigung des schalters funktioniert? ging da alles unter win8?
    ev. ist der treiber für die netzwerkkarte nicht/nicht richtig installiert, und es läßt sich deshalb nicht aktivieren?
    bitte ein paar infos hiezu.

4. lisaaa

lisaaa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,

es lief alles einwandfrei mit Win8, hab Win8 schon seit einigen Wochen drauf gemacht. halt nur seit dem ich gestern zum ersten mal den Wlan Schalter auf off setzte.

Ich sah in einem anderen Forum, dass man die fn Tastnkombinationen nur mit dem "lenovo energy managmnent" aktivieren kann. Dann hab ich es installiert, weil ich dachte, dass dann durch fn+F5. das Wlan wieder eingeschaltet wird. nur das war nicht der Fall.
    Auf XP od Win7 konnte ich den Schalter bliebig Schalten. Nur wenn ich wider auf "On" den Schalter hebel, musste ich mit fn+F5 Taste die Wlan Verbindung anschalten. Auf Win 8 wird durch fn+F5 nur der Flightmode gesteurt.

5. #4 zwergnase, 09.04.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

danke für die infos.
    es kann natürlich passiert sein, dass der schalter kaputt gegangen ist und so eine wichtige funktion dabei hat, dass ohne ihn nix mehr geht.

ich würde folgendermaßen vorgehen:
    1) den schalter ein paar mal mit nachdruck hin- und herschalten und schauen, ob sich das wlan wieder aktivieren läßt damit (hab das bei einem toshiba, da mußte man fest nachdrücken zum schalten).
    2) den "Lenovo Energy Managment" nochmals deinstallieren und im kompatibilitätsmodus (heißt: beim installieren die setup.exe mit der rechten maustaste anklicken und dann "im kompatibilitätsmodus ausführen") installieren.

nach deiner beschreibung, dass früher fn+f5n das wlan schaltete und nun unter win8 den flight-modus, läßt mich darauf schließen, dass der energy manager unter win8 nicht richtig läuft.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenovo Z360 Wlan Taste lässt sich in Windows 8 nicht mehr aktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastenkombination windows 8 HP wifi einschalten

,
  2. lenovo wifi einschalten windows 8

Die Seite wird geladen...

Lenovo Z360 Wlan Taste lässt sich in Windows 8 nicht mehr aktivieren? - Ähnliche Themen

1. Achtung Lenovo Z360 Bios gesucht, wer hat eins?

Achtung Lenovo Z360 Bios gesucht, wer hat eins?: Ich habe vor knapp einen Monat das Bios meines Z360 auf den neusten stand gebracht Bios 22 vom 10 Feb 2011 und seit dem habe ich nur ärger, kann...
  2. Lenovo Z360 Probleme beim Herunterfahren und Standby

Lenovo Z360 Probleme beim Herunterfahren und Standby: Hi, Meine Freundin hat seit einigen Monaten das Lenovo Notebook Z360. - i5 i460M Prozessor - 4GB Arbeitsspeicher - 500GB Festplatte - 512MB...
  3. Lenovo z565 und z360 - Angebotsvergleich

Lenovo z565 und z360 - Angebotsvergleich: Hallo an alle, ich werde mein Notebook fürs Studium, aber auch als Desktopersatz benötigen, da ich in Kürze im ausland mein Deskop-PC nicht...
  4. LENOVO Z360 oder ASUS UL80VT-WX014V

LENOVO Z360 oder ASUS UL80VT-WX014V: Hallo, schaue mich aktuell nach einem neuen Notebook um. Und bin bei zwei Modellen jetzt hängen geblieben. Meine Anforderungen auf die ich...
  5. Kann mich nicht entscheiden: LENOVO Z360 vs Acer Aspire 3820

Kann mich nicht entscheiden: LENOVO Z360 vs Acer Aspire 3820: Hallo. Ich habe zwei nette 13er Notebooks gefunden die mir eigentlich gut gefallen. Worum es mir geht? - soll nicht mehr als 700€ kosten -...