Lenovo z565 und z360 - Angebotsvergleich

P

Pejta

Hallo an alle,

ich werde mein Notebook fürs Studium, aber auch als Desktopersatz benötigen, da ich in Kürze im ausland mein Deskop-PC nicht mitnehmen werden kann.

Im großen und Ganzen entscheide ich mich zur Zeit zwischen 2 Varianten.
Die Entscheidung 13" oder !5" kann ich euch natuerlich nicht aufbrummen. Ich denke, dass 13" in Ordnung ist, wobei ich mir ein wenig Sorgen um meine Desktop-verwendung des notebooks mache.

Nunja, hier also die beiden Angebote, die mir ins Auge gefallen sind:

LENOVO Z360 M359LGE Core i3, 1GB NVIDIA
> Notebooks > LENOVO Z360 M359LGE Core i3, 1GB NVIDIA bei notebooksbilliger.de

und

LENOVO Z565 M39AAGE TRIPLE-CORE
Notebooks > IBM/LENOVO > Home Notebooks > LENOVO Z565 M39AAGE TRIPLE-CORE-KNALLER bei notebooksbilliger.de

laut notebookscheck ist der Prozessor des z360 ein besserer (verwunderlich trotz der 3 Kerne, aber naja) - die Leistung der Grafikkarte (Geforce 310 gegen ATI Radeon Mobility 5470) kann ich schwerer einordnen - ich glaube, die Radeon ist ein wenig besser, wäre aber für eventuelle Aufklärung dankbar.

Gegenüber stehen also gleichwertige Notebooks, wobei das kleine und mobilere möglicherweise sogar das leistungsfähirere ist.

Habt ihr Erfahrungen mit dem z360? ist das Display merklich schlechter, bzw. dunkler?
Ich habe auch von einem Problem des z360 gelesen, dass es Probleme mit überhitzung der Grafikkarte haben soll (hier Lenovo IdeaPad Z360 Review - this is a dan's world... in den comments zu lesen, allerdings eher beim i5 core)

In dem Zusammenhang ist noch dieses angebot interessant:
Lenovo IdeaPad Z560
Lenovo IdeaPad Z560 M37AQGE - Core i5-430M 4GB/320GB & NVIDIA

Inwiefern ist es anders, als das z565? Meint ihr, dass es richtig ist, dass dort als Webcam 0,3MP angegeben sind? ist das nicht ein bisschen wenig?

Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt, wofür ihr euch entscheiden würdet. Die Frage nach meinem Budget ist mit den gezeigten eigentlich geklärt :)

Gruß
Pejta
 

Ähnliche Themen

Lenovo Z50-70 erkennt Playstation Portable nicht

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Die besten Notebook Displays im Test

Notebook zum Surfen, Streamen von Filmen, Office Anwendungen

Notebook 15.6" ca. 500€

Zurück
Oben