Lenovo Z61M/T60 oder HP NW8440 - was würdet Ihr kaufen?

Y

yellowcarp

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin Ingenieur und suche für berufliche Zwecke (3D Entwicklung mit Studio Max, Autocad) aber auch viel Office und ein bischen Internet ein gutes zuverlässiges Notebook mit dem ich auch mal 3 bis 4 Stunden auf die Baustelle kann.
Das heisst ich benötige mind. 128 MB Grafikspeicher, einen Core 2 Duo Prozessor, 1 GB RAM; alles sollte gut aufeinander abgestimmt sein.

Meine Kandidaten die in Frage kommen:

1. Lenovo T60 15,4" WXGA, T5600 oder T7200, mit 128 MB ATI;

2. Lenovo Z61M mit 15,4", WXGA, T5600 oder T7200 mit 128MB ATI;

3. Hewlett Packard NW8440 Workstation mit 256MB ATI Mobility FireGL V5200, WXGA;

Zwische variaten 1 und 2 sind mir die Vor-/Nachteile nicht ganz klar. Variante 3 kenne ich ganz gut, ich besitze momentan die NW8000 von HP (ein Vorgängermodell der NW8440);
Aber da ich weniger in der Entwicklung arbeite kommt Rendering von 3D Bildern nur ab und zu vor..... von daher würde auch die Lenovo langen denke ich.


Über jeden Tip/Erfahrung zu den 3 Modellen bin ich sehr dankbar.

CU, Yellowcarp
 
Unterschied T60ws und Z61m: Der T60 ist flacher und wiegt weniger.
 
Unterschied T60ws und Z61m: Der T60 ist flacher und wiegt weniger.

genau. außerdem sollte die verarbeitung der t serie besser sein, als die der anderen.

das hp ist für den professionellen einsatzt im konstruktionsbereich (opengl, ...) vorgesehen. für die private nutzung ist eine derartige grafikkarte (ati firegl bzw. nvidia qadro) eher sinnlos.
 
Gott schrieb:
genau. außerdem sollte die verarbeitung der t serie besser sein, als die der anderen.

das hp ist für den professionellen einsatzt im konstruktionsbereich (opengl, ...) vorgesehen. für die private nutzung ist eine derartige grafikkarte (ati firegl bzw. nvidia qadro) eher sinnlos.