letzte Entscheidung: Dell 6400 oder Samsung R40 Dilana

S

SebastianPA

Forum Benutzer
Hallo,

so noch vor Ostern wird gekauft :)))

Ich stehe nun vor der letzten Entscheidung zwischen 2 Geräten:

In der linken Ecke: :D Preis: Angebot über Telefon: 985, 00 €
Dell Inspiron Superior 6400:
Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T2060(1,6 GHz, 533 MHz, 1 MB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800
1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)
80 GB Festplatte (5.400 U/Min.)
Intel® Media Accelerator 950-Grafikkarte mit bis zu 256 MB gemeinsam genutztem Grafikspeicher
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wattstunden
Wireless 1390-Mini-PCI-Wireless-Karte, 802.11b/g mit 54 Mbit/s von Dell für Dual-Core-Prozessoren
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
2 Jahre Garantie

In der rechten Ecke:
Samsung R40 Dilana über www.studentbook.de für 1049,00 €
http://www.studentbook.de/r40-t5500-dilana.html


Was denkt ihr?? Wo soll ich zu schlagen??

Vielen Dank

Sebastian
 
Leider sehe ich deine Konfiguration nicht wenn ich auf den Link klicke. Aber gerade der RAM ist mir schon wichtig (2 GB) das macht alles teurer. Aber ich denke, dass 2 GB gerade für Vista und auch langfristig gut sind. Bei 1 GB Modellen sind ja immer 2 x 512 Riegel verbaut und um dann auf zurüsten wirds doppelt teuer :(

LG Sebastian
 
Das ist komisch, ich komm direkt in die Auswahlliste. Der Ram ist halt nur 512MB, Aufrüstung auf 1GB, wie in deiner Konfiguration kostet bei Dell 60€, wenn du es selbst machst sollte es noch günstiger sein. Und das Modell kostet 600€ + Versand.
 
Ohhh, ich weiß wo das Problem liegt. Bei meiner Konfiguration sing 2GB verbaut, ich habe versehentlich eine falsche zeile rüberkopiert. Sorry.


Was denkt ihr über das Samsung Angebot??

LG Sebastian
 
Hat wirklich keiner sonst eine Meinung?? :eek: :(

Ich wäre um Hilfe echt dankbar.

LG Sebastian
 
Also ich würd dir empfehlen, dass du auf jeden Fall nach einem C2D schauen solltest. Bei 1k€ sollte das schon drin sein.

Überleg dir auch nochmal, wozu du es genau haben willst. Vor allem auch wegen der Grafikkarte. Ich würd dir entweder interne Grafik empfehlen oder gleich was richtiges wie X1600 etc. Die X1250 vom Samsung bringt mE nicht so viel.

Ich selbst hab noch nie so richtig auf einem Samsung gearbeitet, kann also nichts über die Qualität sagen. Aber das NB solltest du doch evtl bei einem örtlichen Blödel- oder Geiz-Markt testen können.
 
Dell 6400 - aus dem obrigen newsletter ca. 880 euro (inkl. versand):

Komponenten
Intel® Core™ Duo Processor T2250 (1.73 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™
2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
160 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
256 MB NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache™
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wattstunden
Ohne Diskettenlaufwerksoption

um einiges besser... grafikkarte + prozessor !!

wenn du's mit ein wenig verhandlungsgeschick vielleicht nocht schaffst den versand (78 euro) wegzuhandeln ist es ein gutes angebot...

gerade der service von dell ist sehr gut.. da kannst dich im fall des falles echt drauf verlassen !!
 
hanslol schrieb:
Ist dein Angebot inkl. Versandkosten?

Schau dir mal dieses Angebot an:
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=N4XENT02&l=de&oc=N04642

Wenn ich es so konfiguriere wie du (Service auf 2 Jahre, 2GB Ram)
=> 938,91 € (inkl. Versand!!)

Außerdem ist da noch ne 120 GB HDD dabei und Vista Business (per Telefon auf Vista Premium ändern lassen und nochmal ein paar Euro sparen)

Wo hast du den "Senator" Inspiron gefunden???? Ich find das Zeug immer gar nicht. Danke auf jeden Fall mal.
 
HolgerN schrieb:


Wow!!! Das ist ja spitzenmäßig. 965 € für alles was ich will incl. Versand.

Nur eine Frage: Bremst mich eine 256 MB NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache™ bei der Akkulaufzeit stark aus??

Vielen vielen Dank für Eure tolle Hilfe

Sebastian
 
Ich würde Dir ja empfehlen den größeren Akku zu nehmen. Dann bist Du für einen kleinen Aufpreis (36 € für 85 statt 56 Wh) auf der sicheren Seite. Dann hast Du für knapp 1000 € ein toll ausgestattetes Notebook mit langer Laufzeit und nachgewiesen tollem Service.
 
Ich habe nur Angst bei dem größeren Akku, dass der hinten unschön raussteht (da er ja größer ist...) Hast du da Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal

LG Sebastian
 
Hallo Sebastian,

kann ich Dir leider nicht sagen. Am besten bei Dell mal anrufen.

Gruß Holger
 
Ich hab das NB mit großem Akku und da steht nichts hinten raus. Vor allem, weil der Akku vorne ist :D

(aber auch da steht nichts raus, die Akkus sind beide gleich groß)
 

Ähnliche Themen

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Entscheidungshilfe Dell max. 1000 euro - Gegenvorschläge

beim hersteller kaufen?

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Dell XPS 17

Zurück
Oben