Leuchtanzeige für Akku blinkt Orange auf

00heiko

00heiko

Forum Benutzer
Hallo

Habe meinen Accu in meinem Dell Inspiron 6400 eingelegt und gestartet jedoch Blinkt die Ladeanzeige 4x hintereinander Orange Batterie ist aber laut Anzeige in der Taskleiste zu 89% geladen. Nun habe ich den Laptop runtergefahren und die lampe blinkt nicht mehr. Hänge ich das Ladegerät ran blinkt es wieder Orange. Wer hat einen rat was das sein kann.

Danke für nützliche Hinweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku Verschleissanzeige

Hallo

hast du direkt auf dem Akku die Verschleissanzeige bei deinem Dell?

Damit kannst du den Akku testen falls er hinüber ist, wenn er wenniger als 1 Jahr ist dann Garantie.

Versuch es doch mal, irgendwo gibts da eine Beschreibung zu dieser Verschleissanzeige.

Oder Netzteil defekt?

ATG
 
Ja die verschleissanzeige zeigt volle Ladung an.
Der Rechner ist aus dem Jahr 2006.
Netzteil muss in Ordnung sein da wenn ich den Accu raus nehme blinkt sie nicht Orange.

Habe eben das gefunden auf
Documentation

da steht:
Wenn die Akkustatusanzeige schnell orange blinkt, ist der Akku möglicherweise defekt. Wenden Sie sich an Dell. Siehe Kontaktaufnahme mit Dell.

Das ist ja richtig toll wenn das teil jetzt schon defekt ist, weil es ist ein 9 Zellen accu und der war nicht so oft in Gebrauch.
Das kotzt einem an, jedenfalls mich.
 
Akku Behandlung

Hallo

Das ist ja richtig toll wenn das teil jetzt schon defekt ist, weil es ist ein 9 Zellen accu und der war nicht so oft in Gebrauch.


Das kenne ich auch von früher immer NB am Netz Akku wurde immer geladen und wenn du ihn dann brauchst macht er schlap.

Neue Akku sollen genauso entladen werden und wieder voll geladen werden, das schont ihn mehr wie wenn der immer am Netz hängt.

Was beim E6400 gut ist, ich kann die Aufladung abschalten, was zu tun hat das der Akku auch entleert wird und nicht 3/4 Voll wieder geladen wird.
Wenn ich dann wieder eine Steckdose finde.

Gibt auch andere Foren die das genauer beschreiben mit den NB Akkus
"
Gibt auch ein Tool das den Akku trainiert "Battery Eater" oder so.

ATG
 
Neue Akku sollen genauso entladen werden und wieder voll geladen werden, das schont ihn mehr wie wenn der immer am Netz hängt.

Der Accu war nicht immer am Netz habe ihn daneben gelegt und wenns hochkommt ca.30 mal geladen. Ist eine ganz schön schwache Leistung für soviel hart verdientes Geld :mad:
 
Du hast die Kiste laufen lassen ohne Akku im Slot?

ATG


Öhm so ein Notebook läuft auch wenn Du den Akku rausnimmst und nur das Netzteil anschließet.

Sollte das nicht gehen, dann ist was kaputt :rolleyes:

Gruß

@00heiko 3 Jahre war er alt sehr wenig genutzt naja ein Akku alter sofort nach Fertigung. Da kann Dell oder wer auch immer nichts für.
Akkus sind immer ein heikeles Thema, weil es keiner akzeptiert das auch Akkus die sehr wenig gebraucht werden kaputt gehen können.

That´s Life.

Meine Sätze nicht böse verstehen.

Schönes Wochenende noch.

Gruß
 
Doch ohne Accu aber mit Netzteil funktioniert das gute stück ja auch.

weiss auch nicht warum diese Frage kamm
>Du hast die Kiste laufen lassen ohne Akku im Slot?

jedenfalls war der Accu zum grösstenteil immer draussen und nun blinkt es schnell und dauernd Orange. Habe 1 Stunde versucht den Accu zu laden aber es bleibt so schöne scheissfarbe Orange.

Nein ich verstehe das schon aber mich ärgert das wenn es im Eimer ist.
 
Entlade mal

Entlade mal deinen Akku ein paar mal vieleicht fängt er sich wieder
 
Entlade mal deinen Akku ein paar mal vieleicht fängt er sich wieder

Die Verschleissanzeige am Accu zeigt voll an, bei Batteriebetrieb sind 90% angezeigt.

Habe es heute mal mit einem Accu eines Freundes ausprobiert und da war dieses Problem nicht, wird wohl leider am Accu liegen aber ich versuche mal den Accu zu entladen mal sehen was kommt.

Danke an alle die geantwortet haben
wir hören hier im Forum
bis denne :D
 

Ähnliche Themen

Akkuproblem bei Chiligreen Pico GT Netbook

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben