LG E500 - Detailfrage

kirschplunder

kirschplunder

Forum Newbie
Guten Abend

ich suche seit Tagen nach einem geeigneten Notebook für mich..
Sollte C2D mit 1.8GHz und 2GB Ram haben, 15 " und keine On-Board-Grafik, 160GB HDD.

Habe den LG E500 gefunden, den es ja in 1000 varianten gibt, wovon diese recht günstig erscheinen..

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lg_e500sapcag_in_silbergraphit
900€, 1.8Ghz CPU, 2MB Cache, NVidea 8400 G, 160GB

Und dann sah ich
http://www3.anobo.de/8NPTvulmQFPHGb/1/articledetail.jsp?aid=17951&agid=932
990€, 2.2Ghz CPU, 4MB Cache, NVidea 8600 GS, 200GB

Lohnen sich die 90 Euro? Hab keine erfahrung mir C2D bis jetzt.

Lieben Dank schonmal,

Philipp
 
Es kommt drauf an, was genaud ud damit machen willst.

Bei wirklich seeeehr anspruchsvollen Sachen wirst du einen Unterschied merken, aber ansonsten nehmen die sich nicht viel......
 
Programme wie Photoshop, muss oefter videos konvertieren fuer meinen MP3, ansonsten ab und an Virtual Skipper (Segelsimulation) oder CoD spielen (aufloesung muss nicht gewaltig sein, es sollte nur laufen). Und meistens mache ich alles auf einmal.

Und ich hab in einem Review gelesen das die 8400G nicht besonders sein soll da kenn ich mich aber nicht aus.
 
Ich hab jetzt erst gesehen, dass das ja nur 90 Euro Unterschied sind. Da würd ich sagen nimm den für 990......
 
Kurz zur Begründung:

Für diese wenigen 90 Euro mehr, hast du eine CPU die an sich erstmal nen schnelleren Takt hat (2.2 statt 1.8) eine neuerer CPU Architektur und (was ich als das Wichtigste betrachte) einen, für den ConsumerBereich, sehr großen L2Cache (4MB)

Ausserdem natürlich 40GB mehr Festplatte und nicht zu verachten die bessere Grafik.....

Ich hoffe, ich konnte dich überzeugen....:)
 
Vielen Dank, also wenn einen von denen dann den besseren.

Nochmal ne Frage ich hoffe es nervt nicht ^^.

Der R500 Pro hat Turbomemory (1GB), Gigabit LAN und W-LAN a b g N - kostet glaub ich nochmal 150-200 Euro mehr, was richtig günstiges kann ich nciht finden..
Lohnt sich Turbomemory denn wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
is ne glaubensfrage.. ich finde es is ziemlich umsonst...
gigabite lan is ein hübsches feature.. aber auch nur wenn mans braucht.. das einzige was für das r500 spricht is da geniale design...naja und vll auch noch das display mit ner eventuell höheren Auflösung (je nach modell).. und die gpu is besser..
 
Also das E500 hab ich auch mit ner 8600GS gesehen..

Die Unterschiede wären dann..

E500: 2.2Ghz Core2Duo 4MB Cache, 200GB Harddisc, 2 GB Ram, Wireless abg, 100Mbit LAN
R500: 1.8Ghz Core2Duo 2GB Cache, 160GB Harddisc, 2GB Ram + 1GB Turbocache, Wireless abgN, 1000Mbit LAN

Beide 8600GS

Und die beiden kosten das Selbe!

EDIT: Mann Dell gibts ja auch noch..

€884 - Dell Vostro 1500
Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™ ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB) ändern
FESTPLATTE Festplatte 160 GB Serial ATA (7.200 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk ändern

Das hiesse, der Dell hat die Besten komponenten (3GB Arbeitsspeicher, besseren Bildschirm, schnellere Festplatte, und auch den schnellen Prozessor und dazu noch am günsigsten.) Und ist am günstigsten.. Dafür halt W-LAN G und 100Mbit LAN (was mich nicht zwingend stören muss)

Meine Frage jetzt *zweifel*

E500, R500, oder den Dell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbomemory ist kein Unterschied. Zumindest nur ein messbarer Unterschied, aber man merkt es selber nicht
Ergo: Geldverschwendung

Und Gigabit Lan ist an sich ne super Sache.

Nur:

1Gigabit die Sekunde=125Mbyte/sec

Aber: HDD's haben im Schnitt nur 25-65Mbyte die Sekunde

Muss ich nix mehr zu sagen, oder????....:D
 
Du hast beim Vostro die Mehrwertsteuer vergessen - Das ist nur der Nettopreis.
 
Da hast du wohl recht *ärger* aber wenn mein Vater nen Betrieb hat geht das doch, oder? *zwinker*

Wäre denn bei DEM Preis der Dell die bessere Wahl?

Und was sagt ihr zum Display? Es gibt
-1280*800 Matt
-zB 1.440x900 aber dann Glänzend (wovon mir abgeraten wurde?)

Und ist Vista Business okay oder für 50 Euro zum Ultimate greifen?

Viele Fragen
LG
 
per telefon bestellen und nachfragen obs ein mattes 1440er gibt.. die übersicht ist viel besser..
 
Mach ich gleich morgen :)
Danke für den Tipp.
Ihr denkt warscheinlich ich bin zu blöd mich zu entscheiden ;)

Dell Vostro 1400
2Ghz C2D mit 2MB Cache, 3GB Ram, 14,1 Zoll Matt Display, 2mp Webcam, 250GB Festplatte, Wlan N und Bluetooth für 880€

Gut?
 
Ja ich habe es mit 8400 konfiguriert :)
Danke für den Link ich schlaf mal drüber :)
 
Ich selbst habe auch einen LG E500.
Ich habe mich für das Modell mit dem größten eigenen Videospeicher entschieden. Was nutzt mir der beste Grafikchip, wenn nur Arbeitsspeicher doder zu wenig VRam zur Verfügung steht. Sollte eh nur Alltagskram ohne Spiele erledigt werden, ist es fast komplett unrelevant, ob VRam vorhanden ist und welcher Grafikchip sein "Unwesen" treibt.
Sollte Grafik be- und verarbeitet werden und auch gelegentlich ein grafisch anspruchsvolles Spiel gespielt werden, dann sollte die Auswahl auf den meisten VRam fallen. Ob dann nun ein 8400 oder 8600 Chip drin ist, wird erst bei gleicher Menge VRam interessant. Ein 8400er mit 512 MB wird im Vergleich zum 8600er mit 256 oder "Turbocache" oder was für fantasievolle Namen für eingesparten VRam sonst noch auf dem Markt kursieren, mit Sicherheit bessere Ergebnisse erzielen.
Zum Testen sollten dann allerdings keine Tools benutzt werden, die nur den Chip und den theoretischen Durchsatz zu Rate ziehen sondern Programme, die den tatsächlichen Durchsatz bei Beansprunchung der gesamten Komponenten messen.
 

Ähnliche Themen

Fakten, Treiber und Tools zum Acer Aspire 5920G

Zurück
Oben