LG E500 "email-Taste" deaktivieren

M

minou

Hallo Leute,

ich habe wie bereits im Betreff erwähnt ein LG E500.
Bei diesem Laptop gibt es eine Taste mit einem Briefsymbol drunter. Wenn man da drauf drückt, wird das email-Programm gestartet, dass man benutzt und es erscheint eine Bild von einem Briefumschlag auf dem Bildschirm.

Mein Problem ist, dass der Laptop manchmal so reagiert als würde ich auf die Taste drücken, obwohl ich das nicht tue. Es öffnet sich also plötzlich in meinem Fall Thunderbird und das Briefsymbol erscheint auf dem Bildschirm. Das passiert besonders oft, wenn ich ein Programm im Vollbild-Modus geöffnet habe. Wodurch das Programm dann minimiert wird.

Das ist sehr nervig und ich suche nun nach einer Möglichkeit diese Taste zu deaktivieren. Oder vielleicht hat ja auch jemand eine Idee woran das liegt, sodass ich es vermeiden kann.

In der auf dem Laptop installierten Anleitung wird die Taste leider nicht erwähnt.

Vielen Dank schonmal!

minou
 
Du wirst mit ziemlicher Sicherheit ein entsprechendes Programm installiert haben, welches die Taste anspricht - schau doch einfach mal bei den installierten Programmen wie es heißt.

Dann kannst du mal schauen, ob das Programm irgendwie eine GUI hat (Also eine .exe zum anklicken), wo du die Tasten konfigurieren kannst. Ansonsten deinstallier das Programm am besten einfach.

Auf den ersten Blick würde ich allerdings eher sagen, dass die E-Mail Taste kaputt ist ("Wackelkontakt"), und dass kein Softwarefehler vorliegt.
 
Hallo erstmal! Ich habe auch diese Problem mit der Mail-Taste bei meinem LG E 500 und konnte es bisher nicht lösen!!!! Persönlich schließe ich einen Hardwarefehler aus, da dieses Problem nur beim spielen auftritt. Ich hatte bereits über einen anderen Treiber, für die Tastatur des Notebooks, die Mail-Taste deaktiviert. Die Taste funktionierte danach nicht mehr (zumindestens wenn man sie drückte). Allerdings beim zocken (Vollbildmodus) trat das Problem wieder auf!!! Langsam verzweifel ich an diesem Problem :-(!!
Hat jemand schon evtl. eine Lösung des Problem???


Mit freundlichen Grüßen aus Deutschland

marci

EDIT: Mail-Programm sind so eingerichtet das sich nicht automatisch nach neuen Mails suchen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merkwürdige doch naheliegende vermutung

Vergesst meinen Hinweis.

Leider ist das Problem später doch wieder aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das selbe Problem

Hallo!
Ich habe das selbe Problem! Das passiert entweder, wenn ich mit Windows MediaPlayer etwas abspiele (die selbe MP3-Datei mit VLC-Player ohne Probleme), oder auch, wenn in Opera Java gestartet wird(oder ist da auch WMP beteiligt?; ganz genau kann ich das nicht sagen). Hat jemand schon eine Loesung gefunden?
Ich bin auch langsam am verzweifeln. Es nervt gewaltig.
Danke
Schoene Gruesse
 
Problem gelöst?

Ich glaube das Problem gelöst zu haben.
Mit dem kleinen Programm KeyTweak (KeyTweak Homepage) kann man die Email-Taste (aber auch alle anderen) umprogrammieren bzw. deaktivieren.
Ich werde in der nächsten Zeit den Rechner beobachten und hoffe, dass das Problem gelöst ist.
Grüsse
 
Hallo!
Da hat ENDLICH jemand die Lösung für mein Problem!
Aber leider funktioniert der Link nicht. Funktioniert er bei euch oder kann mir jeman bitte den richtigen geben?
DANKE! =)
 
einfach mal nach dem Programm Keytweak suchen. Es funktioniert wunderbar und ich habe jetzt endlich ruhe :)
 
hi
ich habe das selbe problem und habe mir heute keytweak runtergeladen.

kann mir jemand bitte sagen, was ich jetzt genau machen muss?
ich sehe leider in dem programm nicht wirklich durch und bevor ich alles verstelle, frag ich doch lieber mal um fachmännischen rat...

vielen dank im voraus
 

Ähnliche Themen

Testbericht Lenovo 3000 N100

Zurück
Oben