LG E500 Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von casone, 28.11.2008.

1. casone

casone Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tach!
    Mein Lg E500 Laptop geht seit ca 1 Monat bei anspruchsvoleren Anwendungen (Filme Spiele) nach 10 bis 20min komplett aus (und lässt sich auch erst nach einiger Zeit neu hochfahren)!
    Auch bei normalen Browseranwendungen fährt er gelegentlich (aber erst nach längerer Zeit) runter!
    WAS IST DA LOS?Ich verzweifle!
    Bitte um Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 28.11.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Klingt für mich fast nach einen Hitzeprobelm. Was sagt denn SpeedFan zu Deinen Temperaturen? Macht das Notebook laute Lüftergeräusche?

4. casone

casone Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja war auch meine vermutung ... hab dann so sachen wie Bücher drunter Probiert...das hat nichts gebracht!
    Ja und speedfan hab ich ein bisschen schiss das ich damit was kaputt mache weil ich ehrlich gesagt nicht so die ahnung von rechnern hab ... was könnte ich denn genau damit machen?
    Danke schonmal!
    ach und lüftergerausche sind nicht besonders laut soweit ich das beurteilen kann!

5. #4 HappyMetaler, 28.11.2008
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Also vor SpeedFan brauchst Du keine Angst zu haben. Das Programm kann zwar die Lüftergeschwindigkeiten anpassen, aber solange Du nichts umstellst wird von dem Programm auch nichts verändert. Und das Umstellen ist bei den meisten Notebookmainboards ohnehin nicht möglich.
    Aber das Programm ist super, um die Temperaturen auszulesen. Um alle Werte angezeigt zu bekommen musst Du das Programm als Administrator ausführen (Unter Vista: Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Als Administrator ausführen)
    Das sieht dann so aus:

Was hast Du da für Temperaturen stehen? Aber wenn Du das Programm nicht installieren willst, dann ist das auch ok.

6. #5 SchwarzeWolke, 28.11.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Bevor du Speedfan oder dergleichen installierst:

Wird dein Notebook an manchen Stellen ungewöhnlich heiß? Kannst du es evtl. sogar nicht anfassen? Wie heiß ist die Luft, die aus dem Abluftkanal kommt?

7. casone

casone Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also erstmal danke für die hilfen!
    und richtig heiß geworden ist es erst ein paar mal (hab ihm dann erstnal ruhe gegönnt) aber er geht auch aus wenn er sich nicht besonders heiß anfühlt!
    und oh also ich weiß nicht was es heißt aber die flammen symbole machen mir angst :(
    HDD 40C
    Temp1 60c
    Core0 86C
    Core1 86 C
    und dabei mach ich garnix besonderes!?!?!?

8. #7 SchwarzeWolke, 28.11.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Wenn du noch Garantie drauf hast, einschicken.

Die müssen entweder das Notebook "nur" reinigen (aber dafür wirkt es auf mich nicht besonders alt) oder aber den Kühler neu justieren/Leitpaste drauf machen oder sowas in der Art.

9. #8 HappyMetaler, 28.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2008
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Also zumindest die Temperaturen Deiner beiden Cores sind deutlich zu hoch! Ist irgend ein Lüfter dicht/ mit Staub zugesetzt?
    Ansonsten würde ich mich mit dem Support in Verbindung setzen. Evtl. ist sogar ein Lüfter ganz ausgefallen.

EDIT:Wegen der Flammensymbole... die heißen erstmal garnix. Wenn Dir da ein grüner Haken lieber ist, dann schick mir ne PM. Ich erklär Dir dann wie Du das umstellst (ändert auch nix an Deinem System). Weil für die Symbole kannst Du die Schwellenwerte selbst einstellen. Aber Spaß bei Seite: Eine CPU bei 86°C im Leerlauf/Office-Betrieb ist zu heiß.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. casone

casone Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmmm
    dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mich (zumindest) kurzfristig von meinem laptop trennen! Danke für die Zahlreiche und schnelle Hilfe!

12. Steppo

Steppo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    brennpaste

hey,

hatte das gleiche Problem über einen längeren Zeutraum auch.
    Hab mir nen externen Lüfter geholt, um das ganze Problem zu umgehen.
    Aber im Computerladen meines Vertrauens ist man dahinter gekommen, dass LG eine schlechte Brennpaste verwendet. Das heißt, deine Grafikkarte kann keinen Austausch der Hitze mit dem Kühler vornehmen.
    Gib ihn ab, im Laden ist das für 20 € an einem Tag erledigt.

MfG

Steppo

Thema: LG E500 Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg e500 schaltet sich ab

,
  2. lg e500 fährt nach update nicht mehr hoch

,
  3. http:www.notebookforum.atalle-anderen-hersteller31465-lg-e500-hilfe.html

,
  4. lg 500 überhitzt,
  5. LG wird heiss,
  6. lg e500 zerlegen
Die Seite wird geladen...

LG E500 Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Lg e500-vaprbg ide-controller hilfe

Lg e500-vaprbg ide-controller hilfe: moin, ich habe folgendes prob seit ca 3 wochen nach dem win-update funktioniert der ide controller meines laptops nicht mehr richtig, alles...
  2. HILFE! LG E500 Sound und Ruhezustand funktioniert nicht (nach XP downgrade)

HILFE! LG E500 Sound und Ruhezustand funktioniert nicht (nach XP downgrade): Hallo! ich habe in unlösbares Problem mit meinem neun LG E500-V.APSCG notebook (ATI HD 2600 256MB Grafik, INTEL T8100 2,1Ghz Dual Core CPU, 2GB...
  3. LG E500 !!! Grafikkarten Treiber ?!?!? HILFE !!!

LG E500 !!! Grafikkarten Treiber ?!?!? HILFE !!!: hallo leute ich bin ganz frisch hier im forum, ich habe ein echtes problem. ich habe mir ein notebook gekauft und zwar das lg 500. Vista Home war...
  4. LG E500 kein Bild

LG E500 kein Bild: Hallo ich habe ein LG E500 Notebook und kein Bild. Es kommt nur die Hintergrundbeleuchtung. Mit der Taschenlampe ist auch nichts zu erkennen....
  5. LG E500 Vista geht immer aus

LG E500 Vista geht immer aus: Hallo, ich bin ganz neu hier und wollte mir bei euch mal einen Rat holen. Ich habe einen Freund mit dem oben genannten Laptop. Also ein LG...