LG E500 Vista geht immer aus

L

lexjou

Forum Newbie
Hallo,

ich bin ganz neu hier und wollte mir bei euch mal einen Rat holen.
Ich habe einen Freund mit dem oben genannten Laptop. Also ein LG E500 und die genaue Typenbezeichnung - also das was dann auf der Unterseite steht - ist E500 J.APRBG.

Er hat mich um Hilfe gebeten weil er selbst absolut gar keine Ahnung hat. Also wirklich überhaupt keine!

Es geht um folgendes Problem: Er schilderte mir dass der Laptop nur Probleme macht und ständig sich aufhängt (kennt man ja von Vista alles schon ;) )
Er meinte auch der Laptop hat ein kleines Hitzeproblem.

Ich bin hin zu ihm und hab es mir mal angesehen. Also das Hitzeproblem war schnell gelöst! Ich weiß nicht ob der den Lappi immer neben einer Dunstabzugshaube zu stehen hatte aber der ganze Lüfter war nicht nur verstaubt sondern so richtig fettiger brauner "Klebe-Staub". Ich habe die Abdeckung (4 kleine Schrauben) abgeschraubt und den Lüfter gesäubert. Er bewegt sich auch wieder, meines Erachtens wird er aber doch recht heiß in relativ kurzer Zeit!

Nun gut. Laptop eingeschalten, er fuhr auch hoch und ich fragte nach weiteren Problemen. Er meinte das Teil sei so langsam etc.
Ich habe den CCleander runtergeladen und durchlaufen lassen. Knapp 6 GB wurden erstmal gleich gecleant.
Sämtliche Spiele die er nicht mehr spielt oder brauch haben wir deinstalliert.

Die Festplatte hat insgesamt ca. ... ja ich schätze mal 170 GB... nutzbar sind es ja dann doch meist einiges weniger! Partition C: hat 60 GB und Partition D: hat 90 GB. C: ist total voll. Gerade noch 512 MB (!!!) sind frei.

Ich hab ihm gesagt dass das so nicht geht. C sei zu voll und er hat auch ein Haufen Müll dadrauf. man muss dazu sagen: er war 2 Jahre in Australien und in der Zeit hat sein Bruder den gehabt und der Laptop ging durch sämtliche Hände und jeder hat so sein Beitrag dazu geleistet. Ihr wisst sicher was ich meine!

Er hatte nicht mal ein Virenprogramm aktiviert. So viel dazu.

ICH vermute, das Teil ist voll mit Viren etc.

Nach dem Säubern mit CCleaner und deinstallieren von sehr vielen Spielen und auch unnötigen Programmen wurden die Fehler weniger und die tausend Symbole in der Taskleiste die schon mit Ausrufezeichen versehen waren und teilweise fast dunkelrot leuchteten (ich übertreibe natürlich) waren dann auch alle verschwunden. Außer das Zeichen für das Sicherheitscenter. Soweit kamen wir noch nicht.
Der Laptop ging dann beim installieren der Updates (waren natürlich nicht wenige, da er das ja nie gemacht hat) aus. Da hat er schon gesagt "jetzt hat er sich wieder überheizt".Er war auch sehr heiß.

Wir haben kurz gewartet und seit dem haben wir jetzt ein Problem: er fährt zwar hoch und man kann sich anmelden und dann baut er so langsam den Desktop auf und dann mit einmal ...aus...! Er geht also einfach aus. Und egal wie lange man wartet oder sonst was. Immer wieder das Gleiche. Er bleibt nicht mehr an.

UND wie ihr es euch bestimmt denken könnt: er hat KEINE Recovery CD!!!

Könnt ihr mir ein Rat geben? An was kann es liegen? Was kann man tun?

Ich danke euch schon mal!
Falls ihr noch Daten braucht was das Gerät betrifft... einfach fragen. Ich selbst habe in solch einem Forum noch nie was gepostet da ich solche Probleme nie hatte!

Dank euch schon mal!!!
 
Er meinte auch der Laptop hat ein kleines Hitzeproblem.
Ich bin hin zu ihm und hab es mir mal angesehen. Also das Hitzeproblem war schnell gelöst!
du solltest dir sicher sein, daß die Lüftung auch wirklich wieder rennt und nicht nach dem Reinigen die Arbeit ganz eingestellt hat.

C: ist total voll. Gerade noch 512 MB (!!!) sind frei.
ich würde sagen: dann kann nix gehen. Da erübrigen sich alle anderen Opotimierungsmaßnahmen.

Der Laptop ging dann beim installieren der Updates (waren natürlich nicht wenige, da er das ja nie gemacht hat) aus. Da hat er schon gesagt "jetzt hat er sich wieder überheizt".Er war auch sehr heiß.
logisch - wenn er nicht überhitzt ist, dann hat der Download der Updates definitiv den letzten freien Plattenplatz in null komma nix belegt.

Wir haben kurz gewartet und seit dem haben wir jetzt ein Problem: er fährt zwar hoch und man kann sich anmelden und dann baut er so langsam den Desktop auf und dann mit einmal ...aus...!
ich denke, da gibts 2 Probleme:
Platte voll und Lüfter dreht nicht mehr richtig.

UND wie ihr es euch bestimmt denken könnt: er hat KEINE Recovery CD!!!
entweder kundig machen, ob ein Recovery auch von der HDD geht, ohne Medien zu nutzen oder beim Hersteller recherchieren, ob man die runterladen oder bestellen kann oder "nacktes" System manuell aufsetzen und Hersteller- Treiber usw. downloaden und einzeln einrichten.
 
Okay.
Ja das denke ich auch dass es hauptsächlich das Problem mit der C: Partition ist.
Der Lüfter dreht! Das habe ich kontrolliert. Also er hat den laptop hochgehalten und ich hab geguckt mit Taschenlampe etc.

Hab schon im Netz geguckt...

Meinst Du es funktioniert mit einer Recovery von mir? Ist zwar nicht der gleiche Laptop, habe aber eine für XP, eine für Vista und eine für Win7.

Meinste man könnte da was probieren??
 

Ähnliche Themen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.

Asus transformer book t 100 - nur Ärger

ASUS F75A Probleme

Nichts geht mehr -Blackscreen nach Grafiktreiber Installation

Zurück
Oben