LG E510 oder Sony VGN-FZ18M

T

TonyToni

Forum Newbie
hallo,
bin neu hier und hoffe auf die hilfe von einen pro, da ich nicht wirklich einer bin :)
also wollt mir demnächst ein laptop kaufen, und für die oben genannten hab ich gute angebote,

aber da das LG E510 um einiges günstiger ist wär das meine wahl für den sony müsste ich 300euro mehr blechen...deshalb wollt ich in erster linie fragen ob jemand erfahrungen mit den LG E510 gemacht hat? und ob er den empfehlen würde oder eher nicht

das wären die angebote

LG E510 NEU mit 24mon. garantie für 380euro
- 15.4" WXGA FineBright TFT, Auflösung 1280x800
- 2048 MB DDR2-RAM PC5300
- 160 GB Festplatte SATA 5400rpm
- Intel GMA X3100 Grafik
- DVD+-RW Double Layer Drive (8x/4x/2x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless-Lan (b/g) im Notebook integriert
- 4-in-1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
- Windows Vista Home Premium

der VGN-FZ18M für 650euro gebraucht und noch ca 20 monate garantie
15.4 Zoll, 160 GB, Sony VAIO VGN-FZ18M, Intel® Core 2 Duo T7100 2x 1,8 GHz, 2 GB RAM, 160 GB HDD, nVidia GeForce Go 8400M GT 128 MB max.1.024 MB, HDMI, 15,4" WXGA TFT, Win Vista Home Premium.

wo würdet ihr eher zulangen wenn ihr die wahl hättet? mir kommen die beiden laptops eigentlich identisch vor von der leistung aber wie gesagt kenn mich nicht aus :) der einzige unterschied den ich sehe ist das der eine LG (von der marke wurd ich noch nie enttäuscht) ist und der andre ein Sony (wo es auch mal probleme gab) aber mit Full HD und HDMI ist...

sorry für den langen text :)
 
für den langen Text brauchst du dich nicht entschuldigen...


du sagst, du haste keine Ahnung von Notebooks... nach welchen kriterien hast du denn die beiden NB's ausgesucht?
Sage dein Preislimit und für was du das NB benötigst und ich denke wir können die vielleicht noch eine alternative zu einem teuren Sony und einem mittelmäßigem LG geben.

ich habe bei Notebookjournal mal ein Test von dem LG gefunden http://www.notebookjournal.de/tests/521/1


Mit freundlich Grüßen
 
danke unwissender hat mir sehr geholfen der test, und ich werd den lg wohl nicht kaufen auch wenn er um einiges günstiger ist.

also der sony wurde mir empfohlen von einen bekannten dann hab ich im internet einbisschen rumgesucht und eben das angebot gefunden was wohl nicht mehr lange da ist vielleicht krieg ich ihn auch für 600euro
und den LG hab ich zufällig gefunden weil mir die marke gefällt und auch qualität verspricht zumindest bei lcd bildschirmen und dvdplayern ich dachte auch er hat mehr power da wie gesagt alles ziemlich ähnlich den sony ist, ausser hdmi und die grafikkarte was aber wohl dann doch besser ist

ich würd den laptop die meiste zeit für internet nutzen und emails und kleinere office angelegenheiten textverarbeitung bearbeiten von dokumenten usw. desweitern schau ich das, das display gut ist und nicht spiegelt oder ähnliches wie es beim e510 wohl stark der fall ist da ich auch gerne damit filme clips schauen würde usw im ausland kann es auch mal langweilig werden akkuzeit sollte auch etwas besser sein als beim e510 so mindestens um die 2 stunden.. eine größere festplatte wär auch nicht schlecht so ab 160gb. zum spielen brauch ich es eigentlich nicht vielleicht mal ab und zu ein kleineres strategiespiel ala oldschool siedler aber für den rest hab ich eine ps3
und momentan würd ich höchstens 700euro dafür ausgeben
 
Hi, hab nochma nen bischen gegoogelt und zwei Testberichte der FZ Reihe von Sony gefunden: http://www.notebookjournal.de/tests/333 und http://www.notebookjournal.de/tests/259

Ich habe mir auch erst vor kurzem ein neues NB gekauft und da war das Sony FZ auch in der engeren Auswahl. Ich finde das Notebook echt schick und von der Qualität ist es ebenfalls hoch oben anzusehen. Das einzigste, was mich vom kauf abgehlaten hat war die Grafik, da ich keine PS3 zu hause hab^^

... und das NB für 600,- ist ja wirklich mal nen gutes Angebot.
 
ja das dacht ich mir auch wenn man die preise im internet vergleicht, was mich aber etwas abschreckt ist das es gebraucht ist und bei laptops und pcs ist es ja nicht immer gut einen gebrauchten zu holen wer weiß was er mit den alles schon gemacht hat und wie der läuft..aber garantie ist ja da! mal schauen ich überlegs mir bis zum montag

ich finds bequemer mit einer konsole zu zocken :) muss man nicht immer geld für hardware ausgeben und die spiele laufen "meistens" gut.
 

Ähnliche Themen

acer aspire v3 für videoschnitt

Beratung vor Notebookkauf

Asus X50SR hat Probleme!!!

Acer Aspire 5742G-454G50Mnkk?

Entscheidungshilfe: HP Pavilion dv6-3011sg od. Sony Vaio VPCEB2X5E

Zurück
Oben