LG Notebook?

P

PrittStift

Forum Newbie
hallo leute,

ich bin gerade auf der suche nach einem notebook, was ich vor allem fürs studium brauche, aber auch mal das ein oder andere spiel drauf spielen will (z.b. sims 2 o.ä.).

hat irgendjmd erfahrung mit nem LG-Notebook? überlege insbesondere bei diesem Modell:
LG E500 V.APRBG
Intel® Pentium® Dual-Core T2370
(1,73 GHz, 1MB Cache, 533 MHz FSB)
Original Windows® Vista™ Home Premium
Chipsatz: SiS 671DX
Arbeitsspeicher: 3 GB DDR2 (1x 1024 & 1 x 2048) 667 MHz
Display LCD 15,4´´
Auflösung: WXGA (1280 x 800) – FineBright
Grafikkarte: ATI Radeon™ HD 2600 (256MB VRAM)
Festplatte: 250 GB S-ATA (5.400 rpm)

gibt es so ab 650,- Euro.
was haltet ihr davon? hab irgendwo gelesen, der chipsatz soll nich so toll sein....is das so?

ansonsten interessiert mich noch das Toshiba A200-1PB
Amazon.de: Toshiba Satellite A200-1PB 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo T5250 1.5GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, ATI Mobility Radeon HD2600, HD DVD, Vista Home Premium): Computer & Zubehör

Welches würdet ihr mich empfehlen? oder ein ganz anderes?

Vielen dank schonmal!!
 
was haltet ihr davon? hab irgendwo gelesen, der chipsatz soll nich so toll sein....is das so?
Ja, er unterstützt kein Dualchanel. Allerdings wirkt sich das für den Normalanwender nicht spürbar aus.
Die Grafikkarte dürfte auf 64bit kastriert sein, wäre dann aber immer noch deutlich überdimensioniert um Sims 2 zu spielen. Die Akkulaufzeit dürfte sich aufgrund der Grafikkarte auf 2h belaufen (Erfahrungswerte mit anderen E500 Modellen mit ATI HD 2600).

Legst du Wert auf Mobilität?
Wie ist dein Budget?
 
danke schonmal!

mobilität ist eher nicht soo wichtig, also schwerer als 2,7kg sollte das notebook aber nicht unbedingt sein.
vom preis dachte ich so an 600-700 Euro, halt wie die beiden genannten notebooks.
welches ist denn eher zu empfehlen? das toshiba oder das LG?
so vom service, der qualität usw.
 
ich bin gerade auf der suche nach einem notebook, was ich vor allem fürs studium brauche, aber auch mal das ein oder andere spiel drauf spielen will (z.b. sims 2 o.ä.)
Sims2 läuft auch auf Onboard-Grafikchips ganz passabel. Wenn du das Notebook zum studieren verwendest und evtl hin und wieder mit an die Uni nehmen willst, sind 14,1" Geräte meist ein guter Kompromiss aus ausreichender Displaygröße, Leistung und Mobilität. Es gibt auch 14,1"-Geräte mit brauchbarem Grafikchip, s.u.
welches ist denn eher zu empfehlen? das toshiba oder das LG?
Die beiden Notebooks sind halbwegs ok, bieten viel Grafikleistung für ihren Preis sind aber sonst nichts besonderes, qualitativ dürfte das LG etwas besser sein, der Service ist bei beiden Herstellern tendenziell eher schlecht. Oft werden solide Businessnotebooks empfohlen, da diese im Vergleich zu Consumergeräten meist deutlich bessere Qualität & Service bieten, z.B.:
Lenovo ThinkPad R61
Toshiba Tecra M9

Empfehlenswerte 15,4" Notebooks mit akzeptabler Grafikleistung und guter Qualität:
Lenovo N200
Samsung R70
Dell Studio 15
Dell Vostro 1510
 
mobilität ist eher nicht soo wichtig, also schwerer als 2,7kg sollte das notebook aber nicht unbedingt sein.
Diese Aussage verstehe ich nicht. Mobilität ist dir nicht wichtig aber das Gewicht legst du völlig zufällig bei 2,7 kg fest.

Alternativen:
Dell Vostro 1310
Dell Vostro 1310-Notebook-Computer
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Mobiles Büro für den kleinen Geldbeutel
Notebookcheck: Test Dell Vostro 1310 Notebook

Dell Vostro 1510 (mit Geforce 8400M GS)
Dell Vostro 1510-Notebook-Computer
(MwSt nicht vergessen)
Dell Vostro 1510 Review
Ein Blick auf das neue Dell Vostro 1510 johannes.jarolim.com
Wenn man im Geschäftskundenbereich bestellt - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Wenn man das Notebook am Telefon ausdrücklich als Privatperson kauft, verliert man Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.
Hinweise zur Bestellung bei Dell
Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Zurück
Oben