LG Notebook?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von PrittStift, 27.06.2008.

1. #1 PrittStift, 27.06.2008
    PrittStift

PrittStift Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo leute,

ich bin gerade auf der suche nach einem notebook, was ich vor allem fürs studium brauche, aber auch mal das ein oder andere spiel drauf spielen will (z.b. sims 2 o.ä.).

hat irgendjmd erfahrung mit nem LG-Notebook? überlege insbesondere bei diesem Modell:
    LG E500 V.APRBG
    Intel® Pentium® Dual-Core T2370
    (1,73 GHz, 1MB Cache, 533 MHz FSB)
    Original Windows® Vista™ Home Premium
    Chipsatz: SiS 671DX
    Arbeitsspeicher: 3 GB DDR2 (1x 1024 & 1 x 2048) 667 MHz
    Display LCD 15,4´´
    Auflösung: WXGA (1280 x 800) – FineBright
    Grafikkarte: ATI Radeon™ HD 2600 (256MB VRAM)
    Festplatte: 250 GB S-ATA (5.400 rpm)

gibt es so ab 650,- Euro.
    was haltet ihr davon? hab irgendwo gelesen, der chipsatz soll nich so toll sein....is das so?

ansonsten interessiert mich noch das Toshiba A200-1PB
    Amazon.de: Toshiba Satellite A200-1PB 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo T5250 1.5GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, ATI Mobility Radeon HD2600, HD DVD, Vista Home Premium): Computer & Zubehör

Welches würdet ihr mich empfehlen? oder ein ganz anderes?

Vielen dank schonmal!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 27.06.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ja, er unterstützt kein Dualchanel. Allerdings wirkt sich das für den Normalanwender nicht spürbar aus.
    Die Grafikkarte dürfte auf 64bit kastriert sein, wäre dann aber immer noch deutlich überdimensioniert um Sims 2 zu spielen. Die Akkulaufzeit dürfte sich aufgrund der Grafikkarte auf 2h belaufen (Erfahrungswerte mit anderen E500 Modellen mit ATI HD 2600).

Legst du Wert auf Mobilität?
    Wie ist dein Budget?

4. #3 PrittStift, 27.06.2008
    PrittStift

PrittStift Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke schonmal!

mobilität ist eher nicht soo wichtig, also schwerer als 2,7kg sollte das notebook aber nicht unbedingt sein.
    vom preis dachte ich so an 600-700 Euro, halt wie die beiden genannten notebooks.
    welches ist denn eher zu empfehlen? das toshiba oder das LG?
    so vom service, der qualität usw.

5. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Sims2 läuft auch auf Onboard-Grafikchips ganz passabel. Wenn du das Notebook zum studieren verwendest und evtl hin und wieder mit an die Uni nehmen willst, sind 14,1" Geräte meist ein guter Kompromiss aus ausreichender Displaygröße, Leistung und Mobilität. Es gibt auch 14,1"-Geräte mit brauchbarem Grafikchip, s.u.
    Die beiden Notebooks sind halbwegs ok, bieten viel Grafikleistung für ihren Preis sind aber sonst nichts besonderes, qualitativ dürfte das LG etwas besser sein, der Service ist bei beiden Herstellern tendenziell eher schlecht. Oft werden solide Businessnotebooks empfohlen, da diese im Vergleich zu Consumergeräten meist deutlich bessere Qualität & Service bieten, z.B.:
    Lenovo ThinkPad R61
    Toshiba Tecra M9

Empfehlenswerte 15,4" Notebooks mit akzeptabler Grafikleistung und guter Qualität:
    Lenovo N200
    Samsung R70
    Dell Studio 15
    Dell Vostro 1510

6. #5 singapore, 27.06.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Diese Aussage verstehe ich nicht. Mobilität ist dir nicht wichtig aber das Gewicht legst du völlig zufällig bei 2,7 kg fest.

Alternativen:
    Dell Vostro 1310
    Dell Vostro 1310-Notebook-Computer
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Mobiles Büro für den kleinen Geldbeutel
    Notebookcheck: Test Dell Vostro 1310 Notebook

Dell Vostro 1510 (mit Geforce 8400M GS)
    Dell Vostro 1510-Notebook-Computer
    (MwSt nicht vergessen)
    Dell Vostro 1510 Review
    Ein Blick auf das neue Dell Vostro 1510 johannes.jarolim.com
    Wenn man im Geschäftskundenbereich bestellt - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
    Wenn man das Notebook am Telefon ausdrücklich als Privatperson kauft, verliert man Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.
    Hinweise zur Bestellung bei Dell
    Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx

Thema:

LG Notebook?

Die Seite wird geladen...

LG Notebook? - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...