LG P1 Pro > keine Testberichte?

Hallo,

Interessiere mich ebenfalls für das genannte Notebook P1 von LG, habe es bei Vobis.de endeckt und überlege gerade ob ich es hohlen sollte, und ein Vaio meinen Eltern schenke, da ich es ja dann nicht mehr brauche...

Gelesen habe ich aber, glaube es war notebookjournal.de oder notebookcheck.de, das es sehr gute Leistungen hat aber das Display mangelhaft sei.
Sollte das wirklich stimmen muss ich mir dieses NB leider abschminken da ich schon sehr durch die Sony Displays verwöhnt bin...
 
kann mir nicht vorstellen, dass das Display "mangelhaft" ist. Vieleicht ist es aber tatsächlich nicht so doll... wer weiß.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ja zeimal auf hoh verlinkt habe... der zweite link sollte eigentlich hierhin führen:
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/134356/
Display und Akkulaufzeit (trotz 3 Stunden..) in Kritik. Ist aber wie gesagt nicht genau das Modell, wenngleich aus der gleichen Serie.
 
Also ich konnte zwei verschiedene LGs (12" und 14,1") längere Zeit testen und gestört hat mich der vergleichsweise magere Display-Kontrast, sowie das fehlende satte Schwarz.
Außerdem hat bei dem 14"-Gerät das Display gefiept, wenn man die Helligkeit unter den Maximalwert geregelt hat.

Akkulaufzeit (6 Std.) und Geräuschentwicklung war bei den beiden Geräten allerdings top.
 
hiTCH-HiKER schrieb:
Also ich konnte zwei verschiedene LGs (12" und 14,1") längere Zeit testen und gestört hat mich der vergleichsweise magere Display-Kontrast, sowie das fehlende satte Schwarz.
Außerdem hat bei dem 14"-Gerät das Display gefiept, wenn man die Helligkeit unter den Maximalwert geregelt hat.

Akkulaufzeit (6 Std.) und Geräuschentwicklung war bei den beiden Geräten allerdings top.

Aber gerade die Notebook Displays sollten immer Top sein, ist ja nicht so das man die Displays wie bei Desktops austauschen könne gegen bessere oder größere, nein man muss mit ihnen teilweise mehrere Jahre arbeiten, von daher sollte doch schon vom Hersteller wie LG was besseres kommen (konnte mir ein aktuelles Gerät bei meinem Onkel anschauen).
Vom Design, Aussatttung und der Verarbeitung her sind die LG Geräte aber TOP, hilft aber nicht viel wenn der Bildschirm nicht mit spielt.
 
von welchem gerät sprichst du jetzt?

Nicht jedes Display von LG ist ja gleich schlecht...
 
Also ich hatte das LG TX (12") und das T1 (14,1") zum Testen da.
Die sind beide aus dem aktuell Angebot von LG.
Das Display vom TX war miserabel (Kontrast quasi nicht vorhanden), das vom T1 geht so.
Ich hatte auch ein Sony SZ2 und TX3 mal zum Vergleich direkt daneben stehen und bei dunklen Bildern ist der Unterschied sowohl was die Farben als auch was den Kontrast angeht mehr als deutlich erkennbar.
Seitdem ist für mich klar, dass ich mir ein SZ4 oder TX4 holen werde, in der Hoffnung auf eine verbesserte Lüftersteuerung.
 

Ähnliche Themen

ASUS F3JP Vs. Siemens AMILO Pi 1556

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Is das gut?

Kaufberatung für Notebook gesucht

Kaufberatung letzte Streichung

Zurück
Oben