Lg R500 U.cprcg

Ja richtig...die 1440*900er wäre in der Tat wahrscheinlich die goldene Mitte, aber es momentan einfach kein Notebook was meinen Anforderungen so entspricht mit dieser Auflösung...

Ich schwanke gerade konkret zwischen einem Acer Travelmate 5720G-602G25N mit der 1280*800er Auflösung und dem LG R500 mit der 1680*1050er Auflösung...

Ich wäre froh um weitere Erfahrungen zu diesem Thema...

Ich möchte auch noch mal die Frage betonen ob es so ne Zoomfunktion bei Vista gibt die sich dann auf ALLE Programme auswirkt, oder nicht...



Bis dann

Piotre22
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexxander schrieb:
Am besten ist, man schaut sich in einem großen Elektronikmarkt um und probiert aus, wie man damit zurecht kommt (oder bei einem Freund;)

Im Geizmarkt in Hamburg gibt's nur WXGA-Displays, das ist schon irgendwie merkwürdig, dass man nichtmal da Displays zum Vergleichen findet... Hoffentlich ist das bei euch anders ^^
 
Piotre22 schrieb:
Ich schwanke gerade konkret zwischen einem Acer Travelmate 5720G-602G25N mit der 1280*800er Auflösung und dem LG R500 mit der 1680*1050er Auflösung...
Ich habe den Thread noch einmal durchflogen: Du hast das LG-Display doch schon beim Händler gesehen. Bitte ihn doch einfach darum, dass er Dich mal eine halbe Stunde in normaler Arbeitsplatzentfernung mit dem Gerät arbeiten lässt. Es ist schon sehr individuell, ob man das als störend empfindet (mir ist die Auflösung zu klein), so dass ich bezweifle, dass Dir eine eventuelle "Mehrheitsmeinung" wirklich weiterhilft.
Piotre22 schrieb:
Ich möchte auch noch mal die Frage betonen ob es so ne Zoomfunktion bei Vista gibt die sich dann auf ALLE Programme auswirkt, oder nicht...
Du kannst, genauso wie unter XP, die Bildschirmauflösung anpassen. Siehe dazu meinen vorherigen Beitrag.
Black Butterfly schrieb:
Im Geizmarkt in Hamburg gibt's nur WXGA-Displays, das ist schon irgendwie merkwürdig, dass man nichtmal da Displays zum Vergleichen findet... Hoffentlich ist das bei euch anders ^^
Ja:D

Alexander
 
Ja danke soweit...

Aber das man die Auflösung ändern kann ist mir schon klar, das ist ja aber nicht sinn der Sache...man sollte ein TFT nie nicht mit seiner nativen Auflösung ansteuern...

Wenn man die Auflösung ändert hat ja auch auch z.b. bei Fotos die schlechte Auflösung und gerade da ist ja die hohe Auflösung erwünscht...

Ich meinte mit der Vergrößerung, dass man als Auflösung schon die native Aufösung von 1680*1050 eingestellt bleibt...

Wäre ja quatsch ein Notebook mit der hohen Auflösung zu kaufen um es dann auf der 1280*800 Auflösung laufen zu lassen, dann kann ich mir ja direkt das Acer holen...


Bis dann

Piotre22
 
Na ja, das sind eben die Alternativen. Sonst bist Du auf Zoom-Funktionen der einzelnen Anwendungsprogramme angewiesen, die nicht immer optimal sind (Beispiel aktueller Firefox). Vista bietet da nichts anderes als XP.

Alexander
 
Gut, genau das wollte ich wissen...man ist also auf das einzelne Programm angewiesen...


Ich werde mir morgen wenn ich Zeit hab noch mal das LG mit der hohen Auflösung anschauen und dann entscheiden...


Danke soweit!!


Über weitere Meinungen würde ich freuen...


Bis dann

Piotre
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo..

wollte euch nocheinmal auf meine frage aufmerksam machen (s. weiter vorne, seite 2) zwecks "Lüfter-Hopser"..

danke
 
Hallo zusammen...


Ich werde euch dann ab Weihnachten auch eure Fragen zum R500 (mit der 1680*1050 Auflösung) beantworten können...ich hab mir so gerade eben eins reservieren lassen :)


Ich hab mir das Display nochmal Vor Ort angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen das ich gute Augen habe :) Das mit der höheren DPI Zahl habe ich auch mal ausprobiert und falls mir das zu klein wird kann ich es ja dann immer noch höher stellen..


Bis dann

Piotre22
 
Black Butterfly schrieb:
Im Geizmarkt in Hamburg gibt's nur WXGA-Displays, das ist schon irgendwie merkwürdig, dass man nichtmal da Displays zum Vergleichen findet... Hoffentlich ist das bei euch anders ^^

des is öfters leider so bei solchen händlern... aber viele haben mitlerweile ein macbook pro.. da hat ma a bissi einen vergleich...
 
king_louis schrieb:
des is öfters leider so bei solchen händlern... aber viele haben mitlerweile ein macbook pro.. da hat ma a bissi einen vergleich...

Stimmt, die haben gerade vor kurzem ne Ecke mit Macs eingerichtet, kann ich mal nachgucken... Aber die haben da so ungefähr 15 Vaios mit 1280x800 rumstehen, das wars an 15"ern dann aber auch.
 
seepferdchen schrieb:
hallo..

wollte euch nocheinmal auf meine frage aufmerksam machen (s. weiter vorne, seite 2) zwecks "Lüfter-Hopser"..

danke

Die Hopser habe ich auch. Mal mehr mal weniger und so weit ich weiß sowohl im ruhigen als auch im normalen Modus.
 
Weiß irgendwer ob es möglich ist, die Leuchtdiode am Laptopdeckel auzuschalten? Ich glaube ja selbst kaum, dass das geht, aber theoretisch müsste doch auch irgendetwas ein Signal an die LED schicken und das müsste doch auszuschalten sein... Nervt nämlich oft Leute, die mir gegenübersitzen...
 

Ähnliche Themen

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben