LG R510 - Tot?

H

helftmir

Hallo!
Mein Name ist Jakob, ich bin 16 und soll für meinen Vater das Notebook wieder richten. Situation : Papa wollte einen Laptop, der seinem Foto-Hobby gerecht wurde (schnell, schnelle GK, HDMI-Ausgang) und für seine Arbeit brauchte er Windows XP, weil sein Arbeitsprogramm WP 5.1 nicht auf Vista läuft.
Das R510 schien sich wohl zum downgraden zu eignen, aber irgendwas ist da wohl schief gelaufen.
Nach Anschalten erscheint das LG-Logo und die Auswahlmöglichkeit F2 und F12 für BIOS Setup und Boot Menu. Keine Reaktion..
Da meine erste Frage > Kann das damit zusammenhängen, dass die Sekundärfunktion der F-Tasten aktiviert wurde, als Windows zuletzt lief? Also, dass der Laptop nicht F2 als Eingabebefehl erhält sondern irgend was anderes, auf meiner Computertasta ists jetzt "Rückgängig".
So, meine zweite Frage: Habe mal eine Tastatur angeschlossen, allerdings nur an USB weil kein PS2 vorhanden ist. Bei meinen bisherigen PCs wars immer so, dass die Tastatur über USB nicht verwendbar war, bevor "windows nicht da war". Ist das hier auch derFall?
Und meine dritte und finale Frage: Kann ich, außer auf eMail-Antwort von LG & morgen da anrufen noch was tun?
> Habe die ganzen CD's mal reingesteckt, an&ausgemacht und geguckt ob sich was tut (nada! nichts!)
Habe auch mal den Akku rausgemacht.
Ein PC-Freund von mir sagte, wenn sein PC so rumspinnen würde, würde er die Mainboard-Batterie mal entfernen für einige Minuten, das würde das BIOS "resetten"...
An dem Lappi rumbasteln hatte ich weniger vor, weil da ja noch Garantie drauf ist...
Hab die Benutzeranleitung nicht gefunden, und mein Vater ist leider zZ auch nicht wirklcih ansprechbar..
Gruß von der Grenze zu Holland!

Jakob
 
Zurück
Oben