LG S1 PDGGG - empfehlenswert ?

Kein Problem :)

Noch was: das LG ist in 2 Stunden voll aufgeladen (von 6% auf 100 %). Das Acer brauchte 30 Minuten länger...
 
WeKoe schrieb:
Nummer 2:
Lieferumfang: 2 Recovery-CDs sind dabei. Damit kann man das Notebook in den Werkszustand zurückversetzen (Windows XP und ein paar LG Programme). Ein Instant-On-Player ist leider nicht dabei. An zusätzlicher Software ist lediglich diese Fingerprint-Software, ein erweitertes Energiemanagmentprogramm sowie ein IP-Manager dabei.
Werner

Hallo erst `mal.

Danke fuer deinen Bericht.
Fehlt da in deiner Aufzaehlung nicht noch eine CD mit Cyberlink DVD Solution ?
Die findet sich zumindest immer auf diversen Bildern aehnlicher LG`s.

Habe mir auch das PDGGG bestellt. Allerdings sofort mit 2 GB Speicher. Wenn ich Glueck habe kommt`s morgen schon. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Beim Lüfterverhalten scheiden sich ja wohl die Geister.

Gruss ausse`m Pott.


Uups. Edit.

Eventuell beantworte ich es mir selbst. Das die Teile mit der Cyberlink-SW waren keine PDGGG und "nur" mit XP-Prof bestueckt. Da wird der wohl wahscheinlich dieser Part beim PDGGG vom XP MCE uebernommen. (Schauder :-(( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Also eine Cyberlink-CD war da nicht dabei.
Aber ich benutze eh WinDVD 4 :D
 
Hallo ellgii

Kurze Frage, wo hast Du es denn direkt mit 2Gb Speicher bestellt und was hast Du dafür bezahlt?

Also wenn ellgii und WeKoe mich nicht noch bis Montag auf etwas Gravierendes aufmerksam machen wollen, dann werde ich es Dienstag bestellen, wahrscheinlich beim von WeKoe verlinkten Shop (wenn sie es bis dahin wieder als F&L Angebot in ihrem Sortiment haben, ich habe den Shop per Email kontaktiert und sie antworteten, dass sie kurzfristig wieder eine Lieferung der PDGGG zu den F&l Konditionen reinbekommen würden, im Moment ist es nämlich leider ausverkauft).

Ich bin sehr froh, wenn ich endlich ein Notebook habe; der Entscheidungsprozess kommt fast einer Odyssee gleich. Aber 1200 Euro sind ja auch eine Rieseninvestition, gerade als Student mit begrenztem finanziellem Spielraum.

Mit den besten Grüßen

Sebastian
 
Hallo Sebastian.
Ja, ich kann dich verstehen. Ich habe auch ewig und drei Tage geschaut, getestet, verglichen...
Bloss nichts überstürzen.

Allerdings würde mich auch interessieren, wieviel Aufpreis die 2 GB RAM kosten. Hätte ich auch gerne gehabt...
 
Sebastian@NbFor schrieb:
Hallo ellgii

Kurze Frage, wo hast Du es denn direkt mit 2Gb Speicher bestellt und was hast Du dafür bezahlt?

Das liegt auf alle Faelle uber deiner 1000 Euro Grenze.

Bestellt bei Notebook.de

Momentan 4 von 6.

Das sind die einzigen die ich gefunden habe die das Teil mit 2 GB anbieten.
Mag sein das es woanders billiger waere.
Kaufst Du eins mit 1 GB und ruestest dann selber auf.
Allerdings muss man bedenken das Du nur an einen Speicherslot bei LG herandarfst. Der andere 512 MB Riegel liegt unter der Tastatur und ist nur fuer LG Servicepartner. Wie das so sehe muesste ich dann nach wohl Krefeld oder Aachen fahren. Lohnst sich dann irgenwie alles nicht fuer mich. Spritgeld, Zeit, umsonst machen die das wohl auch nicht vor allem wenn ich meine eigenen Riegel mitbringe. Dann lieber `ne Mark mehr und von Anfang an komplett.

Gruss ausse`m Pott
 
Das Problem ist auch einfach mein Anspruch. Wenn man hier im Forum fragt, welches NB denn zu empfehlen wäre, dann bekommt man (verständlicherweise natürlich) erstmal die Gegenfrage wofür man es primär nutzen möchte. Und ich bin halt einfach von meiner Erwartungshaltung so unverschämt, dass ich ein gutes Allround-Paket geschnürt haben möchte. Aber vieleicht bin ich da doch nicht der Einzige, die meisten wollen, meiner Meinung nach, den optimalen Kompromiss aus Desktop-Replacement und Mobilität gewürzt mit den üblichen Verdächtigen "Verarbeitung", "Support" und "Design". Wohl auch weil ein Großteil der Interessenten nicht die Mittel hat um sich zwei oder gar drei Systeme jeweils prädestiniert für das jeweilige Einsatzgebiet leisten zu können.
 
Oh ja. Der Preis liegt deutlich über meiner Grenze (die ich sowieso schon nach oben korrigieren musste).
 
Hallo ellgii.

Hast Du vieleicht auch Lust kurz Deine Erfahrungen mitzuteilen, um meinen Entschluss bis Dienstag weiter zu festigen?

Mit den besten Grüßen

Sebastian
 
Sebastian@NbFor schrieb:
Hallo ellgii.

Hast Du vieleicht auch Lust kurz Deine Erfahrungen mitzuteilen, um meinen Entschluss bis Dienstag weiter zu festigen?

Mit den besten Grüßen

Sebastian

Salve.

Kann im Prinzip fast nur positives Berichten.
Helles Display mit guter Ausleuchtung.
Die Speaker haben richtig dank dieser Surround Software richtig viel Volumen.
Ein wenig mehr Bass wäre wohl zu viel verlangt :)
Sehr leises Notebook. Der Lüfter säuselt zwar immer vor sich hin, aber das ist kaum wahrnehmbar. Selten das er mal `ne Stufe höher dreht aber wenn dann immer nur relativ kurz. Und auch dann ist es nicht aufdringlich.
Das Notebook bleibt sowieso relativ kühl.
Das mit dem extra Zahlenblock ist natürlich eine absolut geile Sache.
Gewöhnungsbedürftig sicherlich am Anfang das Touchpad weil es da einen allerdings auch aufgezeichneten Nord-Süd Scroll Bereich gibt. Keine schlechte Sache aber man muss aufpassen dass man eben von dieser Line weg bleibt wenn man versucht mit den Fingern das Touchpad zu erstechen :)

Negatives gibt es auch, aber nichts elitäres.
Die Aufkleberorgie rechts und links neben dem Touchpad.

Die Statuslampen ( 7 an der Zalh ) sind durchgehend orange, da wäre ein wenig Farbe nicht schlecht, schliesslich leuchtet der On/Off Knopf auch schön in Laserschwertblau vor sich hin.

Und für den Card-Slot sollte man besser eine Pinzette mitnehmen oder sich die Fingernägel wachsen lassen. Was da drin ist ist relativ schwer wieder herauszubekommen.


Bei mir war übrigens die Cyberlink DVD Solution mit dabei. Scheint wohl Händlerabhängig zu sein.
Vorinstalliert davon war aber nur Powerdvd 6.

Wenn`s also nicht in den nächsten Tagen auseinanderfällt oder mit Bluescreens nervt werde ich den Kauf nicht bereuen.

Gruss aus dem Pott
 
Das hört sich doch auch super an. Leider hat der Store die Lieferung immer noch nicht reinbekommen. Also ich warte noch einen Tag, sont bestelle ich woanders. Meine Uni hat auch schon wieder angefangen und ich bin immer noch ohne mobilen Begleiter.

Ellgii, Du bist auch mit dem Design und der Verarbeitung super zufrieden?

Mal wieder mit großem Dankeschön an Ellgii und WeKoe (wenn ich es endlich habe, dann werde ich mal sehen inwiefern ich in der Lage bin einen eigenen Test zum Book zu schreiben, um auch mal was an das Forum zurückzugeben)
Mit den besten Grüßen
Sebastian
 
So, nachdem ich es mir im MediaMarkt nocheinmal ausführlich angeschaut habe, habe ich es mir heute auch zum Studentenrabatt bestellt (1099 € statt 1189 €).

Nochmal mein herzlicher Dank an Ellgii und WeKoe!

Werde dann in den nächsten Tagen auch mal einen kurzen Bericht schreiben, falls es noch Leute gibt, die sich auch für das Book interessieren.
 
ja bitte schreibn bericht ich interessier mich schon länger dafür! dank im voraus
mfg king_louis
 
Hi king_louis,

Der Händler hat es heute verschickt, wann es ankommt kann ich nicht sagen. Ich hoffe morgen, bin aber Realist und denke Samstag. Dann kannst du, so denke ich, Sonntag/Montag mit meinen Eindrücken rechnen.

Mit den besten Grüßen
Sebastian
 
Hallo zusammen,

Das LG S1 PDGGG ist heute gekommen und ich will meine ersten Eindrücke zum Besten geben.

Ich gebe Folgendes zu bedenken. Ich habe das Book erst seit ein paar Stunden und deswegen soll es sich hierbei wirklich nur um erste Eindrücke handeln. Zum Zweiten: Es ist mein erstes Notebook, deswegen habe ich kaum Vergleichsmöglichkeiten. Des Weiteren bin ich kein Technikexperte, sondern ein ganz normaler User.

Out-Of-The-Box Experience
Das Book kommt in einem relativ schmucklosen, wenig aufwändig gestaltetem Karton, aber sicher und gut verpackt. Es liegen bei:

-Notebook
-Netzgerät
-Kurzanleitung
-Garantieunterlagen
-Software als Recovery (ausser Cyberlink DVD Solution als Vollversion)
-Tuch zum Reinigen des Gerätes

Die Verarbeitung
Die Verarbeitung des Gerätes ist klasse. Es rüttelt und wackelt nichts.
Die Haptik ist aussergewöhnlich gut, es macht Spass mit der Tastatur zu schreiben - es fühlt sich gut an und das Tippgefühl ist top.

Das Design
Mir gefällt es sehr gut. Ich würde es nicht als den absoluten Hingucker beschreiben. Das Book hat eher einen hochwertigen, edlen und dezenten Look. Vollkommen unaufdringlich, aber nicht langweilig.

Performance
Kann ich kaum etwas zu sagen. Natürlich läuft alles für den normalen Hausgebrauch (Itunes, ICQ, OpenOffice, DVD Wiedergabe) problemlos, habe es aber noch nicht im Geringsten ausgereizt.

Display
Mein erster Eindruck ist gut. Es handelt sich um ein spiegelndes Display, also ist es nicht für die Outdoor-Nutzung geeignet. Bei normalen Lichtverhältnissen in meiner Wohnung habe ich absolut nichts zu beanstanden. Ich halte es für gut ausgeleuchtet und angenehm zu benutzen.

Besonderheiten
Der Fingerprint-Sensor ist eine tolle Sache, funktioniert problemlos - halte ich für ein sinnvolles Feature. Ebenso macht die um einen Nummernblock erweiterte Tastatur in meinen Augen viel Sinn. Bei Freunden fande ich es immer umständlich auf einem Notebook Zahlen zu schreiben.

Sound
Der Sound des Gerätes ist, so denke ich, eher Durchschnitt. Für mich aber kein Problem. Andere Herrsteller (Toshiba, HP) verbauen teilweise Lautsprecher von Harman/Kardon oder ähnlich etablierten Herstellern. Von diesen Geräten ist dann was die Soundausgabe angeht höchstwahrscheinlich mehr zu erwarten. Aber für mich ist das ein vollkommen unbedeutender Punkt.

Lüfter
Der Lüfter läuft ständig, ist aber auch absolut nicht als störend zu beschreiben. Sehr angenehm.

Laufwerk
Das Laufwerk kann beispielsweise beim CD-Importieren unter Itunes relativ laut werden.

Das wäre es dann bis jetzt. Ich reiche einen umfangreichen Bericht nach. Wie gesagt, nach ein paar Stunden kann man höchsten erste Eindrücke wiedergeben, die sich nicht unbedingt nach längerer Nutzung bestätigen müssen.

Zu diesem Zeitpunkt kann ich nur sagen: Ich bin sehr zufrieden.

Mit den besten Grüßen
Sebastian Verwohlt
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den ersteindruck und den super bericht! mfg king_louis
 
Hi king_louis,

Ich weiss nicht ob du den Bericht schon kennst, aber hier wurde das LG S1 auch relativ ausfühtlich getestet.

Dort wird ein kleiner Makel erwähnt, der auch mir schon aufgefallen ist; nämlich läßt sich das Gehäuse an der Unterseite im Bereich des Lüfters leicht eindrücken.
Ich denke nicht, daß das ein großes Problem ist (man geht mit einem Notebook auf jeden Fall relativ vorsichtig um), wollte es aber der Vollständigkeit halber mal erwähnt haben.

Ansonsten kann ich wenig zu meinem Ersteindruck hinzufügen...
Auch nach knapp einer Woche bin ich mit dem Book sehr zufrieden, das Einzige was für mich persönlich negativ ist, ist das relativ laute DVD Laufwerk, möchte aber auch dabei hinzufügen, daß ich vorher immer einen Desktop PC benutzt habe bei welchem selbiges äußerst leise gearbeitet hat. Ich denke bei Notebooks ist es keine Seltenheit, daß ein DVD Laufwerk relativ laut aufdrehen kann. Außerdem bin ich, was die Lautstärke eines Gerätes angeht im Allgemeinen recht pingelig, soll heißen, wenn ich mich einmal auf etwas "eingeschossen" habe, dann achte ich sehr sensibel darauf.

Mit den besten Grüßen
Sebastian Verwohlt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook bis 500 Euro

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Zurück
Oben