Lg x110 kaputt? Runtergefallen!!! Wie festplatte ausbauen??

S

soundz

Forum Freak
Hey Leute
ich hab von einer freundin netbook hier
ihr ist es kaputt gegangen und eine schanrien ist kpautt(habs aber wieder festgemacht) aber wenn ich das netbook starte kommt ganz normal lg dann kan ich das sytsem aus wahlen ich nimm xp home... aber dann starte es wieder neu! und es kommt wieder lg logo und wieder auswahlen...
was kann ich tuhn?
festplatte kaputt?
ram kaputt?
wie kann ich die festplatte ausbauen von untern oder von der tastaur aus?
also ich habs untern auf gemacht und seh bei der festplatte so ein schwarzes teil zum ziehen ist sehr fest. hab mich noch nicht getraut wollte voher fragen!

hoffe einer kann mir helfen.
 
okay festplatte ausbauen hab ich geschafft
wie kann ich merken ob es kaputt ist?
 
wieder einbauen und ein Festplattendiagnose Tool runterladen und die Festplatte Prüfen lassen.
 
wieder einbauen und ein Festplattendiagnose Tool runterladen und die Festplatte Prüfen lassen.

Wie stellst du dir das vor, wenn der Laptop nicht bootet?
Linux Live CD starten und Smart Daten überprüfen (Kommandozeile) ist für PC-Anfänger auch nicht so leicht.
 
Hall
danke für die anwort
also ich war jetzt bei pc shop kruz er hat die festplatte bei sich getest und hat leider auch nicht funksoniert... ja jetzt denk ich platte tot ich werde jetzt versuchen mit extern laufwerk xp neu zu machen.

wo krieg ich die linux live und wie starte ich das teil?

Gruß
 
@Koopa:
Wie willst du eine Festplatte Prüfen, wenn du diese in der Hand hast? Ein klackern wirst du kaum hören, wenn der Zugriff anfangs noch funktioniert?!

@Soundz:
Die Live CD brauchst du ja nicht mehr wenn du schon weist das die Festplatte kaputt ist.

Hast du dir im PC Shop gleich eine neue Festplatte einbauen lassen? Wie willst du XP mit externem Laufwerk neu machen? ...

Wirst ne neue Festplatte einbauen müssen und dann hast du sicherlich noch die Original CDs/DVDs vom Notebook, mit diesen kannst du dein System Wiederherstellen.
Wenn du dein DVD Laufwerk noch testen willst, leg einfach mal die CDs ein und schau ob du von der CD was Laden kannst (zb. Drücke eine Taste umd die Installation zu starten ... oder soetwas in der Art wird erscheinen)

Gruß,
 
Also
ich hab mir grad ubuntu geladen und gebrannt und mach grade ein memory test..
bin grad bei 73% und 0 erros
komisch..
ich werd versuchen linux auf der installieren.
vllt war ja nur xp kaputt kann gut sein.
weil der man im shop könnte nicht auf xp zugreifen.
versuch ist es wert sonst kauf ich mir ne neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Memory ist in der Regel der Arbeitsspeicher ... Installieren tust du die Betriebssysteme (Linux/Windows) auf der Festplatte.
 
also ich installiere grade ubuntu... ich hab mal kurz ausprobiert lief alles jetzt installieren...
hoffe das klappt dann mach ich direkt windows.
 
Okay festplatte scheint wirklich kaputt zu sein.
ubuntu läuft von der cd aus gut.
ich wollte jetzt fragen gibs program wo ich checken lassen kan ob noch mehr was kaputt ist? damit ich weiß was ich alles kaufen muss

Gruß

edit:

Da steh meine Festplatte hat viele fehlerhafte Sektoren
 
hmm... ich teste meistens einzeln ... schau mal ob du die "Hirens" - BootCD bekommst. Dort sind echt nützliche Tools drauf.

--> Google hilft ;-)
 
Zurück
Oben