LG X110 Keine UMTS-Verbindung

B

BaronFerenc

Forum Newbie
Hallo Forum,
bin neu hier, ein "alter Sack" und PC-Dummie und habe fölgendes Problem:

Ich habe für einen Krankenhaus-Aufenthalt in Österreich von einer Bekannten aus Deutschland das von Vodafone stammende LG X-110 bekommen. Habe mir in Österreich bei Hofer (Aldi) ein 2GB Starterset besorgt und ....es hat nicht funktioniert.
Der WIRELESS MANAGER startet, zeigt Netz, Feldstärker etc. an. Aber VERBINDEN bewirkt nichts... Was micht stört,ist, daß in der Taskleiste eine Meldung aufgeht "IP OPERATOR (Ericsson F3507g) Cable is plugged out"...???
Kann es sein, daß in dem Netbook ein SIM-Lock drin ist? Wie kann man das ggf. rausbekommen?

Danke im Voraus für zielführende Antwort

Grüße aus Ungarn
BaronFerenc
 
Hallo,

das Thema is zwar schon ne weile alt, aber ich stecke gerad in einer ähnlichen Zwickmühle und weiß einfach nich mehr weiter ...

Ich habe mir ne größere HDD zugelegt und da ich die alte nicht spiegeln konnte hab ich Windows neu installiert, tja und nach jetzt etwa 6-9 Installationsversuchen und allen möglichen Versuchen bekomme ich keine Wirelessverbindung zum laufen.
WLAN hab ich nicht, aber bei Bluetooth und dem 3g Modem kann er keine Verbindung herstellen da ich ebenfalls in der Taskleiste stehen habe "ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".
Is aber blöd, ich hab zwar schonmal ein WLAN-Kabel bei ebay gesehen, nur scheinen die verdammt teuer und sehr selten zu sein.... ;-)

Wie dem auch seim wie ist es denn ausgegangen???

Hat es noch geklappt, während des Krankenhausaufenthaltes???

Wie hast Du dieses Problem gelöst?

Ich tippe auf irgendetwas simples was bei Windows falsch läuft, aber was....
 
Hallo Horst78,
bei mir waren nur div. Einstellungen zu machen, die mir der Provider nach Anfrage mitteilte...nix Plug&Play...eher Plug&Pray....
Die Meldung bekomme ich auch, hat aber nichts zu bedeuten...
Bei Dir scheint aber was mit der Soft passiert sein.Musst wohl mit der recovery-CD + Treiber-CD nochmal drübergehen, damit er die eingebauten Modems wieder erkennt, meine ich. Aber ich bin eher kein PC-Zampano...
Hast schon mal bei den Ports geschaut, ob die Modems eingetragen sind?
Viele Grüße aus der Rehaklinik via 3G
BaronFerenc
 
Hmm, das mit den Ports habe ich noch nicht überprüft.
Danke für den Tip, nur wo gucke ich da???
Das sagt mir gerad garnix....
 
Zurück
Oben