Lg

R

Rampart

Forum Freak
Hi

wollte mal fragen was ihr allgemein von LG Notebooks haltet. Ich finde
insbesondere die S-Serie optisch doch sehr ansprechend.

Der LG E500 SantaFe orientiert sich ja recht stark daran.

http://www.cyberport.de/item/1114/1002/0/88889/item.html

Kann mir irgendwer nützliche Hinweise zu den LG Notebooks geben?
Ich denke von den Leistungsdaten ist dieses Notebook einem Sony Vaio C2
deutlich überlegen.
Oder gibts da einen Haken?

Wie ist dieser Santa Prozessor einzustufen?

Danke! :D


EDIT: Sorry, konnte den Titel des Themas im Nachhinein leider nicht mehr bearbeiten.
 
Lg R500

LG kündigt für die 24. Kalenderwoche unter anderem das LG R500 an (Pressebericht).

Die Daten sind beeindruckend:

Komplettpaket in 15,4’’: R500
Im edlen dunkelblauen Graphit-Design präsentiert sich das 15,4’’-Modell R500. Das High-end-Gerät implementiert alle Komponenten der neuen Plattform. An Bord sind der Intel® Core™2 Duo Prozessor T7300 mit 800 MHz Frontsidebus und 4 MB L2 Cache, der Chipsatz Mobile Intel® 965 Express sowie die neue WLAN-Anbindung Intel® Next-Gen Wireless-N (Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN). Außerdem bietet das R500 das Flash-Modul „Intel Turbo Memory“ mit 1 Gigabyte, welches schnelleres Booten ermöglicht und die Lebensdauer des Akkus erheblich steigert. Für leistungsstarke Grafikdarstellung ist eine NVIDIA® 8600M mit DirectX10 Support verbaut. Das R500 ist mit einem separaten Nummernblock ausgestattet und besitzt neben anderen Anschlüssen einen HDMI-Port. Optional wird ein Kabeldocking-Replikator angeboten.

Was haltet ihr von dem Notebook?
 
Ich finde das klingt von den Daten her sehre interessant. Wenn es auch so gut aussieht wie die S1 könnte es für mich ein Kanidat sein. Kann jemand was zu der Qualität der bisherigen Notebooks von LG sagen? Bzw. zum Service?
 
Mich interessieren auch Meinungen zu der Qualität von LG Notebooks!

Das LG R500 hat übrigens ein 15.4" WSXGA+ TFT (1680x1050).
 
Philos schrieb:
Das LG R500 hat übrigens ein 15.4" WSXGA+ TFT (1680x1050).

Das wäre auch meiner Hauptkaufgründe.
Aber Erfahrungen mit LG scheinen rar zu sein. Vor allem findet man sie kaum zu kaufen (außer online)... habe noch keinen Laden mit LG Geräten in der Ausstellung gesehen.
 
Qualität

Also ich habe ein W1-KPCBG und bin von der Qualität positiv überrascht. Die Kiste ist für ihre Größe gar nicht so schwer und die Verarbeitung ist anständig. Einziges (kleines) Manko, man braucht zum Öffnen zwei Hände, sowohl um die Haken zu lösen, als auch das Display aufzuklappen (Scharnier geht relativ schwer).
Alles andere, Temperatur, Performance und sogar die Akkulaufzeit passen für meine Anforderung mehr als gut (CAD + Zocken ^^)
Alles in Allem bin ich mehr als zufrieden, es ist ein anderes Kaliber als mein X20 vorher (sehr leicht, hohe Akkulaufzeit), aber wie gesagt, passt :)
Wenn jemand genauere Infos haben will, einfach fragen.
so long
TK
 
Rampart schrieb:
Das wäre auch meiner Hauptkaufgründe.

Wie wirkt sich denn der Unterschied in der Auflösung auf die tägliche Arbeit aus? Wird die Darstellung "zu klein" für die Augen auf einem 15,4'' Display?

Mich würde auch interessieren, wie sehr das R500 Display spiegelt, sprich ob die Arbeit draußen ganz unmöglich ist.
 
Wenn du dir mal die LG's ansehen willst geh in den nächsten Saturn, dort haben sie welche Ausgestellt, meisten sogar die S reihe und noch eine. Ansonsten ist es wirklich schwer ein LG Book ausgestellt zu sehen.
 
Iceman2212 schrieb:
Wenn du dir mal die LG's ansehen willst geh in den nächsten Saturn, dort haben sie welche Ausgestellt, meisten sogar die S reihe und noch eine. Ansonsten ist es wirklich schwer ein LG Book ausgestellt zu sehen.

Bei mir in den 2 Saturns vor Ort gibt es kein LG :mad:
 
Hat vielleicht jemand schon Bilder vom LG R405?
Ich meine jetzt Originalbilder von irgendner Messe oder so...
 
Weiß jemand wie groß die einzelnen Tasten bei einen LG mit intigrierter Zahlentastatur sind? Oder hat jemand gar schon ein solches Notebook längere Zeit in Gebrauch und kann mir kurz seine Erfahrungen schildern?
Ich würde mich nämlich schon sehr für das LG R500 interessieren vor allem wegen der Zahlentastatur, sollte jedoch die Tastatur dadurch doch eher kleiner ausfallen, würde ich mich für ein Samsung R70 oder Dell Inspiron 6400 Ultimate entscheiden...
 
Hallo!

Das R500 klingt recht interessant... Wollte ja ein Samsung R70, wenns mit dem T7300 rauskommt, aber ich weiß nicht, wie lange das noch dauert und so...

Für mich ist aber wichtig: Wie sieht es mit der Qualität aus? Und wie mit dem Support?
 
Bei mir in den 2 Saturns vor Ort gibt es kein LG
Wo wohnst du denn?

Bei uns in Bielefeld etc haben sie die immer da!

Die Tasten beim LG Notebook sind soviel ich weiß nur minimal kleiner als die eines normalen Notebooks ohne Ziffernblock. LG baut den Rand neben der Tastatur extrem dünn, somit passen mehr Tasten auf die Tastatur. Jedoch habe auch ich bisher nicht längere Zeit mit einem Lg Book gearbeitet sondern es immer nur im Laden getestet. Am besten ist, du schaust es dir mal in einem Geschäft in deiner nähe an.

http://de.lge.com/products/mobile/mobil/sidemenu.do?action=list&group_code=0909&list_code=PRD_BUY&target=buy&categoryId=0909&modelCategoryId=0909&parentId=09&gcscId=&paramModelCode=

Hier kannst du den nächsten Händler mit einem LG Book bei dir finden.
 
Iceman2212 schrieb:
Wo wohnst du denn?

Bei uns in Bielefeld etc haben sie die immer da!

Die Tasten beim LG Notebook sind soviel ich weiß nur minimal kleiner als die eines normalen Notebooks ohne Ziffernblock. LG baut den Rand neben der Tastatur extrem dünn, somit passen mehr Tasten auf die Tastatur. Jedoch habe auch ich bisher nicht längere Zeit mit einem Lg Book gearbeitet sondern es immer nur im Laden getestet. Am besten ist, du schaust es dir mal in einem Geschäft in deiner nähe an.

http://de.lge.com/products/mobile/mobil/sidemenu.do?action=list&group_code=0909&list_code=PRD_BUY&target=buy&categoryId=0909&modelCategoryId=0909&parentId=09&gcscId=&paramModelCode=

Hier kannst du den nächsten Händler mit einem LG Book bei dir finden.

Hi danke für deine Hilfe, aber ich kenne diese Funktion schon. Leider hat das in meiner Region keinen Erfog. Alle Shops die ich gelistet bekomme sind weit weg bzw haben gar keine Notebooks von LG mehr.

Naja, im Moment interessiert mich eh hauptsächlich das R500 bzw. das R405 und die gibt es eh nocht nicht zu kaufen.
 
Gibt es irgendwo technische Daten und Bilder vom LG R405?? danke
 
Swatchmaster schrieb:
Gibt es irgendwo technische Daten und Bilder vom LG R405?? danke

technische Daten findest du zu Hauf wenn du googelst. Aber Bilder hab ich noch kein gefunden. (also originalbilder)
 
WIE SIEHT ES MIT DEM SUPPORT AUS?
die frage haben in diesem themer schon mehrere gestellt, wie is jetzt wirklich, würde mich interessieren :confused:

LG
 
Philos schrieb:
Wie wirkt sich denn der Unterschied in der Auflösung auf die tägliche Arbeit aus? Wird die Darstellung "zu klein" für die Augen auf einem 15,4'' Display?

Meine oben gestellte Frage mag slightly off-topic sein. Kennt jemand eine gute Seite, in der die Unterschiede zwischen WSXGA+ und WXGA plastisch dargestellt werden?
 
mh wie ich das verstanden hab sind WSXGA WXGA+ VGA was weiß ich ^.^ alles nur abkürzungen für maximalauflösungen

XGA ist die Abkürzung für Extended Graphics Array. Es bezeichnet einerseits einen Computergrafik-Standard (VESA 2.0), der bestimmte Kombinationen von Bildauflösung und Farbanzahl (Bittiefe) sowie Wiederholfrequenz definiert.

Andererseits steht es auch einfach für die Auflösung 1024 × 768 Bildpunkte (Seitenverhältnis 4:3, 12:9) unabhängig von anderen Parametern.

Ein wenig verbreitetes Unterformat ist XGA-2 mit 1360 oder 1366 × 1024 Bildpunkten. Häufiger sind stattdessen Formate mit einer Breite von 1152 Pixeln anzutreffen. Neben dem erwartungsgemäßen 1152 × 864 Pixeln (4:3) gibt es an Apple Macintoshs auch 1152 × 870 (< 4:3) und an SGI- und SUN-Workstations 1152 × 900 Pixel (> 5:4).

Für Breitbildschirme wurde außerdem WXGA (Wide XGA) geschaffen, was üblicherweise 1280 × 768 Pixel (5:3, 15:9) bedeutet, aber es sind auch Geräte mit höheren Auflösungen (1280 × 800 (16:10), 1280 × 854 (3:2, 15:10), 1440 × 900 (16:10, WXGA+)) auf dem Markt. Einem Verhältnis von 16:9 kommen die Auflösungen 1360 × 768 Pixel (< 16:9) sowie 1366 × 768 Pixel und 1376 × 768 Pixel (> 16:9) nahe; das genaue Verhältnis treffen die nicht-gebräuchlichen Auflösungen von z. B. 1280 x 720, 1440 x 810 oder 1600 x 900.

Des weiteren gibt es die Standards UXGA (Ultra XGA), was einer Auflösung von 1600 x 1200 (4:3) entspricht, und WUXGA (Wide UXGA) - 1920 x 1200 (16:10), oft auch als UWXGA zu finden.
 
So die neuen Notebooks von LG sind nun auf der internationalen LG Seite mit Spezifikationen gelistet.
 

Ähnliche Themen

LG P1 Pro > keine Testberichte?

Zurück
Oben