Libretto L3, komme nicht ins Bios

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von tomger, 31.01.2007.

1. tomger

tomger Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Nachbarn,

ich benötige Eure Hilfe:
    Ich habe mir ein Toshiba Libretto L3 gekauft. Das Teil kommt aus Japan und ist mit Windows 2000 bestückt, auf JAPANISCH. Jetzt möchte ich XP Deutsch aufspielen, komme aber nicht ins Bios. Beim Starten steht auf dem Bildschirm "Press F1 for generell Settings". Ich habe es probiert, aber das Teil fährt ganz normal hoch. Habe auch DEL und ESC probiert, nichts. Habt Ihr eine Idee?
    Vielen Dank im Voraus,
    Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman, 01.02.2007
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Versuche mal die Taste C zu drücken (sehr oft beim start) oder F12 fürs Bootmenü.

4. #3 GroundControl, 01.02.2007
    GroundControl

GroundControl Forum Stammgast

Mein Notebook:
    MacBook
    Ein alter Trick hilft vielleicht:
    Einschalten und sofort den Finger auf der Leertaste parken. Meistens meint das BIOS dann, ein "KBD ERROR" sei aufgetreten und bietet sofort an, ins BIOS zu gehen.

5. tomger

tomger Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    vielen Dank für Eure Tips, haben aber leider nicht funktioniert.

Kann man die Festplatte evtl ausbauen und mit einem anderen Rechner ein neues, deutsches Betriebssystem aufspielen?

Danke,
    Tom

6. #5 GroundControl, 02.02.2007
    GroundControl

GroundControl Forum Stammgast

Mein Notebook:
    MacBook
    Ja, das kann man an sich schon. Bei sehr ähnlichen Rechnern wird das klappen, XP ist allerdings nicht so tolerant wie Linux, wenn die HW-Basis verändert wird (Linux ist das auch nicht mehr, sobald wir in den graphischen Bereich gehen, aber lassen wir das).

Nur... ähem... ich würde es als herausfindenswert betrachten, warum man bei diesem Rechner nicht ins BIOS kann.

Bitte versuche meinen Tipp nochmal mit einer externen Tastatur.

7. tomger

tomger Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich bin mittlerweile etwas weiter gekommen. Man kann bei diesem Notebook wohl nicht ins Bios. Man kann aber beim Starten bestimmen, von wo aus gebootet werden soll, indem man eine Pfeiltaste gedrückt hält. Dann kann man per Pfeiltasten verschiede Symbole auswählen, die für HDD, CD-Rom, usw. stehen. Ich habe mir jetzt ein externes CD-Rom per PCMCIA bestellt, von dem man wohl booten können soll.
    Ich werde dann berichten...

Gruß,
    Tom

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Libretto L3, komme nicht ins Bios

Die Seite wird geladen...

Libretto L3, komme nicht ins Bios - Ähnliche Themen

1. Komme nicht ins Bios (Lenovo G50-30)

Komme nicht ins Bios (Lenovo G50-30): Habe an einem Lenovo G50-30 das Problem das ich nicht mehr ins Bios komme. Weder Fn + F2, noch per Hardwaretaste. Bei Hardwaretaste und Bios -...
  2. bekomme USB Mouse UNKNOWN DEVICE Error 43 nicht weg

bekomme USB Mouse UNKNOWN DEVICE Error 43 nicht weg: Hat jemand eine Lösung für mein Vaio FW4 mit Win7 ?
  3. Ich bekomme kein Bild von Notbook zu Toshiba TV

Ich bekomme kein Bild von Notbook zu Toshiba TV: hey, ich schaffe es einfach nicht mit einem HDMI kabel vom Dell Vostro Notbook, zur 5 jahre alten Toshiba LCD TV ein Bild zu erstellen , kann...
  4. Woher bekomme ich das Samsung Ativ Book 7 (740U3E-K01AT) in schwarz mit HD 4000 IGP

Woher bekomme ich das Samsung Ativ Book 7 (740U3E-K01AT) in schwarz mit HD 4000 IGP: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Samsung Serie Ativ Book 7 (740U3E-K01AT oder DE). Auf der Samsung Homepage für Nordamerika kann man es...
  5. Woher bekomme ich 'nen Win Vista?

Woher bekomme ich 'nen Win Vista?: Moinsen, der Presario CQ70, der mittlerweile meiner Tochter gehört, hatte die Tage einen ordentlichen HD-Crash. Nix geht mehr. Ergo auch kein...