Vaio F Lichtsensor ausschalten und ein paar Probleme

J

JoeMe

Forum Newbie
Hallo Leute,

Besitze seit Gestern ein Sony Vaio fit 15a und plage mich derzeit mit noch ein paar Problemen.

Das erste wäre der Lichtsensor der wirklich nervt und einfach viel zu erxtrem rauf oder runter regelt. Per Suchfunktion habe ich mal hier im Forum einen thread entdeckt, der darüber diskutiert aber das hat mir leider nicht weitergeholfen, soll heißen, dass ich den tipps dort gefolgt bin, also ins control center rein und dann das menü "Anzeige" suchen und da fängt das Problem schon an ..... dieses Menü gibts bei mir garnicht ..... . Ich kann somit garnicht erst das Untermenü "Helligkeit automatisch anpassen" anklicken ...... .
Kann mir da jmd weiterhelfen???

Als Zweites gibts im Moment ein Problem mit der Maus (bluethooth) bzw deren cursor der mittlerweile recht oft links oben hängen bleibt und wie bescheuert herumzuckt ...... erst nach einem Tippser auf den Bildschirm (auch das touchpad funktioniert in diesem Moment nicht) funktioniert es wieder ...... auch sehr nervig, passiert so alle 5 min.. Die Maus ist neu und die Batterie ist eigentlich recht voll, auch funktioniert die Maus auf einem anderen Comp (auch eben gerade eine andere bluetooth Maus ausprobiert, auch hier taucht selbiges Problem auf).
Habt ihr da eine Idee?

Des Weiteren passieren hier seit ich in diesem Forum jetzt gerade schreibe, eigenartige Dinge ....... das Bild fängt zu zucken und zu vibrieren an (bis ich wieder den obligatorischen Tippser auf den Bildschirm durchführe) und es kommt mittlerweile zum 4. mal die (bescheuerte) Frage (in einem kleinen Fenster) ob ich auf dieser Seite verbleiben will ...... sowas hab ich bis jetzt noch garnie erlebt ^^.

Als letztes gibts ein Problem mit der Flüssigkeit diverser Abläufe ..... zb hier im Forum, wenn ich per Mausrad scrolle oder per Balken, ist es kein Flüssiger Ablauf sondern es ruckelt, sehr fein zwar aber merklich und absolut nicht Flüssig (ist also keine Einbildung ;)).
Selbiges Problem bzw ähnliches tritt bei einem Spiel (Diablo 3) auf ..... der Mauscursor zieht nach, schwierig zu beschreiben, er ist aber eben nicht meiner Handbewegung entsprechend, was er aber auf dem zb Desktop ist ..... sehr eigenartig das Ganze. Auch der (Ab)lauf der Figuren ist nicht wirklich Flüssig .... .

Habt ihr da vielleicht eine Idee?
Muss ich das ganze Teil tatsächlich umtauschen??

Würde mich über Hilfe wirklich freuen,
Liebe Grüße,
Johannes.
 
Hm, hätte auf ein paar Reaktionen gehofft ...... aber zum Glück habe ich nach langem hin und her es endlich gefunden ..... der nervige Lichtsensor ist jetzt mal deaktiviert bzw. als nicht ganz so empfindlich abgeregelt.

Bezüglich der anderen Punkte würden mich aber Ideen weiterhin freuen :).

LG.
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Asus n75sl v2g tz081v

Satellite A100-495 friert STÄNDIG ein & startet dann nicht mehr

Studio 1537 Wlan & Laufwerk Probleme

Alienware M17x - Einige Fragen

Zurück
Oben