LIDL "Power-Notebook" von Targa

Nein, da sist falsch, LIDL NBs sind nicht MSI NBs. Das war bei einem angebotenen Subnotebook mal der Fall das auf dem S260 oder 270 basierte. Ansonsten kann man nicht generell sagen,das Targa NBs MSI NBs sind. Wenn mans genau nimmt, dann war das angebotene Subnotebook auch keins von MSI,sondern Targa hat lediglich beim gleichen Barebonehersteller eingekauft wie MSI.

Hinzuzufügen ist noch,das in jedem Fall ein ASUS einem Targa oder Medion vorzuziehen ist. Natürlich ist auch ASUS nicht perfekt,und vielleicht ist das A6KT nicht das beste Beispiel für die sehr gute Qualität von ASUS. Dennoch hat ASUS anderweitig hochqualitative Notebooks im Angebot. Dauerbrenner zur Zeit ist das A6JM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dachte Targa würde immer bei MSI einkaufen...

Aber in dem konkreten Fall ist das Lidlbook dem Asus A6KT auf jedenfall vorzuziehen, kein Powerplaychip und nen Sis-DesktopChipsatz - das sind auf jedenfall grobe Schnitzer die sich Targa in der Form nie erlaubt hat...
Targa ist nicht so dolle, aber der Service ist gut.... inzwischen wohl besser als bei Asus.
Klar gibt es auch gute Asus Notebooks, aber der Service ist drastisch schlechter geworden und nicht jedes Asusbook = gut. Selbst die guten Books sind nicht perfekt. Das Display wackelt und das Schanier soll sehr oft kaputt gehen, ausserdem ist der Deckel nicht kratzfest und bei einigen Modellen soll sich das Gehäuse mit der Zeit sogar verformen. Hinzu kommt, dass die Kühlsysteme von AsusNotebooks eher zu den schlechteren gehören.
 
Also ich weiß ja nicht. Vielleicht hast du ja schon mehr Erfahrung mit ASUS NBs gemacht. Aber ich bin schon seit einiger Zeit in 2 Notebookforen unterwegs und noch nie habe ich Berichte über deratige Mängel gelesen.

Wo ich dir z.B. recht geben muss, ist die Lautstärke.Die wär insbesondere bei den Baureihen M6VA und V6VA nicht optimal. Nur auch hier möchte ich ganz klar hervorheben, dass dies zumeist Einzelfälle sind, und so auch bei anderen Herstellern vorkommen. Schlimmer ist dies bei weitem noch bei Gericom, FSC(Amilo) und auch ACER(Aspire/Extensa).

Auch ein Test von Notebookcheck.com ergab im Jahre 2005, das der ASUS Service gut arbeitet. Klick!
 
satgar schrieb:
Also ich weiß ja nicht. Vielleicht hast du ja schon mehr Erfahrung mit ASUS NBs gemacht. Aber ich bin schon seit einiger Zeit in 2 Notebookforen unterwegs und noch nie habe ich Berichte über deratige Mängel gelesen.

Wo ich dir z.B. recht geben muss, ist die Lautstärke.Die wär insbesondere bei den Baureihen M6VA und V6VA nicht optimal. Nur auch hier möchte ich ganz klar hervorheben, dass dies zumeist Einzelfälle sind, und so auch bei anderen Herstellern vorkommen. Schlimmer ist dies bei weitem noch bei Gericom, FSC(Amilo) und auch ACER(Aspire/Extensa).

Auch ein Test von Notebookcheck.com ergab im Jahre 2005, das der ASUS Service gut arbeitet. Klick!


Naja, zahlreiche Erfahrungsberichte von Usern zeigen was ganz anderes. Aber am meisten würde ich auf die Aussagen der c't legen, vor 2 Jahren war Asus da mit einem Service wie IBM aufgestellt, seitdem die nach Holland umgezogen sind klingelts immer wieder bei der c't wegen Leuten die keinen Service von Asus erfahren... In dem diesjährigen Vergleich lag Asus nur minimal vor - haltet euch fest - Gericom.

Bei Acer, FSC war der Service zwar auch nicht so dolle, aber deutlich besser als bei Asus.

Das Hersteller wie Acer, FSC ect. schlechtere Consumer-Notebooks herstellenen ist mir auch klar. Naja, hab schon einiges über Asusbooks gelesen, schlecht sind die meistens nicht, aber ihre Macken haben sie wie alle anderen Consumerbooks auch.

Wegen AsusEmailSupport: Den habe ich schon öfters wegen Desktopmotherboards genützt - die Antwort kam jedesmal nach circa 2 Monaten und es wurde dazu geschrieben, dass man das entschuldige weil man momentan überlastet sei - 3 mal innerhalb von einem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues Targa Notebook bei Lidl

Zurück
Oben