Lieferzeit DELL

Interessant finde ich, dass das Kundencenter aus Frankfurt/Main Leute beschäftigt, die des Deutschen nicht mächtig sind. Ich hatte die Hoffnung, dass das anders sein könnte.

Eigentlich will ich nur noch mehr Kohle rausholen. Montag muss ichs mal wieder telefonisch versuchen. An der Wartezeit kann ich nichts ändern.
 
C_! schrieb:
Interessant finde ich, dass das Kundencenter aus Frankfurt/Main Leute beschäftigt, die des Deutschen nicht mächtig sind. Ich hatte die Hoffnung, dass das anders sein könnte.
Na hast du dich denn nicht vorher über dell schlau gemacht? Frankfurt ist nur ein hoax, das ist ein großer mux, der einfach nur alle telefonate nach osteuropa ins callcenter umleitet ;)
hört man doch, oder?
C_! schrieb:
Eigentlich will ich nur noch mehr Kohle rausholen. Montag muss ichs mal wieder telefonisch versuchen. An der Wartezeit kann ich nichts ändern.
aha, das ist dein wahres motiv! arme kundendienstler missbrauchen um noch mehr kohle rauszuhauen, na das haben wir gerne ;)
 
Geiz is geil... Unglaublich. Aber du hattest sicher auch Karten für die WM2006 bestellt und erstmal Optionsscheine für 100€ gekauft...

Edit: Ich hab mir grade nochmal die Briefwechsel durchgelesen, einfach der Knaller was sich ein einzelner Mensch für nen Schwachfug ausdenken kann. Vor allem wenn es doch offensichtlich ist, dass die Mails aus Textbausteinen bestehen.

Dumm nur, dass die meisten nicht wissen wie Auftragsfertigung läuft oder nichtmal ne Vorstellung haben wie Auftragsfertigung läuft.

Da gibts nen großen Haufen Papier wo Stücklisten draufstehen. Diese werden vorsortiert nach Bestand. Und wenn der Bestand nicht da ist, dann wandern die Bestellungen nach unten und es wird das Prodziert was produziert werden kann... Und wenn keine Teile für das 1330 da sind, dann werden eben 1520er gebaut. Oder andersherum. Und wenn dann eben doch mal wieder Teile fürs 1330 kommen ist deins mit glück unter den Oberen auf dem Wartestapel und wird schnell gebaut, oder es ist unten und erst in 2 oder 3 Lieferungen später dabei. so einfach.
Der Kundendienst hat jedenfalls überhauptkeinen Einfluss auf die Fertigung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte ja nächsten Montag da anrufen und Fragen, wie es den um meinem Preis steht... aufgrund der Preisentwicklung usw...

Aber was lese ich gerade... Gerät wurde an UPS übergeben .... wenn das nun kein Fakre ist sind alle meine Sorgen wieder verschwunden.... ansonsten raste ich komplett aus ;)
 
Hallo C_!

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich würde genau dasselbe schreiben. Allerdings habe ich aus Erfahrung gelernt, dass es manchmal eher kontraproduktiv ist zu viel zu schreiben und in Erfahrung bringen zu wollen. Die Leute die dort arbeiten haben gar keine Zeit und Lust auf die Mails einzugehen, weil sie vermutlich x Mails dieser Art erhalten... Noch dazu sind das ja nur First Level Tussies, die die sich mit den Kunden rumschlagen und nur soviel wissen, wie ihnen zugetragen wird (also nicht viel). Am Ehesten wirst du noch richtige Auskunft von jemandem aus dem technischen Support erhalten, die sind meistens pragmatischer. Also vielleicht einfach mal dort anrufen und ganz menschlich fragen.

Gruss
 
2k5.lexi schrieb:
Geiz is geil... Unglaublich. Aber du hattest sicher auch Karten für die WM2006 bestellt und erstmal Optionsscheine für 100€ gekauft...

Dumm nur, dass die meisten nicht wissen wie Auftragsfertigung läuft oder nichtmal ne Vorstellung haben wie Auftragsfertigung läuft.
Was hat es mit Geiz zu tun, wenn ich eine Leistung, die ich bezahlt habe, auch zeitnah bekommen möchte oder für deren schlampige Planung entschädigt werden möchte? Nicht jeder Mensch ist ein Kind reicher Eltern und hat sich das Geld teilweise mühevoll erspart.

Wie die Fertigung in etwa läuft, ist mir bewusst, klare Details kennen jedoch nur die Mitarbeiter selbst. Und Zettel sind mit ziemlicher Sicherheit bei der Planung, was wann gefertigt wird von nicht allzu großer Bedeutung.

Die Statusseite hat soeben auf den 10. Oktober verlängert. Warum gerade an einem Samstag? Da kann man sich nicht einmal telefonisch beschweren. :mad:


@tSTM: Ist der technische Support nicht eher für technische Fragen zuständig, wenn man ein Produkt bereits erhalten hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mehr wissen als der Kundendienst, aber einen Versuch ist es wohl wert.
 
ich habe 13 tage auf mein vostro 1500 gewartet. ist in ordnung denke ich...:)
 
C_! schrieb:
Was hat es mit Geiz zu tun, wenn ich eine Leistung, die ich bezahlt habe, auch zeitnah bekommen möchte oder für deren schlampige Planung entschädigt werden möchte? Nicht jeder Mensch ist ein Kind reicher Eltern und hat sich das Geld teilweise mühevoll erspart.

Wie die Fertigung in etwa läuft, ist mir bewusst, klare Details kennen jedoch nur die Mitarbeiter selbst. Und Zettel sind mit ziemlicher Sicherheit bei der Planung, was wann gefertigt wird von nicht allzu großer Bedeutung.

Die Statusseite hat soeben auf den 10. Oktober verlängert. Warum gerade an einem Samstag? Da kann man sich nicht einmal telefonisch beschweren. :mad:


@tSTM: Ist der technische Support nicht eher für technische Fragen zuständig, wenn man ein Produkt bereits erhalten hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mehr wissen als der Kundendienst, aber einen Versuch ist es wohl wert.

Nochmal für die ganz langsamen unter uns:
Der Kundendienst hat keinerlei Einfluss auf Bestellvorgänge, Produktionsabläufe, Fertigungszeiten oder ähnliches. Es bringt genau nix alle 3 Stunden ne Mail zu schireiben. Statt dessen vergisst du lieber, dass du ein 1330 Junkie bist und gehst Tennis spielen, radfahren, kümmerst dich um deine Freunde oder deine Familie.
Dann haben wir hier im Forum vieleicht endlich mal ein bischen Ruhe und einen notorischen Nörgelopa weniger.
Wir können nix ändern, du kannst nix ändern, Dell kann nix ändern. Warum also aufregen?

Lieben Gruß aus der heilen Welt der Thinkpads mit nur 3 Tagen Lieferzeit.
Lexi
 
2k5.lexi schrieb:
Nochmal für die ganz langsamen unter uns:
Der Kundendienst hat keinerlei Einfluss auf Bestellvorgänge, Produktionsabläufe, Fertigungszeiten oder ähnliches. Es bringt genau nix alle 3 Stunden ne Mail zu schireiben. Statt dessen vergisst du lieber, dass du ein 1330 Junkie bist und gehst Tennis spielen, radfahren, kümmerst dich um deine Freunde oder deine Familie.
Dann haben wir hier im Forum vieleicht endlich mal ein bischen Ruhe und einen notorischen Nörgelopa weniger.
Wir können nix ändern, du kannst nix ändern, Dell kann nix ändern. Warum also aufregen?

Lieben Gruß aus der heilen Welt der Thinkpads mit nur 3 Tagen Lieferzeit.
Lexi
Es besteht kein Grund, unfreundlich zu werden. Es ist durchaus möglich, etwas am im Endeffekt zu gezahlten Betrag noch zu ändern, deshalb besteht da eigentlich kein Grund, es nicht immer wieder zu versuchen.

Wie du auf das 1330 kommst, ist fraglich, aber nicht relevant und schlicht falsch. Über mein Privatleben kannst du dich ebenfalls schlecht auslassen, warum provozieren und Dinge in meine Beiträge interpretieren, die jeglicher Grundlage entbehren und ebenfalls falsch sind?

Im Übrigen bin ich nicht der einzige, der nörgelt, warum also über meine Beiträge nörgeln, geh' doch einfach mal vor die Tür, Kellerkind.
 
man darf ja auch nörgeln... Wenn man ein Auto bestellt muss man auch warten klar... bei nem Laptop auch ... ist ja alles schön und gut. Wenn die Termine dann nicht eingehalten werden fängt der Krach eben an...

Im Arbeitsleben ist es genauso... Man muss für den Kunden XY etwas machen.... wenn man es nicht schafft kriegt man auch was zu hören und evtl sogar weniger Geld...
 
2k5.lexi schrieb:
Dann haben wir hier im Forum vieleicht endlich mal ein bischen Ruhe und einen notorischen Nörgelopa weniger.

Den einzigen "Nörgelopa" oder sagen wir besser "Nörgeljunkie" der mir in letzter Zeit hier äusserst Negativ aufgefallen ist (besonders was die farbigen Metaphern angeht :mad: ), bist DU! Wäre schön, wenn Du einfach mal ruhe geben würdest.

2k5.lexi schrieb:
Lieben Gruß aus der heilen Welt der Thinkpads mit nur 3 Tagen Lieferzeit.

Wenn Dich das Thema Dell nicht interessiert, dann verstehe ich erst recht Dein ständiges genörgel im Dell Forum nicht. Hast Du keine Famiele, Freunde oder sonst jemanden, den Du auf den Keks gehen kannst. Vielleicht wird das Forum dann endlich wieder was ruhiger.
 
PAX!!!!
Liebe Jungs und Mädels! Ärgert und beschimpft Euch doch nicht wegen eines Notebooks! Ich warte auch schon fast 2 Monate auf mein Inspiron 1720 (bestellt am 12.07. Liefertermin z.Zeit 07.09.) Wer nicht warten kann soll's halt stornieren; jeder andere wartet halt mehr oder weniger zähneknirschend und freut sich dann umso mehr!
Gruß :)
 
Uwe63 schrieb:
PAX!!!!
Liebe Jungs und Mädels! Ärgert und beschimpft Euch doch nicht wegen eines Notebooks! Ich warte auch schon fast 2 Monate auf mein Inspiron 1720 (bestellt am 12.07. Liefertermin z.Zeit 07.09.) Wer nicht warten kann soll's halt stornieren; jeder andere wartet halt mehr oder weniger zähneknirschend und freut sich dann umso mehr!
Gruß :)

Endlich mal einer der meine Sprache spricht.
 
2k5.lexi schrieb:
Endlich mal einer der meine Sprache spricht.


na dich möchte ich mal im restaurant erleben, wenn du stundenlang mit deinem steak vertröstet wirst und dir der magen in den knien hängt:rolleyes:



wenn dell mir von vorneherein gesagt hätte: junge es dauert ca. 9 10 wochen....tja dann würde ich auch nicht nörgeln. dann hätte ich nämlich ein anderes nb gekauft.

aber diese salami hinhaltetaktik, und dann kurz vor dem liefertermin ( und nur nach nachfrage ), das ist nicht ok.

ich sehe nicht ein für die planungsfehler von dell zu bezahlen........die haben leute die dafür bezahlt werden.

wenn ich mit meinen kunden so umgehen würde........ich glaube ich hätte schon lange keine mehr ( limousinenservice )
 
Servus rostxx! Ich kann Deine Verärgerung durchaus verstehen; aber deshalb muss man/frau sich doch nicht hier mehr oder weniger „bekriegen“. Damit ändern wir ja wohl nichts, oder?
Außerdem, wer wartet auf ein Steak mehrere Stunden :confused: , dann esse ich eben woanders… (oder kaufe mir ein anderes Notebook)
In diesem Sinne: schönes WE!
 
Ihr checkt es einfach nicht!
Ihr habt ein sofortiges Storno-Recht.
Keiner hat euch gezwungen ein Dell notebook zu kaufen, obwohl es ca 1000 andere Notebooks auf dem Markt gibt.
Und was noch viel wichtiger ist: Es gibt in eurem Kaufvertrag keinen Hinweis auf einen Lieferzeitraum, womit der Vergleich in die Industrie auch wieder vom Tisch ist.

Also schön den Ball flach halten.

Es kommt wenn es kommt.

Oder macht hier weiter die Welle und beschwert euch dass ich hier sinnlos am rumpöbeln bin.

/edit: In der DDR haben die Menschen bei der Geburt des Kindes schon den Trabbi bestellt, damit der dann zum 18. Geb auch da war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 2k5.lexi :
Obwohl ich doppelt so alt bin wie Du (und hier wohl schon als Opa gelte :D ) : DU HAST RECHT! Keiner wird gezwungen ein DELL Teil zu kaufen! Wem das nicht einleuchtet oder nicht passt, der soll sich doch bitte woanders weiter "vergnügen" und nicht das Niveau hier senken!
Deshalb:
Hören wir auf hier rum zu stänkern, dazu ist dieses Forum viel zu schade!
 
2k5.lexi schrieb:
Ihr checkt es einfach nicht!
.......Also schön den Ball flach halten.
Es kommt wenn es kommt.
Oder macht hier weiter die Welle und beschwert euch dass ich hier sinnlos am rumpöbeln bin.
Uwe63 schrieb:
@ 2k5.lexi :
Obwohl ich doppelt so alt bin wie Du (und hier wohl schon als Opa gelte ) : DU HAST RECHT! Keiner wird gezwungen ein DELL Teil zu kaufen! Wem das nicht einleuchtet oder nicht passt, der soll sich doch bitte woanders weiter "vergnügen" und nicht das Niveau hier senken!

Weia.....:eek:
 
2k5.lexi schrieb:
Ihr checkt es einfach nicht!
Ihr habt ein sofortiges Storno-Recht.
Keiner hat euch gezwungen ein Dell notebook zu kaufen, obwohl es ca 1000 andere Notebooks auf dem Markt gibt.
Und was noch viel wichtiger ist: Es gibt in eurem Kaufvertrag keinen Hinweis auf einen Lieferzeitraum, womit der Vergleich in die Industrie auch wieder vom Tisch ist.

Also schön den Ball flach halten.
Natürlich können wir stornieren, aber viele Leute haben Wochen recherchiert, welches Notebook ihren Anforderungen wohl am besten gerecht wird. Wenn man dann eines gefunden hat, bestellt man das und schlägt sich im schlimmsten Falle mit Falschangaben und albernen Ausreden herum, die so nicht vom Kunden vorhergesehen werden konnten. Wenn dann noch praktisch jedes andere Notebook auf dem Markt nur eine schlechte Alternative ist (selbst die ach so tollen ThinkPads, da die Akkulaufzeit der Modelle oft geradezu miserabel ist), bleibt man eben länger am Ball. Es gibt Grund, sich zu beschweren, was nützt ein schmollender Rückzieher, wenn man dann ein Produkt erwerben müsste, das einen eigentlich nicht zufrieden stellt?

Dass manche andere Ansichten vertreten, ist legitim und hat seine Daseinsberechtigung. Es besteht aber kein Grund, andere User zu beleidigen. Genau das sehe ich als das wirklich Unpassende hier an, über alles andere lässt sich reden und ist wohl auch zur Genüge kommuniziert worden.
 

Ähnliche Themen

Lieferzeit DELL

Dell Precision M4500

Lieferproblematik DELL

Liefersituation Studenten Schweiz 8.9.2007

D830 mit WUXGA Display bestellen ?

Zurück
Oben