Lieferzeit DELL

Lieber C_!
Genau das meine ich doch: auch ich habe lange recherchiert und Testberichte gelesen usw. und bin dann zu der Meinung gekommen, dass das Inspiron 1720 meinen Vorstellungen am nächsten kommt. Ebenso ärgert mich der 2x verschobene Liefertermin und schließlich bekommt DELL ja auch eine Stange Geld von uns. Aber was soll man machen? Sich gegenseitig anzugreifen ändert sicher nichts, oder?
Ich denke wir müssen dafür nicht ein eigenes Thema eröffnen…
Allen ein schönes WE!
 
2k5.lexi schrieb:
Nochmal für die ganz langsamen unter uns:
Der Kundendienst hat keinerlei Einfluss auf Bestellvorgänge, Produktionsabläufe, Fertigungszeiten oder ähnliches. Es bringt genau nix alle 3 Stunden ne Mail zu schireiben.
darum gehts auch gar nicht. als zahlungsstarker kunde kann man aber erwarten dass man richtig informiert wird und die fragen beantwortet werden die man stellt.

wenn das ein hersteller bei nem autoverkauf durchziehen würdem wäre er weg vom fenster.
 
tSTM schrieb:
darum gehts auch gar nicht. als zahlungsstarker kunde kann man aber erwarten dass man richtig informiert wird und die fragen beantwortet werden die man stellt.

wenn das ein hersteller bei nem autoverkauf durchziehen würdem wäre er weg vom fenster.

Wenn die Fragen eindeutig zur Schikane dienen um einen geringeren Kaufpreis als den im Kaufvertrag festgehaltenen zu erzielen würd ich als Verkäufer auch nicht antworten.
 
2k5.lexi schrieb:
Wenn die Fragen eindeutig zur Schikane dienen um einen geringeren Kaufpreis als den im Kaufvertrag festgehaltenen zu erzielen würd ich als Verkäufer auch nicht antworten.


tja nicht jeder ist mit einem guten elternhaus gesegnet und kann geld verschenken.

ich muß für mein geld hart arbeiten und sehe es nicht als schikane an, wenn ich für einen wertverfall aufkommen muß, den ich ! nicht zu verantworten habe.

sicher habe ich ein stornorecht....... aber will ich das....nein.

mir geht es einzig und alleine um die informationspolitik. wie schon gesagt, hätte dell von anfang an gesagt, das es mehr als 2 monate dauert, hätte ich vielleicht einen anderen anbieter / oder ein anderes modell gewählt.

wenn ich jetzt umbestelle, habe ich wieder neue lieferfristen, die wahrscheinlich meinen jetzigen entsprechen, also komme ich nicht besser weg.

die planer bei dell arbeiten sicher nicht für liebe und frische luft. sie bekommen geld für ihren job.
wenn ich schlechte arbeit abliefere, verliere ich kunden ( und früher gabs vom chef einen auf den deckel).

fehler passieren, aber ich kenne unternehmen die aus gründen der kundenbindung ein neues angebot erstellen.

warum nicht einfach den prozentuellen anteil des werteverfall´s an den kunden weitergeben?
oder ein besseres system zum gleichen preis.

schönes we
 
rostxx schrieb:
warum nicht einfach den prozentuellen anteil des werteverfall´s an den kunden weitergeben?
oder ein besseres system zum gleichen preis.
Hallo
na das wäre ja toll :)
Aber das geht wohl nur mit grossen Geschäftskunden nicht mit uns kleinen,einzelnen auf's tödlichst genervten Einzelkunden.
Also träumt Alle weiter, es wird sich wegen uns kleinen Schreiern nichts, aber auch gar nichts ändern.:( :mad: :( :mad:
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Dell durchaus bereit ist auch einem Privatkunden entgegen zu kommen, wenn etwas schief geht. Ich hatte mein Notebook bestellt und mir wurde dann eine Lieferzeit von 5 Wochen mitgeteilt. Da während dieser Zeit gerade Sonderangebote bei Media Markt angeboten wurden, überlegte ich zu stornieren. Ich rief an und man bot mir zwar keinen Preisnachlaß an, aber aufpreisfrei eine größere Festplatte und eine Tasche. Ich blieb bei meiner Bestellung und zu meiner Überraschung kam das Notebook schon nach 14 Tagen.

Mit der Qualität meines Inspiron 6400 bin ich sehr zufrieden, wenn ich irgendwann mal wieder ein Notebook benötige und ein paar Tage Zeit habe, würde ich mir auf jeden Fall wieder die Angebote bei Dell ansehen.
 
XGrinsekatzeX schrieb:
Na hast du dich denn nicht vorher über dell schlau gemacht? Frankfurt ist nur ein hoax, das ist ein großer mux, der einfach nur alle telefonate nach osteuropa ins callcenter umleitet ;)
hört man doch, oder?
es gibt ein Callcenter in DE (in Frankfurt is das glaub ich aber nicht), das kümmert sich nur um Leute mit Business Support. Die sprechen dort auch alle Deutsch und sind besser geschult als die Leute für Consumer Geräte (also Inspiron und XPS)

Die Entscheidung die jeder Treffen muss is halt die
Will man auf Qualität warten, oder kauft man sich ein 0815 Blink Ding vom Blödmarkt nebenan.
 
Es kann aber nicht der Sinn sein, dass man Storno drohen muss um ein maximales Entgegenkommen seitens Dell zu erwirken. Da fühle ich mich dann als Kunde verarscht wenn ich freundlichst anrufe, der Bestellung meine Treue bekunde und höflichst frage ob eventuell ne Preisreduktion möglich wäre, und ich dann nur Peanuts bekomme.

Das kann ja nur zu einem schlechtes Käuferklima führen, wenn Dreistigkeit obsiegt.
 
Kapitalismus pur. Nur dass auf einmal doch die Kleinen Fische das sagen haben wundert mich jetzt ein bischen. Ich an der Stelle von Dell hätte dich schon längst zur Konkurenz entlassen. Weil das was du mit deinen endlosen Telefonaten an Wert (Arbeitskraft) beanspruchst und sinnlos vernichtest in keinem Verhältnis zu dem Gewinn steht, den Dell an dir macht.
 
ich hab nur einmal angerufen weil ich keine auftragsbestätigung bekam -> und noch einmal als die lieferzeit um 1,2 monate angesprungen ist.

ich kann jetzt nicht verstehen dass man mich deswegen kritisiert :)
 
ThomasN schrieb:
es gibt ein Callcenter in DE (in Frankfurt is das glaub ich aber nicht), das kümmert sich nur um Leute mit Business Support. Die sprechen dort auch alle Deutsch und sind besser geschult als die Leute für Consumer Geräte (also Inspiron und XPS)
nebenan.
Das stimmt, ein Kumpel von mir hat ein Latitude D630 gekauft ( aber wohl noch zu nicht so ganz überladenen Bestellzeiten) und hat sich hier immer sehr positiv drüber geäussert. Scheinen kompetent zu sein und sehr höflich, zuvorkommend, war aber eben für seine Firma. Ich weiss aber leider auch nicht genau wo die sitzen, werde meinen Kumpel mal befragen wenn er zurück aus dem Urlaub ist :D.
 
tSTM schrieb:
ich hab nur einmal angerufen weil ich keine auftragsbestätigung bekam -> und noch einmal als die lieferzeit um 1,2 monate angesprungen ist.
ich kann jetzt nicht verstehen dass man mich deswegen kritisiert :)

Ich hab kein Dell bestellt, würde mich aber ähnlich fühlen wie du oder C_! wenn ich in euren Schuhen stünde. Mach dir aber keinen Kopf und reagiere vor allem nicht verärgert auf die postings des users mit den (im Moment) 2008 postings ;), er lebt in diesem Thread von solchen Reaktionen und da musst du ja keine Mithilfe leisten :D.
 
Man muß nicht gleich mit Storno drohen, es gibt hier auch im Board Leute, die sich etwas entäuscht über extrem lange Lieferzeiten telefonisch bei Dell gemeldet hatten und da ist ihnen Dell auch entgegengekommen.

Ich hatte nicht gedroht, ich hatte halt die Angebote bei Media Markt gesehen, diese hätte ich direkt mitnehmen können. Ich hatte dann bei Dell angerufen, um zu klären, ob der genannte Termin denn sicher ist, oder ob ich sogar früher mit dem Notebook rechnen kann und habe dabei die Media Markt Angebote erwähnt. Der Vorschlag mir eine größere Festplatte und eine Tasche zusätzlich ohne Aufpreis zu liefern, als Ausgleich für die etwas längere Lieferzeiz kam dann recht schnell.

Man muß nicht unbedingt drohen, wenn die Lieferzeit ungewöhnlich lang wird, scheint Dell recht schnell Entgegenkommen zu zeigen, man muß sich halt nur melden.

Ich habe schon Fällen gehört, da hat man von Dell aus vorgeschlagen, dass der Kunde seine Bestellung stornieren kann, wenn absehbar war, dass man den Kunden nicht vollständig zufriedenstellen kann. Ich persönlich habe den Eindruck, dass man bei Dell an zufriedenen Kunden interessiert ist, solange der Kunde keine überzogenen Forderungen stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte als Entschuldigung von Dell doch NUR eine 3 tägige Städtereise nach Warschau und eisgekühlten sibirischen Champagner in der Zimmerbar. Mein Gott ist denn das zuviel verlangt? Immer diese rumge-acer-e...
 
ich denke, meine Frage passt da ganz gut: mein vostro wurde bestellt, bezahlt, gebaut und heute (!!) 2. September (=Sonntag!!) dem Zusteller übergeben.

Trotzdem wird der Liefertermin mit 1.Oktober angegeben. Habt ihr dafür vielleicht eine Erklährung o.ä??

würd mich über Antworten freuen....

rex
 
Er wird geliefert, und zwar schneller als geplant. Is doch nicht so schlimm, oder?
 
nö, ganz im gegenteil... nur hats mich stutzig gemacht, dass in dem mail von meinem berater noch immer der Oktober als Liefertermin genannt wird...
 
rexton schrieb:
nö, ganz im gegenteil... nur hats mich stutzig gemacht, dass in dem mail von meinem berater noch immer der Oktober als Liefertermin genannt wird...
ein weiterer beweiß dafür, dass die "kundenberater" keine ahnung von eurem produktionsstatus haben - deshalb können die auch daran gar nix machen, die sind genauso blind wie wir!
die angabe eines eventuellen lieferzeitpunktes ist ein service von dell. den müssen sie nicht geben, dass machen sie aus "nettigkeit". die zuverlässigkeit dieses "services" ist hinlänglich bekannt......einfach ein wenig die SuFu oder Google nutzen....
 
90 Euro Rücküberweisung nach Lieferung. Geiz ist geil, ich kaufe Optionsscheine für WM-Tickets. :p
 

Ähnliche Themen

Lieferzeit DELL

Dell Precision M4500

Lieferproblematik DELL

Liefersituation Studenten Schweiz 8.9.2007

D830 mit WUXGA Display bestellen ?

Zurück
Oben